Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lahstedt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

2 Bilder

Unwetter in Peine

Am Montag Abend kam es in Peine zu einem Unwetter. Neben einige abgeknickten und umgestürzten Bäumen, wurde auch die Autobahnunterführung überschwemmt, da dort einige Autos liegen blieben. Die Feuerwehr sperrte daher die Strasse umgehend. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.08.19
  • 1
  • 3
4 Bilder

Stromausfall in Peine

Der Schwarze Weg macht heute Vormittag seinem Namen alle Ehre. In der Strasse fiel der Strom aus. Betroffen davon waren die Ampelanlagen, aber auch die Tankstellen auf dieser Strasse, waren ohne Strom. So waren die Verkaufsräume dunkel und die Zapfsäulen gaben keinen Treibstoff ab, da auch die Pumpen mit Storm laufen. Die Kunden mussten daher unverrichteter Dinge wieder gehen. In Peinen kam es auch in anderen Teilen der Stadt zu Stromausfällen. Ein Angestellt in einer der Tankstellen erzählte...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 26.07.19
  • 3
  • 3

Fahrzeug roll fast in den Supermarkt

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, die Kunden so wie die Angestellten eine Supermarktes im Landkreis Peine. Als der Fahrer des weißen BMW‘s das Fahrzeug verließ, sprang kurz darauf der zuvor eingelegte Gang raus, so das der Wagen wegrollte. Ein Kundin wunderte sich über den Wagen mitten im Eingangsbereich wo er zu stehen kam. Wie durch ein Wunder kam niemand zu schaden, auch nicht das Gebäude.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 28.09.11
  • 4

Stroh Dieme fängt Feuer bei Oberg

Noch sind die Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Da die Strohdieme nicht zu retten ist, lassen die Einsatzkräfte sie kontrolliert abbrennen. FF

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 23.08.11
7 Bilder

LKW Unfall mit Sachschaden und Verkehrsstau

Erneut kam es in Gross Lafferde in den Frühen Morgenstunden ca. gegen 5:55 Uhr zu einem Alarm für die Feuerwehr. Grund dafür war ein LKW Unfall auf der Bundesstrasse 1 Richtung Hildesheim, kurz vor der Ortschaft Steinbrück ca. 100 Meter vor dem Bahnübergang. Laut Angaben der Polizei wollte der Fahrer einem Reh ausweichen und kam dabei auf den Grünstreifen. Der LKW Streifte nur den Baum, der Anhänger aber prallte so heftig gengen den Baum das dieser entwurzelt wurde und umfiel. Der Sachschaden...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.07.11
  • 11
9 Bilder

Telefonzellen Brand in Gr. Lafferde

Gross Lafferde. in der der Nacht vom Freitag auf Samstag ca. gegen 1:50Uhr heulten die Sirenen in dem sonst so beschaulichen Dörfchen. Grund dafür war der Brand einer Telefonzelle in der Dorfstrasse,nahe dem Markplatz. Mit zunächst drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr aus. Später kam noch ein Mannschaftswagen dazu. Auf der gegenüberliegenden Seite war in einer Bushaltestelle eine Glastrennwand zerschlagen. wenig später rückte die Polizei an, um ebenfalls ihre Ermittlungen auf zu nehmen. Der...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 16.07.11
  • 9

Licht lockt Leute ...

... manchmal aber auch die Falschen. So geschehen in der Nacht von Freitag auf Samstag in Peine auf dem Mc Donalds Parkplatz. Ein Reisebus mit ca. 30 bis 40 Hooligans stoppte dort zwecks Verpflegunsaufnahme. Sofort wurden umliegende Personen auf dem Parkplatz angemacht. Im Restaurant trieben sie es dann noch bunter, gingen fast durch das ganz Haus, auch durch den Mitarbeiterbereich. Die Polizei kam dann mit füns Fahrzeugen und zehn Beamten.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.11.10
  • 1
7 Bilder

Hubschrauber Einsatz

Gestern war der ADAC Rettunghubschrauber in Einsatz und ist dabei auf einem Feld bei Handorf gelandet. Laut Angaben der Piloten war ein medizinscher Notfall der Einsatzgrund. Auf dem Handorfer Acker waren sie gelandet um auf einen Funkspruch des Peiner Krankenhauses zu warten, damit sie Ihren Notarzt wieder an Bord holen konnte. Nur Minuten später war es dann soweit, so das mir beim Start der ca. 720 PS Starken Turbine und dem anschliessendem Abheben diese Bilder gelungen sind.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 04.09.10
4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Peine

Peine Gestern gegen ca. 21:20 Uhr kam es zwischen Peine und der Ilseder Mühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Peine kommender PKW stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen und prallte dann wieder ab. Die Person im PKW wurde dabei so schwer verletzt das sie auch Stunden nach dem Unfall noch in Lebensgefahr schwebt. Der Unfall hielt Rettungskräfte aus Gr. und Kl. Ilsede mehrere Stunden in Bewegung. Vor Ort waren acht Fahrzeuge und ca. 55 Feuerwehrleute. Auch ein Hubschrauber mit...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 21.08.10
23 Bilder

Zug Unglück bei Peine

Zirca gegen 23:30 Uhr am 16.06.10 kam es auf der Bahstrecke zwischen Braunschweig und Hannover in Höhe Peine OT Horst zu einem Zusammenstoss zweier Bahn Fahrzeuge. Ein in Richthung Hannover fahrender Güterzug bekam aufgrund eines techinschen Problems ein Signal zum Bremsen, dabei sprangen drei Güterwaggons aus dem Gleis. Ein entgegen kommender Regionalexpress hatte keine Chance mehr zum Anhalten und Stiess in einer der Güterwaggons. Die Lokomotive des Regio-Express durchbrach eine Schallschutz...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.06.10
  • 10
5 Bilder

Kellerbrand in Gadenstedt

Mittwoch den 24.02.10 c.a. um 23:15 hatte die Ortsfeuerwehr Gadenstedt einen Einsatz in der Strasse Zitterfeld. Grund für das eintreffen der Feuerwehr war eine in Brand geratene Heizungsanlage. Nähere angaben konnte zur Stunde noch niemand machen da die Einsatzkräfte durch starke Rauchentwicklung gezwungen war Atemschutzgerät zum Einsatz zu bringe. Zur Verstärkung kam dann noch die Feuerwehr aus Oberg. Für die Kräfte aus Gadenstedt war dies bereits der zweite Einsatz an diesem Tag, zuvor löste...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.02.10
  • 1

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

9 Bilder

Wohnungsbrand in Gross Lafferde

Gross Lafferde 1.02.10 In der Bierstrasse kam es c.a. gegen 16:30 zu einen Wohnungsbrand. Laut angaben der Feuerwehr war der Brandherd in der Küche der Wohnung im Dachgeschoss. Bei dem Einsatz mussten die Ortsweheren von zwei weiteren Dörfern zu Verstärkung gerufen werden. Die Bundesstrasse 1 wurde wegen den Löscharbeiten voll gesperrt. Ob es nur Sachschaden oder auch verletzte gab konnte zur Stunde nicht geklärt werden. Fakt aber ist das ein RTW vor Ort war um ev. Verletzte Feuerwehrleuten zu...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.02.10
  • 4

Räumdienst in Graben

Nicht mal der Räumdienst bleibt vom Wetter verschont. Beim Versuch den Radweg zu Räumen, kam dieser offensichtlich zu weit in den Graben der unterm Schnee nicht auszumachen war. Aufgenommen Heute Mittag (15.01.10) zwischen Gadenstedt und Ilsede.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 15.01.10
  • 6
3 Bilder

Containerbrand in Ilsede

Ilsede 15.12.09 Auf der Rückseite des Supermarkt REWE kam es ca. gegen 22:00 Uhr zu einen Containerbrand. Wie das Feuer in den Papiercontainern entstanden ist konnte zur Stunde nicht geklärt werden. Der geschätzte schaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Das Feuer ereignete sich nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 15.12.09
  • 4
6 Bilder

Nächtlicher Schwertransport

Immer wieder werden Nachts riesige Betonteile die als Grundstock für Windkraftanlagen genutzt werden, zu ihrem Bestimmungsort gefahren. Hier wurde ein Stop eingelegt um mit den zuständigen Polizeibeamten die weitere Fahrtroute zu vereinbaren.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 02.12.09
  • 6
5 Bilder

Christoph 4

Am freitag den 30.10. 09 ca. 15:00 Uhr landete ein Hubschrauber der Luftrettung in Lahstedt. Ein medizinischer Notfall war der anlass den Rettungshubschrauber zum einsatz zu bringen. Da aber nun der Medizinische Notfall im RTW in das Peiner Krankenhaus gebracht wurde, hatte der Pilot Zeit einige Fragen zu beantworten. Er flog dann nach Peine um seine Besatzung wieder auf zu nehmen. Spektakulär war dann der Start bei dem einiges an Laub aufgewirbelt wurde.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 02.11.09
  • 12
7 Bilder

Feuer in Tadensen

Als ich heute gegen 16:30 Uhr den Parkplatz im Waldstück zwischen Meerdorf und Wipshausen befahren habe, kam aufgeregt ein Jogger auf mich zu. Er rief schon vom weiten ob ich ein Handy dabei habe? Ich sagte ja und fragte ihn nach dem Notfall, ob jemand verletzt sei. Nein, das nicht, war die Antwort, aber da hinten brennt der Wald. Total überrascht wählt ich die Nummer der Feuerwehr, um dem Brand zu melden. Die Feuerwehr erkundigte sich nach dem ausmaß des Feuers, dies konnte aber zu diesem...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 02.09.09
  • 10
13 Bilder

DRK Schnäppchenmarkt Vöhrum

Der DRK Schnäppchenmarkt in Vöhrum (Herrenfeldstrasse) wird fast nur durch Ehrenamtlichen Kräfte (c.a.10) bewirtschaftet, einzig ausnahme ist ein ”1 Euro“ Job. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 22.07.09
  • 8
Geehrte und beförderte Feuerwehrkameraden
2 Bilder

Jahreshauptversammlung bei der Adenstedter Ortswehr

Ortsbrandmeister Jens-Uwe Könnecker konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zuversichtlich in die Zukunft schauen. Die Adenstedter Wehr sei mit 52 Aktiven gut aufgestellt, so Könnecker, und verfüge über einen guten Ausbildungsstand. Auch seien wieder neue Kameraden in die Wehr eingetreten. Insgesamt hat die Ortswehr Adenstedt 364 Mitglieder, davon 298 Fördermitglieder und 14 Ehrenmitglieder sowie 52 Aktive. In seinem Rechenschaftsbericht ging Ortsbrandmeister Jens-Uwe Könnecker auf die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 22.02.09
Das alte Feuerwehrhaus an der Großen Straße
2 Bilder

Adenstedt - Im deutschen Griechenlande

Hier ist unsere Feuerwehr beheimatet. In der Ortsmitte befindet sich das alte Feuerwehrhaus, das inzwischen als solches ausgedient hat. Es wird noch genutzt von den Handballern unseres Sportvereins. Das neue Feuerwehrhaus an der Lindenstraße ist die jetzige Unterkunft unserer Ortswehr.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.02.09
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.