Nein zum Krieg gegen den Iran
Mitschnitt BSW-Kundgebung, Berlin, 21. März 2026
Das BSW hatte kurzfristig zu einer Kundgebung Gegen den unprovozierten, völkerrechtswidrigen US- Israelischen Angriffskrieg nach Berlin, 21.März 2026, 14.00 Uhr, Potsdamer Platz aufgerufen.
Der Platz war gut gefüllt. Etwa 2500 Menschen waren dem Aufruf gefolgt und versammelten sich dort. Viele verschiedene Friedensfahnen wehten im kalten Wind. Und etliche Transparente und Plakate waren zu sehen. Geredet haben Christian Leye, Amira Mohamed Ali, Michael Lüders, und Fabio De Masi. Ein weiterer Redner war, sozusagen als Überraschungsgast, auch mit dabei. Prof. Mohssen Masserrat. Er ist Jahrgang 1942, in Teheran im Iran geboren und kam 1961 in die BRD. Er lehrte an der Universität Osnabrück Politik und Wirtschaft am Fachbereich Sozialwissenschaft. Seine Forschungsschwerpunktedort waren der Nahe und Mittlere Osten, Energie, Friedens- und Konfliktforschung, sowie der Nord-Süd-Konflikt.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, an einer Straßenecke in der Nähe zum Potsdamer Platz standen ca. 15-20 Menschen mit Fahnen von den USA, Israel und der iranischen Shah Fahne. Ganz Im Sinne des Wortes Flagge zeigen auf welcher Seite des Angriffkrieges sie stehen.
Für alle Friedensbewegten Menschen die gerne dort gewesen wären, aber nicht konnten. Oder für alle Menschen die es interessiert was das BSW und Prof. Massarrat zu diesem.Thema zu sagen hat:
Jemand von demYouTube Kanal mit Namen "Berlin Berlin TV" hat diese Kundgebung mitgefilmt und kann unter dem folgenden Link angeschaut werden.
Beginn ab 1:02:35
https://m.youtube.com/watch?v=P6vYgbx0lTI
Bürgerreporter:in:Wilma Frieden aus Marburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.