Hannover-Südstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Kaputt ...

... mein PC-Rechner. Ich werde also länger nichts posten. Sitze gerade an einem Ersatz-PC, den ich eigentlich nur für die Reise und für Bücherschreiben bentze und kaum ins Internet gehe. Ist jetzt nur mal eine Notlösung ... Brauche also dringend einen Profi, der meine Daten von der Festplatte zieht. ... und das mitten in der Kalenderherstellung ... ich könnt ... (schreib ich hier besser nicht). viele Grüße ... von der technisch aufgelösten Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 11.10.17
  • 26
  • 1

VERGIFTET !

Gift-Wurst am Spielplatz „Es gibt Tierhasser hier im Kreis“, sagt Jutta Schneider von der Tierauffangstation Bad Nenndorf/Rodenberg, „und ich habe das Gefühl, dass die Zahl zunimmt“. Hündin Kimba wäre fast an einer Vergiftung gestorben. Beim Gassigehen hatte sie einen Giftköder gefressen. Quelle: göt

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 01.06.17
  • 24

... zu Tode gestürzt ...

... kam gerade in den Nachrichten: Eine 21 jährige Frau hatte mit ihrem Mann einen Spaziergang auf den Kreidefelsen auf Rügen unternommen und ist anscheinend zu nah an den Rand geraten ... sie stürzte 60 Meter in die Tiefe. ... ich wusste schon immer, dass Spazieren-gehen gefährlich ist. ... von der Radiohörenden fliegenden Reporterin Francis Bee

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sassnitz
  • 23.04.17
  • 11
  • 1
Tag der offenen Tür ... Flyer mit WERTEerhalt
24 Bilder

Nachlese ... TAG DER OFFENEN TÜR

... bei WERTE e.V. im Stadtteil Bult Mit Hilfe von vielen Spenden und der Eigeninitiative der Betreiber vor Ort wurde der Tag erfolgreich mit div. Interessierten begangen. Einige Informierten sich über die Arbeit betroffene Menschen, die durch z.B. Burnout oder einer langen schweren Krankheit, wieder in den Alltag einzubinden und auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können. Die Hilfen die angeboten werden, gehen über die Freizeitgestaltung hinaus. Einkäufe erledigen, Wäsche waschen, bügeln, kochen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 16.04.17
  • 3
  • 12
Freunde: das seit Ihr

Eingänge im Postfach ...

... ein ernstes Thema ..., wenn man schon zu Hause, auf dem heimischen Computer den Überblick verliert. Seit geraumer Zeit erhalte ich Nachrichten, Hinweise von mh und damit auch von EUCH! kleckerweise, gar nicht oder wie neulich: 300 Mails. Gestern wieder still ruht der See und heute wieder knapp über 100, darunter welche, die schon von vor 3 Tagen hätten kommen müssen. Ich bin Ratlos. Der Telekomtechniker kannte sich auch nicht aus ... mein Telefon funktioniert nun schon die 5. Woche nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 09.03.17
  • 11
Ausgemistet, alter Ofen, der wirklich mit allem befeuert werden konnte. Stabil und als Kochstelle ebenso zu nutzen, wie zum heizen. ... und diese Öfen hatten Power!
7 Bilder

Schrott, alte Öfen ...

... für den Müll bestimmt ... vielleicht nicht mehr zu gebrauchen, aber dennoch blutet mir das Herz, wenn ich das sehe. Uralte Kohleöfen ... schwer ... aus massivem Eisenmaterial. Einige waren schwarzmatt oder glänzend, andere braunglänzend und sie sind (nahezu) unkaputtbar. Nur der Rost durch Feuchtigkeit, Erosion, die einen unbenutzten Gegenstand langsam vernichten, der ewig 'leben' könnte, kann das Material brüchtig machen. Bei der Räumung von Dachböden oder Kellern tauchen viele ehemalige...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 14.01.17
  • 9
  • 11
Die Firmen im Fim als Bild | Foto: aus dem Video Spiegel TV

Anprangern von Tierrechtsorganisationen

'PETA tötet Tiere' ... das ist nur eine Aktion, die von Tierschutz-Gegnern in die Welt gesetzt worden ist. Der WDR hat sich PETA vor Ort genau angesehen: WDR Auch der WWF war schon im Fokus, wie auch Greenpeace und andere Organisationen, die sich für den Tier- und Umweltschutz einsetzen. Daunen ... lebendig gerupft ... von Spiegel TV. Und wenn man die Wahrheit herausfinden will lebt der Reporter gefährlich. Und die Überwachung? Gibt es so gut wie gar nicht. Der Grund ist einfach: die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 05.01.17
  • 62
  • 4
Bunter Himmel über Döhren: Mit viel Knallern wurde das alte Jahr verabschiedet und 2017 begrüßt.

Hannover begrüßt das Jahr 2017 - Tränengas bei Hotelparty

Mit bunten Raketen und lauten Böllern begrüßte Hannover das junge Jahr 2017. Das Foto zeigt den Himmel über Döhren. Leider waren auch in dieser Silvesternacht Polizei und Rettungskräfte wieder im Einsatz. Bei einer Silvesterfeier in einem Hotel in der Südstadt wurde Tränengas versprüht; für einige der Gäste begann das Jahr damit mit einer unerwarteten notärztlichen Behandlung. Update: Ein Mitarbeiter des Hotels sprach in der Silvesternacht von Tränengas. Laut Presseberichten soll es sich aber...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.17

Trinkwasservergiftung

... in Sangershausen durch Giftcocktail im Grundwasser. Uran, Nickel und Sulfat verunreinigt das Trinkwasser. Das müsste nicht so sein, aber ... lest selbst: Link Dies ist eine Petition, die den direkt betroffenen Menschen in Sangershausen zu ihrem Recht verhelfen kann. Übrigens: niemand sollte glauben, dass das Wasser aus dem Wasserhahn SAUBER ist. Wir wissen nicht wo das Wasser herkommt und wir haben nicht die Mittel, um es überprüfen zu können. Die Überwachung des Grundwassers durch die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 27.12.16
  • 10
  • 1
Deutschlandfahne mit Berlin-Stadtwappen

ANSCHLAG !

Weihnachtsmarkt mit Lastkraftwagen angegriffen ! Anscheinend ein Anschlag ... bisher 9 Tote und über 50 Verletzte ... es wird sich alles noch ändern ... fürchte ich. Der große Lkw ... oder besser Sattelschlepper ... ist auf den Weihnachtsmarkt gefahren ... an der Gedächtniskirche. ZDF: Mediathek Nach dem möglichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Offenbar handelt es sich um den Fahrer des LKW. Ein zweiter Mann wurde tot im Führerhaus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.12.16
  • 26
Otto, 8 Monate jung | Foto: facebook

Hiiilfeeee ... Otto sitzt in der Tötung

Frauchen / Herrchen gesucht ... DRINGEND ! Datum der Schlachtung - 22 November!!! Otto, Windhund-Mix, ca. 8 Monate. Bedarf es keiner großen Worte!!! Mehr als dringend!!! Hört nicht auf zu weinen und hat aufgehört zu essen, host oder Annahme bitte. Zwinger von Hellín-Albacete, gesendet werden. 618897182 Ich kann das Video nicht kopieren, weil es auf meiner facebook-seite gepostet wurde. Aber das Jammern ist erbärmlich. So habe ein Foto aus dem Film kopiert ... Otto hat inzwischen die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 13.11.16
  • 34
  • 2

Frau vor den Augen ihres Kindes vergewaltigt

Polizei sucht Zeugen Aktualisiert: 06.10.16 16:50 Lüneburg - Im niedersächsischen Lüneburg ist eine 23-jährige Mutter vor den Augen ihres Kindes von zwei Männern angegriffen und sexuell missbraucht worden. Die Polizei ermittelt und sucht mögliche Zeugen. Eine 23-Jährige ist am vergangenen Samstag im niedersächsischen Lüneburg von zwei Unbekannten attackiert und vergewaltigt worden. Die junge Frau war mit ihrem Kleinkind gegen 18.30 Uhr im Kurpark unterwegs, als die Täter die beiden von hinten...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 08.10.16
  • 6

Laserdrucker machen krank !

Bericht von nano Control Prof. Michael Braungart, Vorsitzender des Hamburger Umweltinstitutes, brachte die Sache auf den Punkt: „Feinstaubbelastung ist Körperverletzung und betrifft jeden.“. Auf seine Einladung haben wir am Wochenende auf der Architektur Biennale, der Olympiade für Architekten, in Venedig erstmals auf internationalem Parkett auf die Gefahren durch Laserdrucker aufmerksam gemacht (s. Pressemitteilung). Unseren kleinen Umzug auf dem Gelände mussten wir zwar nach Einschreiten von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 24.08.16
  • 14
  • 1

Asbest ... der Baustoff und Krebserreger Nr.1

Panorama, ARD: http://programm.ard.de/TV/Untertitel/Nach-Rubriken... Warum? Weil Asbest noch heute abgebaut wird und die Menschen, die das tun (z.B. in Russland, Zentralasien) wissen von dem Gift nichts, dass ihren Körper langsam zerstört. An Asbest ist letztlich auch mein Vater gestorben, der als Heizungsmontuer in den 50er/60er Jahren und später bis in die Mitte der 80er, auf dem Bau in aller Welt, Asbest verbaut hat. Kein Mundschutz, keine Schutzkleidung ... nichts! Die Baugenossenschaften...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 15.08.16
  • 15

Jetzt hat es München erwischt...

Um 18 Uhr herum in München. Man geht von einem Terroranschlag aus ... Tote und Verletzte im Olympia-Einkaufszentrum ... mehrere Männer - schwarz gekleidet - schossen um sich und sind derzeit auf der Flucht. Münschen hat sich abgeriegelt - niemand kommt rein und niemand kommt raus ! Die öffentlichen Verkehrsmittel stehen still, die Bevölkerung wurde aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Ich hoffe, die Polizei kriegt diese Leute. Viel Glück! ... von der rasenden 'Reporterin' in mh.de Francis Bee

  • Bayern
  • München
  • 22.07.16
  • 34
  • 1
Attentat

Amoklauf bei Würzburg

Bayrischer Rundfunk: Polizei erschießt Täter In der Nähe von Würzburg hat ein Mann in einem Regionalzug Reisende angegriffen und mehrere Menschen verletzt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken dem Bayerischen Rundfunk am späten Abend mitteilte, attackierte der Täter die Fahrgäste mit Hieb- und Stichwaffen. Vier Personen wurden verletzt, der Täter erschossen. http://www.br.de/nachrichten/amoklauf-wuerzburg-ba...

  • Bayern
  • Würzburg
  • 19.07.16
  • 30
3 Bilder

Katastrophe in der Urlaubsmetropole

Frankreich kommt nicht zur Ruhe ... am Nationalfeiertag - gestern Abend. Nizza, berühmt und beliebt, Touristen und Einheimische. Es sollen auch Deutsche unter den Opfern sein. Ich verneige mich vor den Opfern, bete für sie und ihre Angehörigen. Hier einige Infos zum Anschlag und zur Geschichte der Stadt. ARD, Tagesschau: http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-145... Spiegel online: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nizza-... Nizza, die wechselvolle Geschichte einer Stadt:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 15.07.16
  • 12
3 Bilder

Gesperrt

"Hannover ist eine Baustelle" ... das höre - und sage - ich schon sehr ... sehr lange. Ich, die kein Auto hat und auch kaum mit den Öffis fährt (nur im Winter, wenn´s stürmt und schneit). Aber jetzt ist alles so dolle abgesperrt, dass man kaum mehr mit dem Rad auf die Straße kommt. Rollifahrer und Kinderwagenschieber haben es jetzt schwer. Und das Schlimmste kommt erst noch: Lärm, Dreck und neue Risse in den Wänden. ... und das alles 5 Monate lang ab 7 Uhr ... . Ich glaub´, ich wandere aus....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 10.05.16
  • 1
2 Bilder

Müll entmüllt

Ich habe es schon öfter gesehen...aber in der letzten Zeit häuft sich das: Müll wird nicht abgeholt, weil er falsch eingetütet worden ist. Stattdessen werden die Beutel mit einer Aufschrift beklebt. Die Methode ist umstritten und ich glaube nicht, dass das zum Erfolg führt. Vor allem junge Leute sind zunehmend oberflächlich, trennen ihren Müll gar nicht oder halbherzig. Die Tonne für den Restmüll ist innerhalb einer Woche zuerst voll... Kartons wurden nicht zerkleinert, obwohl sie ins Altpapier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 28.04.16
  • 14
  • 1

erneute Anschlagsserie

Wieder hat der Terror zugeschlagen...massiv und mitten ins Herz von Unschuldigen. Ich habe das Bild gebastelt und bei facebook gepostet. Erschütternd nehme ich die Berichte über die Anschläge in Belgien hin, mehr bleibt mir nicht. Trauer bewegt und lähmt mich... . Das alles hat nichts mit Politik oder Religion zu tun...es geht nur um das Streuen von Angst und Schrecken. Diese Leute / Selbstmordattentäter sind nicht im Paradies gelandet, sondern schmoren in der Hölle... .

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 22.03.16
  • 17

Zugunglück in Bayern

Bei Bad Aibling ist ein schweres Zugunglück geschehen...in der Hauptverkehrszeit, in der Pendler zur Arbeit fahren. Gerade habe ich in den Nacrichten gehört: derzeit 8 Tote, 150 Verletzte. Stand: 12:10 Uhr

  • Bayern
  • Bad Aibling
  • 09.02.16
  • 3
Neu- bzw. wiedergewählte vorstände Karsten Dranicki, Bernd Keitel und claus Lange (von links nach rechts)
7 Bilder

Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes Region Hannover e.V. am 5. Mai 2012 in Hannover

„FEUERWEHR – UNVERZICHTBAR“ – so lautet das Jahresmotto der niedersächsischen Feu-erwehren für 2012. Das gilt natürlich auch für die Feuerwehren in der Region Hannover, zu denen 225 Ortsfeuerwehren, 10 Werkfeuerwehren und die Berufsfeuerwehr Hannover gehören. Dies betonte auch der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes Region Hannover Bernd Keitel im Rahmen der Delegiertenversammlung vor über 200 Delegierten und Gästen. Bekräftigt wurde dies durch Regionspräsident Hauke Jagau, Bürgermeister Bernd...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 06.05.12
  • 1
68 Bilder

Nur noch bis Sonntag: Fotowettbewerb für Jugendfeuerwehren

Der gemeinsame Fotowettbewerb von myheimat und der Sparkasse Hannover geht in die dritte Hütte: Für die besten Fotos zum Thema "Action in der Hütte" können drei Jugendfeuerwehren aus der Region Hannover jeweils 200 Euro für die Jugendfeuerwehrkasse gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 15. April. So geht's: Macht Euch in Eurer Jugendfeuerwehr Gedanken, wie Ihr ein Foto zum Motto "Action in der Hütte" stellen könnt. Dieses Foto (Ihr könnt auch mehrere Vorschläge einreichen) ladet Ihr bis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.04.12
  • 2
Gastgeber Thomas Extra (links - Feuerwehr-Pressesprecher Isernhagen) und Armin Jeschonnek (rechts - Regionspressewart) bei der Dienstbesprechung | Foto: Carina Bahl - Nordhannoversche Zeitung

Pressearbeit ist wichtig für die Feuerwehren

Die Feuerwehr-Pressesprecher aus den 21 Städten und Gemeinden der Region Hannover trafen sich in diesem Jahr zu ihrer Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Stelle in der Gemeinde Isernhagen. Zentraler Punkt war dabei der Erfahrungsaustausch. Die einzelnen Pressesprecher berichteten von ihren Aktivitäten im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und tauschten neue Ideen und Gedanken aus. Zum „Tagesgeschäft“ gehört inzwischen überall die Ausübung der Pressesprecherfunktion...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 28.01.12
73 Bilder

Noch bis 31. Januar: Drei Jugendfeuerwehren gewinnen je 200 Euro

"Das schlaucht." Was fällt den Jugendfeuerwehren in der Region zu diesem Motto ein? Wer kreativ ist, kann gewinnen: Die drei besten Fotos werden von einer Jury prämiert. Die Gewinner bekommen jeweils 200 Euro für die Jugendfeuerwehrkasse. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2011. Ladet Eure Fotos einfach mit dem Button unter diesem Beitrag hoch. Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb von flash!, der Newsbox der Sparkasse Hannover. Anlass ist das neue myheimat-Magazin für die Jugendfeuerwehren in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.01.11
  • 1

Das zweite Magazin für die Jugendfeuerwehr ist da

Das ist das Jugendfeuerwehr Jahr 2010. Auch in diesem Jahr haben wir die schönsten Fotos und Beiträge aus der Jugendfeuwehrgruppe http://www.myheimat.de/jf in einem gedruckten Jahresrückblick zusammengestellt. Mehr als 40 Autoren sind in dem Magazin vertreten. Am Sonnabend wurde es an die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte verteilt. Zudem hat flash!, die Newsbox der Sparkasse Hannover, wieder einen Fotowettbewerb für die Jugendfeuerwehren ausgeschrieben. Weitere Informationen findet Ihr...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.11.10
  • 11

Zeugenaufruf! Spielhalle überfallen

(ots) - Heute Morgen (Montag, 22. Februar), gegen 02:40 Uhr, haben Unbekannte eine Spielhalle an der Straße Nußriede (Groß-Buchholz) überfallen. Ein Mann hat eine 47-jährige Angestellte überwältigt und gewaltsam gezwungen, sich auf den Boden zu legen. Weitere Täter - die Anzahl ist bislang unklar - haben mehrere Spielautomaten angegangen und eine Kassenschublade mit Geld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Die 47-jährige Angestellte hatte die Spielhalle kurz vor Geschäftsschluss durch die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 22.02.10

Totes Reh löst Großalarm aus

Gegen 18:20 Uhr schlug am vergangenen Donnerstag (18. Februar) ein Hund Alarm, welcher mit seiner Besitzerin am See spazieren ging. Der Hund lief auf die Eisfläche zu einem leblosen Körper, der ca. 70 m vom Ufer entfernt lag. Aufgrund der Dunkelheit konnte die Hundebesitzerin nicht genau erkennen, was dort auf dem See lag und vermutete einen Menschen. Die alarmierte Feuerwehr wurde nach dem Stichwort „Person im Eis eingebrochen“ zum Altwarmbüchener See geschickt. Ein Feuerwehrmann, gesichert...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 22.02.10
  • 1

Foto-Wettbewerb für Jugendfeuerwehren: Der Teilnahmeschluss naht

Bis zum 31. Januar könnt Ihr noch am Fotowettbewerb zum Thema Nichts anbrennen lassen teilnehmen. Hierfür müsst Ihr ein Foto Eurer Jugendfeuerwehr unter dem Stichwort Nichts anbrennen lassen auf myheimat veröffentlichen. Die besten drei Fotos werden von einer Jury ausgewählt und von der Sparkasse mit jeweils 200 Euro für die JF-Kasse prämiert. Die Teilnahmebedingungen: - Teilnehmen dürfen 10- bis 17-jährige Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Region Hannover. Die Erziehungsberechtigten müssen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Sahlkamp
  • 07.01.10
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.