Nachrichten aus Rauschenberg und der Region

15 Bilder

Rauschenale 2017 - Eindrücke

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 09.10.2017 | 21 mal gelesen

Rauschenberg: Bahnhofstraße | Die zweite Rauschenale liegt hinter uns, auch sie war ein großer Erfolg. Toll ist es für Rauschenberg, ein Wochenende sich im Zeichen der Kunst zu präsentieren und viele Künstler zu motivieren, an dieser Aktion teilzunehmen. Hatten wir, meine Ehefrau und ich, uns letztes Jahr bemüht, alle Ausstellungsstücke zu sehen, so haben wir es dieses Jahr locker angegangen. Wir haben uns treiben lassen und so doch die ausgestellten...

49 Bilder

125 Jahre TSV Rauschenberg; Nachbetrachtung Fußball 2

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.06.2015 | 343 mal gelesen

Rauschenberg: Waldsportplatz | Einige Jahre (Jahrzehnte) ist es her, dass ich selbst beim TSV Rauschenberg fußball gespielt habe. Mein Hobby war damals schon das Fotografieren. Es ist jedoch nicht so einfach zu fotografieren, wenn man selbst Fußball spielt. So das ein und andere Bild ist mir jedoch gelungen. Das Fest und die dort gezeigten Bilder haben mich angeregt, meine Bilder von damals zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhold Gamb
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Reinhold Gamb
von Armin Köhler
vorwärts
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel 13

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Rauschenberg | am 13.07.2014 | 425 mal gelesen

Rauschenberg: Soseberg | So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 17

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 666 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

11 Bilder

Feuerwehr Rauschenberg rettet eingeklemmten Mauersegler 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.07.2015 | 419 mal gelesen

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten gestern Abend einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rauschenberg. Nachdem meine Tochter einen, schon seit einer Stunde eingeklemmten Mauersegler an einem Haus in unserer Straße entdeckt hatte, rief sie, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sofort meinen Nachbarn zu Hilfe, um den armen Vogel, aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie wollten meine lange Leiter...

15 Bilder

Spannender Besuch bei Familie Steinkauz 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 03.11.2017 | 62 mal gelesen

Heute Nachmittag hatte ich vor einem anderen Termin noch etwas Zeit und habe mir gedacht, daß ich ja mal wieder den Steinkäuzen einen Besuch abstatten könnte. Also fuhr ich mit gepackten Kameras los, in der leisen Hoffnung, auch mindestens einen Kauz anzutreffen. Und so war es dann auch. Als ich ankam, konnte ich einen Steinkauz hinter vielen Ästen, in dem alten Apfelbaum ausmachen. Er war sehr schwierig zu fotografieren, da...

  • Ich war mal wieder in Hessen, zu einem Geburtstag, und dieses besuchen mal etwas anderes.
    von Klaus- Dieter Benner | Rauschenberg | am 01.11.2017 | 17 Bilder
  • Vorgestern wollte ich erst garnicht, wegen des schlechten Wetters, rausfahren zum fotografieren.
    von Armin Köhler | Rauschenberg | am 22.10.2017 | 88 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 553 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

4 Bilder

Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten 10

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Rauschenberg | am 26.04.2017 | 190 mal gelesen

Rauschenberg: Windpark Rauschenberg | 26.04.2017 Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten Im Wald zwischen Sindersfeld und Rauschenberg befindet sich an der Kreisstraße die Zufahrt zu dem in Bau befindlichen Windpark Rauschenberg. Nach ca. 50 Metern stehen einige Metallgitter welche man bei Bedarf auch über die Zufahrt als Tor schließen kann. Nach den Metallgittern führt eine Schotterstraße in das Waldesinnere. An einem der Metallgitter hängt ein...

17 Bilder

Grafisches aus Norwegen

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 01.05.2017 | 19 mal gelesen

Oslo (Norwegen): Rathausplatz | Unsere Fahrt durch Norwegen liegt einige Zeit zurück. Ich habe jetzt die Fotos aus Norwegen digitalisiert. Wir hatten anfangs sehr schlechtes Wetter, fotografiert habe ich trotzdem. Als ich endlich die Dias aus der Entwicklungsanstalt zurück bekam, war ich etwas enttäuscht. Heute, mit einigem zeitlichen Abstand sehe ich alles etwas anders. Die Lichtstimmung und damit die grafische Wirkung einiger Fotos ist sehr...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Mit dem bundesweit veranstalteten Deutschland-Cup erreichte die Wettkampfsaison der deutschen landesklasse ...

vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

... einfach nur so, ....ein herzlicher Gruß an alle "Myheimatler" im Marburger Land! Das Bild wurde vom Kloster...

am 04.11.2017 | 17 mal gelesen

Am Pfingstsonntag (4.6.2017) fand in der katholischen Kirche St. Elisabeth die erste ökumenische Nacht der offenen Kirche...

am 12.11.2017 | 51 mal gelesen

Zu Beginn nahmen die Herren am Bühnenrand Platz sangen Unplugged, nah an ihrem Publikum. „Alte Musik in neuen Schuhen“....

am 10.11.2017 | 55 mal gelesen

Das Land kennenlernen und zwar richtig. Aus diesem Grund ist Andreas Pröve viele tausend Kilometer mit dem Rollstuhl in ...

am 06.11.2017 | 132 mal gelesen

Barrierefreie Beratungsmöglichkeiten bedeuten nicht, dass nur auf Treppen verzichtet werden soll. Gebärdensprache für...