Nachrichten aus Rauschenberg und der Region

4 Bilder

Es war ein rauschendes Fest!!! 1

Bernd Tautermann
Bernd Tautermann | Marburg | am 06.08.2018 | 116 mal gelesen

Marburg: Friedrichsplatz | Tolle Stimmung beim Marburger Südstadtfest am 4.August 2018!!! Unsere Erwartungen wurden seit unserem letzten Auftritt vor 5 Jahren mehr als erfüllt, denn bei bestem Sommerabend-Wetter hat ab ca. 20:15 Uhr das gutgelaunte Marburger Publikum mit uns gefeiert. Irgendwann war die Tanzfläche voll und leerte sich auch nicht während unseren kurzen Spielpausen. Mit unserem vielseitigen Programm aus aktuellen Songs und bewährten...

49 Bilder

125 Jahre TSV Rauschenberg; Nachbetrachtung Fußball 2

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.06.2015 | 397 mal gelesen

Rauschenberg: Waldsportplatz | Einige Jahre (Jahrzehnte) ist es her, dass ich selbst beim TSV Rauschenberg fußball gespielt habe. Mein Hobby war damals schon das Fotografieren. Es ist jedoch nicht so einfach zu fotografieren, wenn man selbst Fußball spielt. So das ein und andere Bild ist mir jedoch gelungen. Das Fest und die dort gezeigten Bilder haben mich angeregt, meine Bilder von damals zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel 13

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Rauschenberg | am 13.07.2014 | 443 mal gelesen

Rauschenberg: Soseberg | So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 823 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

11 Bilder

Feuerwehr Rauschenberg rettet eingeklemmten Mauersegler 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.07.2015 | 432 mal gelesen

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten gestern Abend einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rauschenberg. Nachdem meine Tochter einen, schon seit einer Stunde eingeklemmten Mauersegler an einem Haus in unserer Straße entdeckt hatte, rief sie, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sofort meinen Nachbarn zu Hilfe, um den armen Vogel, aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie wollten meine lange Leiter...

15 Bilder

Diese schönen Wildvögel sehe ich zwar selten, aber sehr gerne 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | vor 3 Stunden, 37 Minuten | 20 mal gelesen

Heute konnte ich, sehr zu meiner Freude, wieder einmal eine Kette Rebhühner beobachten. Sie werden leider immer seltener. Deshalb möchte ich euch noch einmal ein paar Fotos, dieser schönen, seltenen Wildvögel zeigen. Immer in der Hoffnung, dass es nicht die letzten sein werden.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 602 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

4 Bilder

Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Rauschenberg | am 26.04.2017 | 223 mal gelesen

Rauschenberg: Windpark Rauschenberg | 26.04.2017 Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten Im Wald zwischen Sindersfeld und Rauschenberg befindet sich an der Kreisstraße die Zufahrt zu dem in Bau befindlichen Windpark Rauschenberg. Nach ca. 50 Metern stehen einige Metallgitter welche man bei Bedarf auch über die Zufahrt als Tor schließen kann. Nach den Metallgittern führt eine Schotterstraße in das Waldesinnere. An einem der Metallgitter hängt ein...

17 Bilder

Grafisches aus Norwegen

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 01.05.2017 | 31 mal gelesen

Oslo (Norwegen): Rathausplatz | Unsere Fahrt durch Norwegen liegt einige Zeit zurück. Ich habe jetzt die Fotos aus Norwegen digitalisiert. Wir hatten anfangs sehr schlechtes Wetter, fotografiert habe ich trotzdem. Als ich endlich die Dias aus der Entwicklungsanstalt zurück bekam, war ich etwas enttäuscht. Heute, mit einigem zeitlichen Abstand sehe ich alles etwas anders. Die Lichtstimmung und damit die grafische Wirkung einiger Fotos ist sehr...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 07.01.2019 | 823 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit...

am 05.12.2018 | 70 mal gelesen

Einer alten Tradition folgend gab es 2018 wieder am ersten Advent schöne Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche in...

am 23.11.2018 | 1572 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die...

am 28.12.2018 | 89 mal gelesen

Es ist schon der Wahnsinn was der Deutsche bereit ist für den bunten Knall auszugeben, und zwar durch alle Schichten. Da...

am 23.12.2018 | 46 mal gelesen

Am Samstag dem 22.12.2018 fand in den Räumen der AurA (aktives und rüstiges Altern) zur Freude der Tagesgäste ein...

am 19.12.2018 | 110 mal gelesen

(Amöneburg, JGV MH-Geschäftsstelle) Der Weihnachtsstammtisch 2018 des Jagdgebrauchshundverein Mittelhessen fand wie in...