Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Horgau - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

3 Bilder

Tulpen

Pinkfarbene Tulpe vor dem Osterbrunnen in Auerbach.

  • Bayern
  • Horgau
  • 11.05.22
  • 12

Franziskushof - Gnadenhof Possenried e. V.

Verein - ohne wenn und aber... Jetzt ist es auch so weit. Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Augsburg unter VR201122 eingetragen und am 4. Januar haben wir vom Finanzamt Nördlingen die Gemeinnützigkeit seit 28.11.2011 bestätigt bekommen. Leider hat die große holzverarbeitende Firma in Wertingen sich auf unsere Anfrage leider nicht gemeldet. Aber wir konnten bereits beim Kaufland in Augsburg Futterlieferungen für unsere Tiere abholen. Unsere "Abnehmer" waren sehr erfreut über die...

  • Bayern
  • Horgau
  • 16.01.12
34 Bilder

Mitte November nördlich von Horgau

Tagelang nichts als Nebel, Trübsal macht sich breit, viele flohen davor in die Berge und nun kam endlich auch im Raum Augsburg die Sonne hervor. Ein traumhafter Spätherbst der zu einem Spaziergang einlud! Kamera eingepackt und auf Motivsuche gehen. Die Wahl fiel einmal nicht in die unmittelbare Königsbrunner Umgebung. Nördlich von Horgau sah ich einen sonnendurchfluteten Waldrand und habe natürlich festgehalten was mir gefiel.

  • Bayern
  • Horgau
  • 17.11.11

Franziskushof - Gnadenhof Possenried

Jetzt ist es bald so weit... Die rechtlichen Grundlagen wurden geschaffen und die letzten Unterschriften sind auch getätigt. Die Sanierungsarbeiten am Wohnhaus des Gnadenhofes können beginnen. Zwei namhafte Firmen in Wertingen wurden um Hilfe gebeten. Hier kommt die Hilfe an, wo man diese täglich sehen kann. Die Tiere von Herrn Kunat werden noch eine Weile auf den Wiesen wohnen. Schon immer haben die beiden Tierfreunde Daniel und Peter Rotter zahlreiche Tiere auf Ihrem Grundstück in...

  • Bayern
  • Horgau
  • 24.10.11
9 Bilder

Christian Walliser: Tiger hautnah erleben - Einmalig in Deutschland

Ein Leben mit Biss Cirkusluft und Raubtierduft für Christian Walliser ein wahres Lebenselexier Christian Walliser verbrachte seine Kindheit in Augsburg und Königsbrunn. Sehr schnell entdeckte er seine Leidenschaft für Tiere. Nach seiner Ausbildung zum Tierpfleger im Augsburger Zoo entwickelte er seine Prinzipien der partnerschaftlichen Tierdressur. Den jungen Tiertrainer zog es ins Ausland. Ein Traum wird wahr 2006 beginnt Christian mit den Tigern zu arbeiten, die später seine Eigenen werden...

  • Bayern
  • Horgau
  • 16.10.11
  • 2

Heilsames aus dem Kräutergarten | Kräutergarten | Bärentraube

Sanfte Medizin tut auch unseren Tieren gut. Gegen Entzündungen und Verkühlungen, wie sie gerade im Winter auftreten. BÄRENTRAUBE gegen Blasenentzündung Die echte Bärentraube ist ein immergrüner 30 bis 100 cm hoher Strauch. Er verzweigt sich teppichartig und ist ein Bodendecker. Die Blätter sind oval, mit kurzen Stielen und am Rand flaumig behaart. Die Pflanze blüht zwischen März und Juli. Die Beeren wachsen an den Zweigenden. Die Bärentraube kommt vorwiegend in lichten Kiefernwäldern, auf...

  • Bayern
  • Horgau
  • 15.02.09

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.