Heilbad Heiligenstadt - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Dank ihres großherzigen Publikums im Eichsfelder Kulturhaus konnten THE 12 TENORS 792,30 Euro für die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) sammeln.

THE 12 TENORS gastierten im Heilbad Heiligenstadt - Publikum zeigt viel Herz

Ein klangvoller Abend mit 500 Gästen – Publikum spendete 792,30 Euro an die gemeinnützige Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) Heilbad Heiligenstadt. Mit ihren Interpretationen von Welthits wie Leonard Cohens „Hallelujah“ sowie ihre Tribute an The Beatles oder Queen fächerten THE 12 TENORS gestern Abend ein breites musikalisches Spektrum für ihre Gäste auf. Mit ihren unverwechselbaren Stimmen und einer spektakulären Lichtshow überzeugten die Ausnahmesänger im Heilbad Heiligenstadt...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 19.12.19
71 Bilder

Auf dem Jacobs Weg in Heiligenstadt ?!

Klein aber fein und mehr als „nur“ ein Heilbad. Es gibt einen Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda und an diesem liegt Heilgienstadt. Der kleine Ort hat ganz viel Geschichte zu bieten und zeigt dieses auch in seinen Kirchen, an seinen Häusern und in seinen Gassen. Schon vor über 1000 Jahre soll die Geschichte dieses Ortes im Eichsfeld begonnen haben. Und die Altstadt bietet mit wenigen Schritten alle nur erdenkbaren Baustile und macht sehr neugierig auf die Geschichten nicht nur vom Reformator...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 04.03.17
  • 1
  • 1
75 Bilder

Helau oder doch Alaaf?

Im Eichsfeld wird nicht nur Karneval gefeiert. Seit über 20 Jahren gibt es auch einen Ausmarsch am Sonntag vor Rosenmontag geht es durch die Altstadt. Und auch für „Zugereiste“ ist es ein großer Spaß, denn hier ist noch alles handgemacht. Und so kann man von lokalen Problemen und Themen ebenso lesen wie von der großen Politik – die blonde Tolle war also auch dabei. Und viele, viele Menschen die sich für die fröhliche Betrachtung des Festzuges auf die fantasievollste Weise verkleidet hatten....

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 04.03.17
Neues Rathaus
29 Bilder

Stadtführung durch Heiligenstadt

Stadtführung durch das Heilbad Heiligenstadt. Wir, mein Mann und ich waren ein paar Tage in Heiligenstadt. Dort im tollen Wellness Hotel Best Western haben wir übernachtet und uns erholt. Das tolle Wellness Bad, direkt daneben, ist sehr zu empfehlen. Im Rathaus bei der Touristeninformation haben wir uns zu einer Stadtführung angemeldet und ich hatte schon bedenken ob die überhaupt stattfinden wird, weil wir nur zu zweit waren. Aber das wäre kein Problem, sagte die nette Frau bei der...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 09.02.14
  • 6
  • 10

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.