SCL bei den Karl May-Festspielen

24Bilder

Donnerstag, 04.07.2013
SC Langenhagen bei den Karl May-Festspielen in Bad Segerberg

Der Donnerstags stand komplett im Zeichen des Wilden Westens - Für den Abend war der Besuch der Karl May-Festspiele in Bad Segeberg geplant.
Nachdem diese Aktion in den letzten Jahre aus finanziellen Gründen öfter ausfallen musste hatte die Betreuercrew in diesem Jahr bei den Vorbereitungen gespart und es somit ermöglicht dass die 105 Langenhagener in diesem Jahr das Stück Wineetou I - Blutsbrüder sehen konnten.
Vormittags wurde noch Grömitz und der Strand unsicher gemacht.
Das Mittagessen gab es heute schon um 12:30 Uhr, da auch das Abendessen früher eingenommen wurde um pünktlich um 20:00 Uhr in Bad Segeberg zu sein.
Nach dem Mittagessen gab es dann einige Aktion rings um das Thema Cowboys und Indianer zur Einstimmung. Es wurde Federschmuck gebastelt, Kriegsbemalung aufgelegt, Indianerschmuck aus Nudeln und Holzperlen gebastelt, Bärte gemalt, Haare geflochten, mit Pfeil und Bogen geschossen usw.
Wieder einmal musste auch einem Generationsproblem begegnet werden: Die Generation kennt die Karl May-Geschichten, Winnetou und Old Shatterhand überhaupt nicht mehr. So gab es auch eine Station an welcher ein Betreuer die Handlung des Stücks in Kurzform erklärte.
Um 17:00 Uhr sollte es das Abendessen geben. Freizeitleiter Olli hatte nach dem Mittagessen bereits die Abläufe erklärt, und zur Eile gemahnt damit es auch pünktlich losgehen konnte. Zur Sicherheit hatte einer der männlichen Betreuer Vormittags in Form eines Wettspiels noch das Packen der Taschen (warme Klamotten, Regenjacken, usw.)geübt :)
Pünktlich ging die Gruppe zum Abendessen, im Akkord wurden noch Brote zum Mitnehmen geschmiert, ein neuer Rekord beim Abräumen und Abwaschen aufgestellt und tatsächlich schaffte es die Truppe um 17:30 Uhr mit zwei Reisebussen vom Lagerplatz zu rollen.
Die Busfahrt nach Segeberg gestaltet sich immer als Barometer für die Müdigkeit der Teilnehmer - so schliefen auch dieses Mal die ersten bereits bevor das Ortsausgangsschild von Grömitz passiert wurde.
Nach 1,5 Stunden kam man bei optimalem Wetter an. Trocken, nicht zu heiß und der Himmel bewölkt - Beste Vorraussetzungen also.
Auf den Sitzplätzen angelangt packten die ersten ihre Brote aus, und machten es sich gemütlich. Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Vorstellung. Mit vielen Pferden, Cowboys und Indianern, Schüssen und Explosionen wurde den Langenhagener Kids wieder ein tolles Spekatkel geboten. Und spätestens beim abschliessenden Feuerwerk über dem Kalkberg waren alle zufrieden.
Die Rückfahrt zum Zeltlager verlief erwartungsgemäß SEHR ruhig. So gut wie alle schliefen - einige so fest dass die Betreuer bei der Ankunft Mühe hatten sie wach zu bekommen. Mittlerweile war es kurz nach Mitternacht. Nun ging es leise auf den Zeltplatz, schnell noch ne Katzenwäsche und zum ersten Mal ging es ohne Paulchen Panther in den Schlafsack.

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.