Panzer in Langenhagen

Oh oh
20Bilder

Ich fuhr auf dem damaligen Truppenübungsplatz nahe des Silbersees umher. Da fand ich sie. 3 Panzer. Die 3 verrostete Panzer hatten auch schon andere Zeiten gesehen. Im Sommer klettern Kinder darauf herum, was manchmal schlecht ausgehen kann. Wegen scharfen Kanten und Spitzen.
Am besten waren die Rohre, aus denen mal geschossen wurde, die waren schon vor Rost abgebrochen. Schließlich habe ich Fotos gemacht um euch die drei alten Rostlauben zu zeigen.

Bürgerreporter:in:

Sebastian Nowarra aus Langenhagen

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

26 Kommentare

Bürgerreporter:in
Wolf Hoffmann aus Hannover-Bothfeld
am 08.11.2009 um 17:37

Zum Glück ist wohl noch nie etwas passiert, die meisten gehen wohl vernünftig damit um. Soweit ich weiß handelt es sich hier um alte englische Panzerwracks, die seit Jahrzehnten der BW als Zielobjekte gedient haben. Es ist nunmal ein Truppenübungsplatz, der als großer Hunde-Spaßplatz und Freizeitgelände von der Bevölkerung intensiv genutzt wird. Da kann man wirklich froh sein, dass die Feldjäger nur ab und zu die Leute vertreiben, wenn Schießübungen stattfinden und die Spaziergänger die roten Fahnen 'übersehen' haben.

Bürgerreporter:in
Helge Buchfelner aus Dillingen
am 08.11.2009 um 18:12

Finde das Miteinander von Bundeswehr und Spaziergängern prima, sofern sich alles ohne Probleme und ohne Zwischenfälle regeln lässt.

Bürgerreporter:in
Andreas Mildner aus Langenhagen
am 09.11.2009 um 11:40

Diese Panzer stehen schon über 30 Jahre da und auch ich habe da schon als Kind und Jugendlicher viele Stunden gespielt.
Und wenn ich dadran denke was auf diesen Truppenübungsplatz immer wieder alles an Übungsmunition liegt, wenn mann etwas aufmerksamer da spazieren geht und nicht auf den wegen bleibt. Das finde ich sehr viel Gefährlicher wenn diese in Kinderhände gelangen.