Kreativ-Tag am Lensterstrand

15Bilder

Montag, 01.07.2013
Kreativ-Tag am Lensterstrand
Montag morgen war das Wetter deutlich besser als an den vergangenen Tagen. Es geht bergauf. Man merkte deutlich dass der graue Himmel der vergangenen Tage doch etwas auf die Stimmung gedrückt hatte - nicht das die 105 Langenhager schlechte Laune hatten, aber morgens bei Sonnenstrahlen aus dem Zelt zu kommen ließ doch alle noch fröhlicher wirken.
Das gute Wetter wurde auch direkt ausgenutzt. Es ging an den Strand, nach Grömitz und zum nahe gelegenen Spielplatz mit Aussichtsturm.
Auch die Mittagspause konnte man nun ganz anders genießen - Auf der Decke auf dem Zeltplatz ist das viel netter als im Zelt.
Am Nachmittag konnten nun alle ihre Krativität und handwerkliches Geschick beweisen. Der Kreativ-Tag stand auf dem Programm. Angefangen bei Schleuderbildern über das designen von Turnbeuteln und Basteln von Wutsäckchen bis hin zum Bau von kleinen Ballon-betriebenen Booten und einem XXL-Angelspiel für das Lager mit Säge, Hammer und Nagel.
Bei einigen Kindern sah man förmlich ein Leuchten in den Augen als ihnen bewusst wurde dass sie tatsächlich mal mit einer elektrischen Stichsäge arbeiten durften. Alle hatten eine Menge Spaß, und einigen Kindern war es gar nicht so recht als man wegen des Abendessens langsam zum Ende kommen musste.
Nach dem Abendessen kamen dann noch einmal alle zusammen und die Post wurde verteilt. Dann gab es allerdings noch eine schlechte Nachricht von Lagerleiter Olli: Aufgrund "nächtlicher Überaktivität" am Vorabend wurde die Lagerruhe um eine Viertelstunde, auf 21:45 Uhr vorverlegt. Da so ziemlich alle Kinder am Vorabend mit dabei waren hielt sich sogar das Gemaule in Maßen, und alle spielten und tanzten noch fröhlich in den Abend bis Paulchen Panther heute eben ein wenig eher zur Nachtruhe rief.
Lustig hierbei war die Tatsache dass sich mittlerweile alle Gruppen auf dem Zeltplatz derart an die Traditionen der Langenhagener Gruppe, und somit auch an den Nachtruhe-Song, gewöhnt haben, dass die anderen Gruppen ziemlich hektisch und verwirrt wirkten als dieser "zu früh" gespielt wurde....

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.