Isny im Allgäu - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Übersicht Faschingsumzüge 2017 im Allgäu

Wie jedes Jahr steht wieder der Fasching vor der Tür und mit ihm kommen auch wieder unzählige Umzüge. Im folgenden findet ihr eine kleine Zusammenfassung aller Faschingsumzüge die im Allgäu stattfinden werden. Egal ob Immenstadt, Hopferau, Kempten oder sonst wo. Besonders Städte wie Köln oder Düsseldorf sind für Karneval bekannt. An diesen Tagen stehen ganze Regionen Kopf und feiern ausgelassen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit. Aber auch anderswo wird Fasching gefeiert. Zum Beispiel im...

  • Bayern
  • Aitrang
  • 03.01.17
Blockwiesen 1968 Sommer und Winter
4 Bilder

Der Kinderhof Blockwiesen

Zur Info: Der Kinderhof war ein streng geführtes Erholungsheim für chronisch kranke Kinder. Ich war dort zur Erholung wegen meiner chronischen Bronchitis und Angina - und zwar gleich dreimal: 1967 mit 4 Jahren, 1968 und 1969 jeweils 6 Wochen lang - Sommer und Winter. Ich habe diesen (viel zu langen) Teil meiner Kindheit in keiner guten Erinnerung. Beigefügt Fotos vom Kinderhof Blockwiesen im Allgäu! Auf den Gruppenfotos mit den Kindern und Erzieherinnen bin ich auf dem Sommerbild unten links...

  • Baden-Württemberg
  • Isny im Allgäu
  • 21.05.13
  • 3
  • 2
Der „Kinderhof Blockwiesen“ bei Isny im Allgäu, an der Grenze zu Bayern

Wer kann etwas zu diesem Heim anmerken?

Als etwa 7-jähriger Knirps – also ca. 1965 – wurde ich zur Erholung auf den „Kinderhof Blockwiesen“ (Allgäu) mit seinen strengen Tanten geschickt. Vor lauter Heimweh wurde ich krank und wurde mit Mumps ins Kemptener Krankenhaus gesteckt, bis mich meine Mutter schließlich abholen kam. Wer kennt das Heim, existiert es noch? Es war ja nicht alles schlecht. Die Umgebung, die Bauern, die Tiere und die Blumenwiesen – all’ das habe ich bis zum heutigen Tag noch in sehr netter Erinnerung.

  • Baden-Württemberg
  • Isny im Allgäu
  • 04.07.10
  • 5
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.