Nachrichten aus Rauschenberg und der Region

12 Bilder

Ostern in Zeiten der Pandemie

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.04.2021 | 26 mal gelesen

Rauschenberg: Wohraauen | Die Corona-Pandemie verändert unser Leben, unsere Gewohnheiten. Dies ist ein großer Nachteil. Aber, hier liegt auch eine Chance. Um hier nach Möglichkeiten zu suchen, werden immer wieder neue gefunden und andere Anreize geschaffen. So auch zu unserem christlichen Osterfest. Die Kirchengemeinde und der Kirchenvorstand Rauschenberg-Ernsthausen veranstalten wieder den Weg nach Ostern. Entlang der Strecke in der Wohraaue sind...

  • Zwei Tage Rauschenberg. Acht Bands mit zunehmendem Lärmfaktor. Zu hören gibt es in den frühen
    von Axel Hofmann | Rauschenberg | am 28.08.2019 | 9 Bilder
  • Am 23.Juni um 14.00 Uhr startet der Spaziergang mit Andacht an der Stadtkirche in
    von Gerhard Friedrich | Rauschenberg | am 16.06.2019 | 2 Bilder
64 Bilder

125 Jahre TSV Rauschenberg; Nachbetrachtung Fußball 2

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.06.2015 | 498 mal gelesen

Rauschenberg: Waldsportplatz | Einige Jahre (Jahrzehnte) ist es her, dass ich selbst beim TSV Rauschenberg fußball gespielt habe. Mein Hobby war damals schon das Fotografieren. Es ist jedoch nicht so einfach zu fotografieren, wenn man selbst Fußball spielt. So das ein und andere Bild ist mir jedoch gelungen. Das Fest und die dort gezeigten Bilder haben mich angeregt, meine Bilder von damals zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel 13

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Rauschenberg | am 13.07.2014 | 459 mal gelesen

Rauschenberg: Soseberg | So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute...

1 Bild

Heidelbeertanz in Rauschenberg

Michael Vaupel
Michael Vaupel | Rauschenberg | am 29.07.2019 | 130 mal gelesen

Rauschenberg: Schlossruine Rauschenberg | Und wieder ist es soweit: Der traditionelle Rauschenberger Heidelbeertanz steht vor der Tür! Am kommenden Wochenende (3./4. August) lädt der TSV Rauschenberg ein am Samstag in der malerischen Atmosphäre der Schlossruine zu feiern und am Sonntag den leckeren Heidelbeerkuchen zu genießen. Nachdem im vergangenen Jahr die Trockenheit die Durchführung nicht zuließ

11 Bilder

Feuerwehr Rauschenberg rettet eingeklemmten Mauersegler 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.07.2015 | 466 mal gelesen

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten gestern Abend einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rauschenberg. Nachdem meine Tochter einen, schon seit einer Stunde eingeklemmten Mauersegler an einem Haus in unserer Straße entdeckt hatte, rief sie, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sofort meinen Nachbarn zu Hilfe, um den armen Vogel, aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie wollten meine lange Leiter...

25 Bilder

Heute hatte ich wieder einmal Bock gehabt 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 08.05.2021 | 56 mal gelesen

In letzter Zeit sieht man wieder viele Rehböcke in der Gemarkung, die sich sehr gut als Fotomotive zur Verfügung stellen. Solche Prachtkerle muss man doch mit der Kamera festhalten. Hier mal einige Fotos von den Böcken.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 644 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

22 Bilder

Es war einmal das Kartoffelfest 1

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 05.09.2020 | 103 mal gelesen

Rauschenberg: Anzefahrer Weg | Lange ist es her, da gab es in Rauschenberg ein Fest, das in die Landschaft passte, reizvoll war und die Besucher begeisterte. Das Kartoffelfest! Das Fest war auf dem Hof der Familie Merle und wurde veranstaltet vom Ortsbauernverband. Hier war zu dieser Zeit federführend mein Cousin Walter Gamb. Großer Einsatz war erforderlich und so waren viele Helferinnen und Helfer im Einsatz, damit die "tolle Knolle" gegessen werden...

17 Bilder

Grafisches aus Norwegen

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 01.05.2017 | 43 mal gelesen

Oslo (Norwegen): Rathausplatz | Unsere Fahrt durch Norwegen liegt einige Zeit zurück. Ich habe jetzt die Fotos aus Norwegen digitalisiert. Wir hatten anfangs sehr schlechtes Wetter, fotografiert habe ich trotzdem. Als ich endlich die Dias aus der Entwicklungsanstalt zurück bekam, war ich etwas enttäuscht. Heute, mit einigem zeitlichen Abstand sehe ich alles etwas anders. Die Lichtstimmung und damit die grafische Wirkung einiger Fotos ist sehr...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 21.02.2021 | 83 mal gelesen

Viele Störche haben sich an der Radenhäuser Lache bereits ihren Brutmast gesichert und es ist toll sie zu beobachten. Es...

am 13.02.2021 | 51 mal gelesen

Zu jeder Jahreszeit ist ein Rundgang im botanischen Garten einfach wundervoll. Jedesmal entdecke ich schöne Fotomotive und...

am 12.02.2021 | 99 mal gelesen

Der Winter kann schon mal Lang werden.Hier werden Vorräte gesammelt.

vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Nicht allen gefällt er, der Mann mit dem Hut und seinem Nuscheln, und doch ist er seit rund 50 Jahren musikalisch unterwegs....

vor 3 Tagen | 65 mal gelesen

Bei unserer gestrigen Fahrt konnten wir diese Aufnahmen machen.

vor 3 Tagen | 106 mal gelesen

Er hatte es nicht eilig, und so konnten wir aus dem Auto heraus schnell diese Aufnahmen machen.