Lage - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Kind aus Wermelskirchen ertrinkt im Teich

In Wermelskirchen hat ein Fußgänger ein Kind im Wasser treiben sehen und zog dieses raus. Trotz des Versuchs zur Reanimation starb das Kind. Der Pächter des Fischteichs hat das Gelände umzäunt, so kann das Kind also nur das trocken liegende Bachbett der Dhünn Zutritt zum Gelände verschafft haben und dann in den Teich gefallen sein muss. Wie genau das Kind gestorben ist steht noch nicht fest und die Untersuchungen laufen noch. Quelle: rp-online.de

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 15.04.11

Gibt es noch Menschenhandel in Deutschland?

Es scheint als hätte der Menschenhandel nicht aufgehört in Deutschland. Ein Pädophilien- ring der sich darauf spezialisierte Kinder aus Lateinamerika zu entführen und in Deutschland an Pädophilie zu verkaufen. Vor allem in Haiti wurden Kinder entführt! Dieser wurde neulich aufgedeckt als Zwei deutsche Bürger mit einem zehnjährigen Jungen mit gefälschten brasilianischen Papieren in Deutschland einflogen. Gegen die beiden Personen wurde ein Haftbefehl erlassen. Diese wurden wahrscheinlich unter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 15.04.11

RTL wird verklagt wegen Verletzung der Menschenwürde

TV-Jungendschützer verlangen von RTL eine Geldbuße von 15 000€. Die Menschenwürde wurde vor laufender Kamera verletzt während eine Mutter ihr Kind schlug 4-mal weil diese eine Strumpfhose nicht anziehen wollte. Katia Saalfrank sagte gestern zu BILD: „Ich habe die Situation nicht selbst erlebt, sonst hätte ich sofort eingegriffen.” Aber warum blieb das Kamera-Team tatenlos? Doch wer trägt die Schuld jetzt? Gibt es überhaupt „einen“ Schuldigen für diese Situationen? Diese Frage wird sich bald...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 15.04.11
  • 6

Zwei Obdachlose werden in Quedlinburg verhaftet

Am Tag nach dem Feuer in Quedlinburg wurden 2 Obdachlose verhaftet. Nach einem Brand in einem historischen Fachwerkhaus hat man einen Tag später 2 verdächtige Personen verhaftet dessen Wohnsitz gerade nicht bestimmt ist. Das angezündete Haus ist Weltkulturerbe gewesen. Die Verdächtigen sind Nico W. und Tino V. den man vorwirft das Haus angezündet zu haben. Doch aus Mangel an Beweisen wurden die 2 wieder frei gelassen. Quelle: www.bild.de

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 15.04.11

Ist Depression die beliebteste Krankheit Deutschlands?

Es scheint als ob Depressionen Volkskrankheit Deutschlands wäre. Dabei ist die Krankheit meist auf psychischer Basis und kann durch ein gewisses Schema erkannt werden. Bei Viel Stress in der Arbeit oder im Privatleben oder bei jeglichen Druck. Doch nicht nur, dass sie einen Druck in unserem Kopf verursachen sondern auch auf den Börsen der Krankenversicherungen. Die Depressionen verursachten einen Schaden von 20 Milliarden € in Deutschland. Mit Stressvermeidungsstrategien soll in Zukunft die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 14.04.11
  • 1

Kann zu viel Alkohol Krebs verursachen?

Zu viel Alkohol scheint das Krebsrisiko zu erhöhen Wer hätte das gedacht, dass zu viel Alkohol nicht nur Übelkeit, Kopfschmerzen und weitere schlechten Nebenwirkungen hat. Diese Nebenwirkung hat es aber echt in sich. Die Krebsanfälligkeit ist um einiges höher bei Personen die viel Alkohol konsumieren. "Wir griffen auf drei Datenquellen zu, um abschätzen zu können, wie viele Krebsfälle in der Bevölkerung durch den Konsum von Alkohol verursacht werden", sagt DifE-Forscherin Manuela Bergmann....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 11.04.11
  • 1

Warum die Betrunkene die Busfahrerin angegriffen hat

An einem schönen Sonntagabend wurde eine Busfahrerin von einer alkoholisierten Frau angegriffen. Als hätten Busfahrer es nicht schon schwer genug müssen sie sich jetzt auch noch mit Betrunkenen rumschlagen. Die Busfahrerin fuhr in Berlin nur ihre normale Strecke als an einer Haltestelle eine Frau aussteigen wollte die ihre Bierflasche im Bus vergessen hatte. Als die Busfahrerin die alkoholisierte Frau daran erinnerte ihre Flasche mitzunehmen sah diese es wohl als Beleidigung an. Diese nahm die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 11.04.11

Wodka-Tampon gefährlicher Trend oder lustige Idee?

Der neue Trend bei Jugendlichen das Wodka-Tampon! Es hört sich vielleicht ekelhaft an ist jedoch sehr effektiv um sich schnell betrunken zu machen. Der Alkohol geht durch die Schleimhäute direkt in die Kreislaufbahn und führt den Rauschzustand aus. Doch das ist eine schwere Art des Alkoholmissbrauchs. Ärzte sowie Pädagogen warnen, vor der Art der „Alkoholzunahme“. Dieser Trend kam sogar schon in Internetforen wo es hieß:“ Kennst du das nicht? Die führt man sich ein und das gibt voll den geilen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 31.03.11
  • 5

Bombe am Hauptbahnhof

Teil von Duisburg wegen Bombengefahr abgesperrt Am 28.03.2011 wurde in Duisburg ein Teil der Stadt abgesperrt um eine Bombe zu entschärfen. Diese Zehn-Zentner-Bombe sorgte für eine Bombenstimmung im Dellviertel. Der in dem nähe liegende Hauptbahnhof wurde komplett geschlossen. Die Polizei schaffte es doch die Bombe zu entschärfen und danach den Stadtteil wieder frei zu geben. Insgesamt verlief die Bombenentschärfung ohne Probleme, wie Sprengmeister Peter Giesecke später am Fundort erklärt. "Wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11

die Boa constrictor aus dem Klo

Ein Mädchen findet eine Boa constrictor im Klo In Hannover hat ein siebenjähriges Mädchen eine Boa constrictor im Klo gefunden. Die Mutter alarmierte sofort die Polizei. Doch diese entkam noch bevor sie die Polizei einfangen konnte. Wo die Schlange herkam und wem sie gehört ist noch unklar. Doch wenigstens war es eine ungefährliche Schlange. Doch sollten sie lieber in die Kloschüssel schauen bevor Sie sich das nächste Mal auf die Klobrille setzen. Sollte der Besitz von Reptilien strenger...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 1

Rekordverdächtige Anzahl der Arztpraxen in Deutschland

Die Anzahl der Arztpraxen in Deutschland explodiert Es gibt viele Länder die sie so nötig haben und wir haben zu viele. Die Rede ist nicht von Politikern sondern von Ärzten. In letzter Zeit gibt es immer mehr Politiker in Deutschland. In der Theorie ist das was gutes, doch in der Praxis ist es schlecht. Das geben uns die Krankenkassen zu verstehen. „Wir haben so viele Ärzte wie nie", sagte die Vorstands-Chefin des Spitzenverbandes der Krankenkassen, Doris Pfeiffer. Also was tun mit den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11

Prügelangriffe nehmen zu in Deutschland

Und wieder schockiert ein Raufbold Berlin. Also langsam ist man echt besorgt. Alle paar Monate wird jemand fast zu Tode geprügelt von Jugendlichen. Kann man sich überhaupt noch raus wagen? Diese Frage muss sich jetzt auch ein Mann stellen, der wochenlang im Koma lag. Sollten wir uns nicht langsam sorgen machen? Diese Übergriffe nehmen immer mehr zu. Im Februar hat sich wieder ein ähnlicher Fall ereignet. Was sollen wir tun? Einfach hoffen, dass wir nicht die nächsten sind? Es kann so nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 1

Chefarzt operiert mit Zitronensaft

Ein ehemaliger Chefarzt der Antonius-Klinik operierte mit Zitronensaft anstatt mit Indikation. Ein Arzt der Zitronensaft bei Behandlungen benützt. Hört sich doch schwer nach Naturheilkunde an oder? Dieser Arzt ging etwas weiter. Er machte aus unverständlichen Gründen Operationen nicht desinfiziert sondern nur mit Zitronensaft darauf. Arnold Pier der Ex-Chefarzt bekam 4 Jahre haft. In ihrer 386-seitigen Anklageschrift hatten die Ermittler 69 Fälle aufgeführt, in denen Pier Fehldiagnosen erstellt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11

Ärzte schlagen Alarm wegen Kinder die an Schlafmangel leiden

In Deutschland leidet jedes vierte Kind an Schlafstörungen. Im psychologischen Bereich sind das nach Barbara Schwerdtle vor allem Ein- und Durchschlafprobleme oder morgendliches Früherwachen. Es kann aber auch medizinische Ursachen haben, zum Beispiel, wenn man nicht richtig atmen kann. Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren seien Studien zufolge besonders betroffen. Doch tragen meist die Eltern eine Teilschuld und müssten sich mit dem Problem schwer auseinandersetzten. Doch sollte man die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 29.03.11
  • 1

1/3 aller Autos in Deutschland sind manipuliert

Laut der Polizei ist jedes drittes Auto in Deutschland manipuliert an den Tachozählern Möglicherweise ist ihr Auto auch manipuliert. Die Chancen stehen 1 zu 3, doch woher kommt so plötzlich dieser enorme Anstieg an Betrug bei Autos? Oder Gab es ihn schon länger und die Polizei hat einfach weggeschaut? Solange es ja nur ein Einzelfall bleibt! Doch diese Art von Einzelfällen häuft sich langsam. Wer weiß schon genau wie viel Schaden den Käufern von Gebrauchtwagen entstanden ist. Das ist nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 18.03.11

53 Jahre alter Mann schießt Polizisten an

In Offenbach hat ein Jäger der schon aufgefallen war wegen seines psychisch labilen Auftretens bei seiner Verhaftung die Beamten angeschossen In Offenbach waren die Polizisten bereit den Jäger zu verhaften wegen seines Auftretens und in Kombination mit Waffen war er, ein extrem großer Risikofaktor. Als die Beamten in das Gebäude eindrangen griff einer der Hunde einen Beamten an. Als der Polizist den Hund erschoss, erhob der Jäger das Feuer. Ein Polizist wurde angeschossen doch der Jäger wurde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11

Wie durch Facebook der 16. Geburtstag eines Mädchens zum Horror wurde.

Die 15 jährige Schülerin aus Chatswood Australien wollte ihren Geburtstag feiern doch es kam nicht so wie erwartet. Was machen wenn nicht genug Leute zu der eigenen Geburtstagsfeier kommen? Genau ganz einfach bei Facebook posten und sage falls sie Freunde kennen die auch kommen wollen einfach bescheid sagen. Und damit war die Katastrophe vorprogrammiert. Von einer kleinen Runde von Freunden wurden es auf einmal 20.000 Gäste. Doch was könnte das Mädchen an dieser Stelle noch tun? Genau das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11

Säugling wurden beide Unterarme gebrochen

Kind in Berlin misshandelt und beide Unterarme gebrochen Bei einer reinen Routineuntersuchung bemerkt ein Arzt, dass dem Baby beide Arme gebrochen worden sind. Zusätzlich wurde das Mädchen heftig geschüttelt wobei sie wahrscheinlich Schäden davonträgt.Sofort wurde die Polizei verständigt. Die Mutter und ihr Lebensgefährte müssen sich jetzt vor Gericht verantworten. Ist das System zum Schutz der Kinder in Deutschland lückenhaft? Quelle: dapd

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11
  • 1

Europol geht gnadenlos gegen Kinderporno-Ring vor

670 Verdächtige, 230 befreite Kinder, fast 200 Festnahmen zerschlagen einen Großteil des Pädophilenrings in Europa. Ein Schock für die Gesellschaft. Wieso kommt es immer wieder dazu, dass Kinder misshandelt werden durch Pädophile? Doch Europol schlägt nach einer Recherche von 3 Jahren hart zu. Der Umfang des Ringes umfasst 25 europäische Länder und 8 weitere Länder. Von den 670 Verdächtigen sind bereits 184 hinter Gittern gelandet. Das war bis jetzt die größte Razzia gegen einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11
  • 1

Der Zoll und die Polizei kamen, sahen und zerschlugen den Ring illegaler Zigarettenhändler

Der deutsche Zoll zerschlägt Ring illegaler Zigarettenhändler Durch die Zusammenarbeit von Zoll und Polizei wurde ein Schmugglerring aufgedeckt, der über 900 Millionen Zigaretten schmuggelte. Doch jetzt nicht mehr! Durch eine Razzia wurde der Ring bloßgestellt und auf Eis gelegt. Vier Drahtzieher aus Berlin wurden verhaftet, ebenso 32 Mitbeteiligte. Die Drahtzieher wurden schon 2009 überführt. Doch den Ring komplett zu zerschlagen, wird weit aus mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 17.03.11

Todesopfer durch das Beben in Wellington

Ein starkes Beben erschüttert Wellington. In Neuseeland hat man bis jetzt 145 Tote geborgen, weitere 200 Personen werden vermisst. Bislang hatte man Probleme bei der Identifikation der Toten. Der Polizeichef meint: "Inzwischen gibt es kaum noch Hoffnung, weitere Überlebende zu finden." Das Beben hatte Stärke 6,3 und war damit das erschütterndste in Neuseeland seit 80 Jahren. Quellen: dpa & http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11

Hanf als Appetitanreger für Krebskranke

Viele Ärzte empfehlen, dass Krebskranke Hanf rauchen sollen. Dadurch soll ihr Appetit angeregt werden. Ein Joint vor dem Essen lässt jede Krankheit vergessen. Das denken sich wohl die Ärzte zumindest. Eine sehr beliebte Droge im Jugendkreis soll ein Appetitanreger sein? Der Wirkstoff THC im Hanf soll Ärzten zufolge tatsächlich den Appetit anregen. Es wurde eine Reihe von Testgruppen, Krebskranke, untersucht. Das Ergebnis: Ihnen viel das Essen leichter und den Patienten schmeckte das Essen auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11

Immobilienmafia in Passau

Eine Gruppe von Maklern tut sich zusammen und gründet eine Immobilienmafia, deren Provision an Wucher grenzt. Im Landkreis Passau wurden drei Immobilienvermittler von der Polizei wegen des Verdachts auf Betrug festgenommen. Die Polizei sagte, man habe größere Summen an Geld in den Wohnungen und Büros der Makler gefunden. Ihnen wird zur Last gelegt, mehrere Eigentümer betrogen zu haben. Die Verlockung sei eben zu groß. Es ist schließlich auch nichts Genaues seitens der Regierung vorgegeben. Also...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11

Ärzte lehnen Behandlung der Basistarifvertragspatienten ab

Immer mehr Ärzte lehnen die Behandlung der Basistarifvertragspatienten ab. In letzter Zeit kommt es immer wieder dazu, dass Ärzte Patienten ablehnen, weil sie meinen, dass die PKV nicht ausreichen würde. Doch aus rechtlicher Lage darf ein Arzt seinen Patienten nicht ablehnen, wenn er nur KPV hat, da diese eigentlich die Grundvoraussetzungen erfüllt. Dennoch lehnen die Ärzte ab. Doch ein Verdacht besteht, dass die Ärzte nicht ohne guten Grund Patienten ablehnen. Vielleicht ist das die Quittung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11

Die Ärzteschaft rettet Datenschutz für Patienten

Durch die neue Reform sollte jedes Detail der Erkrankung bis hin zu allen möglichen Ursachen erfasst werden, doch die Ärzte wehrten sich dagegen mit Erfolg. Nach starker Kritik der Ärzte gab Philipp Rösler (FDP) klein bei und macht den gläsernen Patienten etwas schwerer zum durchsehen. Ärzte meinten, dass die medizinische Behandlung in der Büroarbeit unterginge und dies sei nicht das primäre Ziel von Ärzten. Die Reform wurde erstmal auf Eis gelegt, man wolle die Reform reformieren. Wo haben wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11

17-Jähriger beraubt 2 Jungen der Freiheit

Ein 17-jähriger Jugendlicher hat 2 Jungs auf seinem Dachboden eingesperrt. In Düsseldorf musste sich der Intensivtäter wegen Freiheitsberaubung vor Gericht verantworten. Er soll sich laut der Polizei 2 Jungs auf dem Dachboden gehalten haben wie Sklaven. Hinzu kommen eine Reihe weiter Taten unter anderem Betrug. Der wahrscheinlich psychisch instabile Jugendliche ist ein Intensivtäter. Es scheint als wäre er der Polizei mehrmals aufgefallen, aber nicht in Sachen Freiheitsberaubung oder Betrug....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11
  • 3

Mc Donalds: steigender Rekord-Umsatz in Deutschland

Der in 2010 erfasste Rekordumsatz von Mc Donalds steigt weiter an. Mc Donalds wird immer berühmter und damit steigen auch die Fettabsaugungen in Deutschland. Nicht nur Mc Donalds profitiert vom dem Gewerbe, sondern auch die Arbeitnehmer. Alle Ärzte warnen davor, doch die Rekordumsätze zeigen genau das, wovor der Arzt warnt. Die Ärzte werden immer weiter belastet mit mehr und mehr Patienten mit Zuckerkrankheit bedingt durch schwere Fettleibigkeit. Doch was weis schon der Mann im weißen Kittel,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11
  • 1

Der Tag an dem das Eisbein flog

Ein tiefgekühltes Eisbein flog einem 33-Jährigen Autofahrer auf der Autobahn nahe Iserlohn gegen das Auto . Wer hätte gedacht, dass Schweine fliegen können, na ja zumindest „teilweise“. Der aus Hagen stammende Autofahrer fuhr hinter einem Lkw, als ihm plötzlich ein Eisbein entgegen flog. Innerhalb von Sekunden spürte der Fahrer einen Zusammenprall. Als er sein Auto von außen betrachtete, fand er Restfleischstücke eines Eisbeins. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200 € und eine luftige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11

Das G(i)ft Phone - Arbeiter aus China an n-Hexan erkrankt

Wieder wird Apple wegen billigen Arbeitern aus China Profitgier vorgeworfen. Dieses Mal sind es 137 Arbeiter des Apple Zulieferers Wintek, die vermutlich an der Substanz n-Hexan erkrankt sind. Das n-Hexan soll schneller wirken als Alkohol - auf Kosten der Gesundheit der Mitarbeiter, werfen die Erkrankten dem US-Konzern per Brief vor. Außerdem steht noch der Vorwurf von Kinderarbeit, der mindestens genau soviel Beachtung geschenkt wird, im Raum. Apple streitet die Vorwürfe jedoch ab. Wir warten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11
  • 1

Fall: Annas Tod und das Jugendamt

Im Fall Anna, die von ihren Eltern in die Obhut von Pflegeltern gegeben wurde, soll jetzt ermittelt werden. Das in Königswinter zuständige Jugendamt soll angeblich versagt haben. Schätzungsweise wurde Anna ab August 2009 von ihren Pflegeeltern bis zum Tod misshandelt. Die Frage zurzeit lautet: Wer ist Schuld am Tod der 9-jährigen Anna? Nicht nur den Pflegeeltern wird jetzt der Prozess gemacht, sondern auch dem Jugendamt falls man Beweise finden soll. Quelle: dapd

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 25.02.11
  • 1
  • 2

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.