Fußgänger-Verkehrsunfälle
73,3 %? Amtlich: Wer war - außerdem - dabei?

Langenhagen 2022: Mitbeteiligung weiterer Personen an Verkehrsunfällen mit Körperverletzung mit Fußgängerbeteiligung. - Weitere Hinweise im Beitragstext. | Foto: Daten: Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes DESTATIS. Datenerhebung: Polizeikommissariat Langenhagen
  • Langenhagen 2022: Mitbeteiligung weiterer Personen an Verkehrsunfällen mit Körperverletzung mit Fußgängerbeteiligung. - Weitere Hinweise im Beitragstext.
  • Foto: Daten: Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes DESTATIS. Datenerhebung: Polizeikommissariat Langenhagen
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

Verkehrsunfälle
■  die meisten dieser Unfälle sind vermeidbar:
■  die Frage ist, WER könnte sie denn vermeiden?

Beispiel:
Fußgänger-Verkehrsunfälle Langenhagen

Wer - außer den Fußgängern selber - war in Langenhagen noch an insgesamt 15 polizeilich dokumentierten Fußgänger-Verkehrsunfällen mit Körperschädigung (schwere / leichte Verletzung) im Jahr 2022 beteiligt? Diese:

Mit-Unfallbeteiligte bei Verkehrsunfällen mit Körperschädigung und Fußgängerbeteiligung

  • 11 mal = 73,3 %: Person im Pkw
  • 2 mal = 13,3 %: Person in Sonstige (Straßenbahn, Bus, Wohnmobil, Trecker, Moped, ...)
  • 1 mal = 6,6 %: Person im Lkw
  • 1 mal = 6,6 %: Person auf Fahrrad
  • 0 mal = 0 %: Person auf Motorrad

Datenbasis

  • Interaktiver öffentlicher Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes DESTATIS mit Zahlenwerten, die auf den Unfallaufnahmen der Polizei Langenhagen beruhen.
  • In diesem MyHeimat-Beitrag werden die Daten für das Jahr 2022 verwendet: Die Werte für 2023 folgen, sobald DESTATIS sie - ca. im Juli 2024 - veröffentlicht.
  • Im Unfallatlas ist zu jedem einzelnen Verkehrsunfall eingetragen, wer alles an diesem Unfall beteiligt war =>=> im Unfallatlas ist NICHT angegeben, wer diese Verkehrs-Unfälle verursacht hat.

Mehr Infos zur Unfallvermeidung
Karten / Statistiken zum Unfallgeschehen in Langenhagen - und anderswo ...

Bürgerreporter:in:

Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren! aus Langenhagen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.