Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kölleda - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Kindheitslexikon: Unfälle/Vorfälle/Kriminalität

Aus medienrechtlichen Gründen werden hier – mit einer Ausnahme aufgrund der Prominenz des Falls – keinerlei Angaben zu Personen gemacht. Passt thematisch mit in die Kategorie, wenn auch eher in die Unterrubrik "Kurioses": Wie mir meine Mutter erzählte, hatten sich in den Fünfziger Jahren vor unserem Postgebäude mal zwei Frauen öffentlich geschlagen. Sie sollen sich dabei regelrecht an den Haaren gerissen haben. Anlass war wohl dem Vernehmen nach ein Mann. Das Ereignis, welches sofort zahlreiche...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 08.07.18
  • 5
  • 2
28. Wiener Feuerwehrfest 2017
55 Bilder

Ein ereignisreiches Wochenende in Wien, Teil 3: 28. Wiener Feuerwehrfest 2017

Auf dem Platz Am Hof im 1. Wiener Gemeindebezirk wurde dieses Wochenende das mittlerweile 28. Wiener Feuerwehrfest abgehalten. Auch der österreichische Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) kam vorbei. Weitere von mir verfasste Berichte zum Thema Feuerwehr: Geschichte der Feuerwehr der deutschen Stadt Kölleda, in welcher ich meine Jugendzeit verbrachte: https://www.myheimat.de/koelleda/gedanken/kindheitslexikon-feuerwehr-koelleda-d2755688.html Verschiedene Texte über niederösterreichische...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 10.09.17
  • 3
  • 6
Tag der Wiener Polizei 2016 -
64 Bilder

Tag der Wiener Polizei 2016

"Drah Di net um, oh oh oh schau, schau, der Kommissar geht um!" sang Falco in den Achtziger Jahren. Hinschauen ausdrücklich erwünscht hingegen war wieder beim diesjährigen "Tag der Wiener Polizei" am 24. 09. von 09:30 bis 18:00 Uhr in der Rossauer Kaserne. Eröffnet wurde die Veranstaltung des Kuratoriums Polizeimusik Wien durch Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl. Auf sehr vielfältige Weise wurde Einblick in den Arbeitsalltag bei der Polizei gewährt. Landesverkehrsabteilung,...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 25.09.16
  • 6
  • 4

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.