Homberg (Ohm): Blaulicht

7 Bilder

Polizei im Danni am 2.9.2020

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Homberg (Ohm) | am 08.10.2020 | 35 mal gelesen

Homberg (Ohm): Danni | Am 2. September waren zahlreiche Polizeiautos im Dannenröder Forst. Anlass war eine Ermittlung wegen gespannter Drahtseile. Anfang September waren noch berittene Polizisten im Wald unterwegs. Dabei soll jemand auf einem Pferd ein Drahtseil entdeckt haben, welches beim arglosen Hineinreiten lebensgefährlich gewesen wäre. Über die Ergebnisse der Ermittlungen ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt. Der Polizeibesuch führte...

Zigarettendiebe schlagen gleich zweimal zu!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Homberg (Ohm) | am 24.09.2015 | 86 mal gelesen

Erfolgreich waren Zigarettendiebe, die in der Nacht auf Donnerstag in Homberg (Ohm) und Schotten zuschlugen. Der Gesamtwert ihrer Beute ist nicht bekannt. Gegen 23:55 Uhr brachen unbekannte Täter gewaltsam in einen Lebensmittelmarkt ein, der sich in der Ohmstraße in Ober-Ofleiden befindet. Dort stahlen sie circa 70 Zigarettenstangen aus Schränken und Regalen. Die Beute beläuft sich hier auf rund 4000 Euro. Die Einbrecher...

1 Bild

Unfallzahlen sind rückläufig und bestätigen die Aktion BOB positiv 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 08.09.2012 | 934 mal gelesen

Aktion BOB feiert 5. Geburtstag Vor fünf Jahren wurde das Präventiosprogramm „Aktion BOB“ ins Leben gerufen. Großes Vorbild der Aktion, die das Polizeipräsidiums Mittelhessen am 5. Oktober 2007 gestartet hat, sind die seit mehr als 15 Jahre erfolgreich laufenden Aktionen in Belgien und Holland. „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass nunmehr wissenschaftliche Untersuchungen pünktlich zum fünften Geburtstag der Aktion...

4 Bilder

Hessische Polizei macht Dränglern mit neuer 3D-Technik das Leben schwer 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 31.07.2012 | 1775 mal gelesen

Man sieht sie täglich auf deutschen Autobahnen. Drängler und Autofahrer, die mit viel zu geringem Abstand zum Vorausfahrenden unterwegs sind. Und das, meist mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Die Folgen können schwerwiegend sein. Und oft der Grund für schlimme Unfälle. Im vergangenen Jahr verzeichnete die hessische Polizei insgesamt 2623 Verkehrsunfälle bei denen die Unfallursache der zu geringe Abstand war. Dabei kamen acht...

1 Bild

Supermarkt-Kunden können diese Woche Waren für Marburger Tafel spenden 9

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 07.10.2010 | 2467 mal gelesen

Der Lebensmitteldiscounter Lidl bittet in dieser Woche seine Kunden um eine Spende für die Marburger Tafeln. Die Aktion findet noch bis zum kommenden Samstag, den 9. Oktober, in den vier Marburger Filialen statt. Direkt hinter dem Kassenbereich steht ein Einkaufswagen, der als Spendenwagen gekennzeichnet ist. Hier können die Kunden haltbare Lebensmittel, wie H-Milch, Nudeln, Zucker, Mehl, Reis, Kaffee oder andere Produkte...