Nachrichten aus Rauschenberg und der Region

13 Bilder

Tag des offenen Denkmals - Landessynagoge Roth

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 15.09.2017 | 16 mal gelesen

Weimar (Lahn): Roth | Am 10. September 2017 war wieder der Tag des offenen Denkmals. An dieser Aktion beteiligte sich auch der Arbeitskreis der Landessynagoge, so dass die Möglichkeit bestand, dieses historische Bauwerk zu besichtigen. Diese Synagoge wurde nicht - wie die meisten anderen - abgerissen oder angezündet. Zum Schutze benachbarter Gehöfte wurde sie weder in der sogenannten Reichspogromnacht in Brand gesetzt, noch wurde sie nach dem...

  • Da las ich in der Zeitung vom Chorkonzert der Singkreis91 Fronhausen. Meine Leidenschaft für den
    von Monika Friedrich | Rauschenberg | am 03.09.2017 | 3 Bilder
  • Am Samstag, dem 2. September 2017, lädt das seit nunmehr fünf Jahren bestehende Br8tett zum dritten
    von Astrid Aillaud | Rosenthal | am 28.08.2017 | 1 Bild
49 Bilder

125 Jahre TSV Rauschenberg; Nachbetrachtung Fußball 2

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 02.06.2015 | 329 mal gelesen

Rauschenberg: Waldsportplatz | Einige Jahre (Jahrzehnte) ist es her, dass ich selbst beim TSV Rauschenberg fußball gespielt habe. Mein Hobby war damals schon das Fotografieren. Es ist jedoch nicht so einfach zu fotografieren, wenn man selbst Fußball spielt. So das ein und andere Bild ist mir jedoch gelungen. Das Fest und die dort gezeigten Bilder haben mich angeregt, meine Bilder von damals zu veröffentlichen. Ich hoffe, es gefällt.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
vorwärts
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel 13

Michael Kröllken
Michael Kröllken | Rauschenberg | am 13.07.2014 | 421 mal gelesen

Rauschenberg: Soseberg | So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 5 Tagen | 392 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

11 Bilder

Feuerwehr Rauschenberg rettet eingeklemmten Mauersegler 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.07.2015 | 416 mal gelesen

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten gestern Abend einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rauschenberg. Nachdem meine Tochter einen, schon seit einer Stunde eingeklemmten Mauersegler an einem Haus in unserer Straße entdeckt hatte, rief sie, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sofort meinen Nachbarn zu Hilfe, um den armen Vogel, aus seiner misslichen Lage zu befreien. Sie wollten meine lange Leiter...

2 Bilder

die Heidelibelle mal etwas anders.

Klaus- Dieter Benner
Klaus- Dieter Benner | Rauschenberg | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Diesmal habe ich die Heidelibelle näher abgelichtet. Sie war sehr kooperatiev.

  • Heute konnte ich einen Sperber beobachten, der eine Elster angriff und sie schon auf einem Acker
    von Armin Köhler | Rauschenberg | am 08.09.2017 | 35 Bilder
  • Das Reh hat sich nicht Stören lassen beim Frühstück.
    von Klaus- Dieter Benner | Rauschenberg | am 04.09.2017 | 6 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 545 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

4 Bilder

Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten 10

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Rauschenberg | am 26.04.2017 | 182 mal gelesen

Rauschenberg: Windpark Rauschenberg | 26.04.2017 Windpark Rauschenberg: Fotografieren verboten Im Wald zwischen Sindersfeld und Rauschenberg befindet sich an der Kreisstraße die Zufahrt zu dem in Bau befindlichen Windpark Rauschenberg. Nach ca. 50 Metern stehen einige Metallgitter welche man bei Bedarf auch über die Zufahrt als Tor schließen kann. Nach den Metallgittern führt eine Schotterstraße in das Waldesinnere. An einem der Metallgitter hängt ein...

17 Bilder

Grafisches aus Norwegen

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 01.05.2017 | 19 mal gelesen

Oslo (Norwegen): Rathausplatz | Unsere Fahrt durch Norwegen liegt einige Zeit zurück. Ich habe jetzt die Fotos aus Norwegen digitalisiert. Wir hatten anfangs sehr schlechtes Wetter, fotografiert habe ich trotzdem. Als ich endlich die Dias aus der Entwicklungsanstalt zurück bekam, war ich etwas enttäuscht. Heute, mit einigem zeitlichen Abstand sehe ich alles etwas anders. Die Lichtstimmung und damit die grafische Wirkung einiger Fotos ist sehr...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Die am vergangenen Samstag, dem 16.09., ausgerichteten Gaumeisterschaften Oberlahn-Eder bildeten für die hessischen...

vor 5 Tagen | 392 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...

am 17.09.2017 | 125 mal gelesen

Beeindruckende Werke bot uns auch die diesjährige "Rauschenale" an zwei Tagen in Rauschenberg.  Malereien, Fotografien,...

am 27.08.2017 | 405 mal gelesen

Ohne die tatkräftige Arbeit zweier Vereine, hätte es keine Berger Kirmes 2017 gegeben, das Kirchweihfest stand vor dem Aus....

am 19.08.2017 | 39 mal gelesen

Am 18. August begrüßte der Hausherr Norbert Kartmann, Präsident des Hessischen Landtages. Zur Begrüßung spielte „Blind...

am 16.08.2017 | 236 mal gelesen

Bevor Dr. Stefan Heck CDU die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen CDU begrüßen konnte, besuchte von der Leyen ihre...