Tierisches
Heute ist "Liebe dein Haustier"-Tag

"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
5Bilder
  • "Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke)
  • Foto: Katja Woidtke
  • hochgeladen von Katja Woidtke

Jedes Jahr am 20. Februar wird weltweit der "Liebe dein Haustier"-Tag gefeiert. An diesem Tag dreht sich alles um unsere tierischen Begleiter*innen. Welches Tier hat euer Herz erobert?  

Bei uns grüßt zwar nicht täglich das Murmeltier, aber dafür grüßen unsere Meerschweinchen, für die jeder Tag im Jahr der 20. Februar ist. Denn Emil und Pelle werden bei uns nicht nur heute betüddelt und gut versorgt.

Unser Opi Pelle bekommt mit seinem Kumpel Emil neben viel Platz im großen Gehege die schönsten und weichsten Kuschelkissen, auf denen die beiden gemütlich schlummern können. Streicheleinheiten, wenn die beiden darum bitten, und natürlich die besten Leckereien gehören auch zum Verwöhnprogramm. Feldsalat und Ruccola sind momentan ihre Favoriten. Aber auch Gurke, Paprika und Möhrchen (wegen Pelles fehlender Zähne in feine Spirelli gedreht bzw. in Streifen geschnitten) werden gerne gemummelt. 

Und obwohl unsere Jungs keine Teenager mehr sind, drehen sie noch gerne auf und machen Luftsprünge vor Freude, wenn sie ihr Lieblingsfutter, ein neues Häuschen oder frische Tücher in ihr Gehege bekommen. Da Pelle und Emil auf Fleece gehalten werden, werden die Tücher täglich getauscht und gewaschen. Wenn ihr also glaubt, nur Katzen hätten Bedienstete, irrt ihr ganz gewaltig. 

Wusstet ihr schon, dass der Boden (Laminat) für Meerschweinchen Lava ist? Wenn sie bei uns durch die Stube flitzen, hüpfen sie (mehr oder weniger elegant) über das Laminat von Teppich zu Teppich. Die Teppiche haben wir natürlich extra für die Jungs gekauft, damit sie es warm und nicht so rutschig auf ihren Expeditionen durch die Stube haben. Diese Touren werden von den beiden glücklich glucksend und gurrend kommentiert. Aber wehe, aus der Küche sind knisternde Geräusche zu hören! Dann schalten Pelle und Emil ihre Alarmanlage an und betteln laut quietschend nach Erbsenflocken. "Ich glaub', mein Schwein pfeift!" 

Habt noch eine schöne Zeit mit euren Haustieren, für die hoffentlich auch jeder Tag der "Liebe dein Haustier"-Tag ist.

Mehr zu Meerschweinchen erfahrt ihr hier.


Katjas Meerschweinchen

"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke)

Kuschelzeit für Pelle und Emil  | Foto: Katja Woidtke
"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke)

Komplett gechillt | Foto: Katja Woidtke
"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
"Liebe dein Haustier"-Tag (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
Bürgerreporter:in:

Katja Woidtke aus Langenhagen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

144 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.