KSS Augsburg dreifach erfolgreich in Megesheim
Dorf meets Kickboxing - die 15. FightNight in Megesheim

Im Fußball wird oft das Wort "Dorfklub" verwendet, wenn ein Verein aus einem kleinen Dorf in einer höheren Liga spielt.

Ein Wort, das definitiv auch auf den Kickboxverein in Megesheim, die "Gäng" zutrifft. Megesheim? Schon mal gehört? 
Das kleine Dorf mit ca. 900 Einwohnern liegt im Nordschwäbischen. Nur wenige Kilometer von Baden-Württemberg entfernt. 

Trotzdem hat sich der Ort einen Namen in der Kampfsportszene gemacht. Und das verdankt er eben dieser "Gäng" und ihrem Gründer und Trainer Jürgen Schneider. Und eben dieser kam vor ca. 20 Jahren auf die Idee eine Fight Night auf dem Dorf auszurichten.
Die örtliche Schulturnhalle mit einem Ring und ner Menge Stühle auszustatten und eine Kickboxgala zu veranstalten.

In Megesheim? Im tiefsten ländlichen Raum? Kann nur schiefgehen? Da wollen die Leute doch nur Fußball?

Weit gefehlt. Die Idee schlug ein, wie eine Bombe und wer schon mal eine dieser Fight Nights erlebt hat, hat das Gefühl, dass jeder Einwohner von Megesheim und noch einige aus den umliegenden Dörfern mit in der Halle sind. Volles Haus, tolle Stimmung und eine Tradition, die 2023 bereits in die 15. Ausgabe ging.

Das Erfolgsrezept? Einheimischen Kämpfern eine Chance geben, sich im Rampenlicht zu präsentieren.
Und einfach ne Menge Helfer und Fans, die das Event von Anfang an unterstützen.

Kampfsportschule Augsburg reist nach Megesheim

Zur 15. Ausgabe am 01.04.2023 reiste auch die Kampfsportschule Augsburg mit drei Kämpfern und zahlreichen Fans an. 

Als Erster stieg dabei der 29-Jährige Alexander Muck im K1 bis 65kg in den Ring.

Er traf dabei auf Tobias Grillmeier vom Oyakata Ingolstadt.
Nach kurzem Abtasten übernahm Alexander Muck die Kontrolle, punktete seinen Gegner mit klaren und deutlichen Treffern aus und durfte sich nach drei Runden über einen klaren Punktsieg freuen. 

Augsburger Talent siegt auch bei der Fight Night

Zweiter Kämpfer der Augsburger war der erst 16-jährige Vladislav Sandu. Ein Nachwuchstalent, das schon einige Amateurturniere gewinnen konnte und für die Weltmeisterschaft der ISKA im Oktober qualifiziert ist.

Vladislav Sandu kann immer kämpfen und will immer kämpfen. Trotz des aktuell geltenden Ramadans, der mit Fasten verbunden ist, stieg der junge Mann in der Klasse K1 bis 70kg in den Ring. Sein Gegner dabei war Enrico Weber vom Wolfscave Fightclub Nagold.

Die erste Runde ging Vladislav noch verhalten an, steigerte sich dann aber in den kommenden Runden um nach Ablauf der dritten Runde seine Fäuste zum Sieg in die Höhe recken zu können.

Emilian Krastev siegt 

Emilian Krastev musste bei seinem letzten Kampf noch eine Niederlage hinnehmen. Und bei der Fight Night sollte er es mit einem Kämpfer der heimischen "Gäng" zu tun bekommen. Nichtsdestotrotz gab er von der ersten Sekunde des Kampfes an Vollgas, dominierte seinen Gegner in allen drei Runden und siegte somit in der Klasse K1 -70kg klar nach Punkten.

Augsburger Support deutlich hörbar

Obwohl Megesheim mit 80km Entfernung nicht gerade um die Ecke von Augsburg liegt, hatten es sich zudem zahlreiche Fans und Sportler der Kampfsportschule nicht nehmen lassen, ihre Jungs live und vor Allem lautstark anzufeuern.

Gerade bei den heutigen Spritpreisen ist das keine Selbstverständlichkeit. Sowohl Vorstand, Benny Rauch, als auch die Trainer und Coaches, Cihan Selcuk und Kabüs Kaba, waren nach der Veranstaltung stolz auf ihre Kämpfer und den Support. "Man sieht nicht nur die gute Arbeit, die unser Trainerteam bei den Kämpfern leistet, sondern auch die super Stimmung im Team" äußerte Rauch auf Nachfrage.

Wer Informationen zum Training und den Trainingszeiten der Kampfsportschule Augsburg haben will, findet alles auf der Homepage KSS-Augsburg.com und auf Facebook, sowie Instagram.

Bürgerreporter:in:

Kampfsportschule Augsburg aus Augsburg

Webseite von Kampfsportschule Augsburg
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.