Kirtorf - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

12 Bilder

„Kirchenruine Folkartshain“
Ausflug zur „Kirchenruine Folkartshain“!

Die Wanderung zum Kirchenstumpf habe ich am 31. Mai diesen Jahres unternommen. Dieser Eintrag dient u.a. als Test. Ich bin nämlich neu hier. Bei der „Kirchenrunie Folkartshain“ auch Kichenstumpf genannt, handelt es sich um Reste einer Kirche aus der Zeit von vor Bonifatius👴🏻. Die Ruine befindet sich im Wald nördlich von Lehrbach jenseits des Hügels⛰️in Richtung Stadtallendorf. Von der Dorfkirche, der ehemaligen Siedlung Volkershain oder Folkertshain, sind nur die Mauerreste eines Brunnens⛲️und...

  • Hessen
  • Kirtorf
  • 14.12.23
  • 2
6 Bilder

Offener Garten in 36320 Kirtorf - Arnshain bei Familie Kohn in der Kasseler Straße

Einen Gemüsegarten der besonderen Art gab es zu Bestaunen, mit vielen kleinen Beeten und auch vielen wunderschönen Blumen. Alles sah gepflegt aus und es gab zwischen den Beeten und Blumen auch einige stille Ruheplätze. Wunderschöne Licht- und Schattenspiele machen den Garten zu einer Oase. Was auch nicht schlecht war, daß man es sich hier bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken recht "gut-gehen" lassen konnte. :-) Danke Familie Kohn, daß wir mal reinschauen durften.

  • Hessen
  • Kirtorf
  • 15.06.15
  • 3

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.