Mein erster Myheimat-Beitrag

Was und wie auch immer der erste Beitrag war - stellt es hier ein.
Aber bitte immer nur den wirklich allerersten Beitrag!

(Dazu müsst Ihr der Gruppe beitreten, dann den ersten Beitrag aufrufen und auf "Bearbeiten" klicken. Im Beitrag könnt Ihr dann durch Klicken einen Haken an die Gruppe "Mein erster Myheimat-Beitrag" anbringen. Dann den Beitrag erneut freigeben und schon ist er hier angekommen. Wer möchte, kann dann auch gerne noch einmal eine Weiterempfehlung an seine Kontakte und Gruppen erstellen, damit wir das auch mitbekommen.)

An meinem ersten Beitrag - es war lediglich ein Schnappschuss - habe ich gemerkt, dass es ziemlich lustig sein kann, wie oder mit was man hier die ersten Schritte in die Öffentlichkeit gewagt hat. Natürlicher Weise kannte man noch nicht so viele Leute und hatte wenig Kontakte, die den Beitag ansahen. Meistens kamen daher auch nicht viele Reaktionen ...

1 Bild

Heute vor 11 Jahren ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.07.2020 | 90 mal gelesen

1 Bild

Ein bunter Wald - und Wiesenstrauß ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 09.07.2020 | 80 mal gelesen

37 Bilder

10 Jahre Myheimat - meinen ersten Bilder ! 26

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 24.04.2020 | 239 mal gelesen

10 Jahre Myheimat - meinen ersten Bilder ! Traubenhyazinthe mit einem fleißigen Brummer ?- vor einem Jahr genau so schön wie heute ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/traubenhyazinthe-mit-einem-fleissigen-brummer-vor-einem-jahr-genau-so-schoen-wie-heute-d480454.html Krokusse mit fleißigen Honigsammlern...

5 Bilder

Ich habe die DDR neu entdeckt ! 18

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.10.2019 | 191 mal gelesen

Ich habe die DDR neu entdeckt ! Wer kennt dies Artikel noch,oder habt ihr solche vielleicht auch noch zu Hause ?

1 Bild

Pfingstgrüße aus Nebra ! 14

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 08.06.2019 | 99 mal gelesen

1 Bild

Panorama vom Kalkbrennofen im Zscheiplitz ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Balgstädt | am 24.04.2019 | 94 mal gelesen

14 Bilder

Alte Nebraer Stadtansichten (2) - aus den 20 - 70ziger Jahren ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 30.01.2019 | 256 mal gelesen

Nebra (Unstrut) ist eine Landstadt in Sachsen-Anhalt. Sie gehört der Verbandsgemeinde Unstruttal im nordwestlichen Burgenlandkreis an. Am 18. Mai 876 wurde Nebra als Neveri im „Ingelheimer Protokoll“ des Reichsklosters Fulda erstmals urkundlich erwähnt. Im 12. Jahrhundert erhielt Nebra das Stadtrecht. Das Ministerialengeschlecht „von Nebra“ hatte hier seinen Stammsitz und wurde 1205 erstmals erwähnt. Nebraer...

22 Bilder

Das Angstloch auf der Neuenburg in Freyburg/Unstrut (2) ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Freyburg (Unstrut) | am 22.12.2018 | 165 mal gelesen

Das Angstloch auf der Neuenburg in Freyburg/Unstrut ! ...wurde 1969 durch einen Zufall entdeckt - in dem Raum fand man als Abfall weggeworfene Dinge wie Vorratsgefäße,Kochgefäße und Keramikscherben sowie viele Tierknochen. Die Funde stammen aus dem 16-18 Jahrhundert,bei den Tierknochen handelt es sich vermutlich um Speiseabfälle. Die Keramikscherben wurden mit viel Liebe wieder zusammen gebastelt und sind in...

1 Bild

Kalender Witze (2) ! 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 03.11.2017 | 902 mal gelesen

1 Bild

Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 23.12.2016 | 195 mal gelesen

Prangest du, schöner Weihnachtsbaum, meiner Kindheit goldner Traum? Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest, die Erfahrung, dass der menschgewordene Gott nahe ist, auch an allen Tagen des kommenden Jahres, vor allem an dunklen und leidvollen Tagen. Strahlst du, süßes Himmelslicht, das die Heidenwelt durchbricht? Bist du, Sehnsucht aller Frommen, heut zur Welt herabgekommen? Herrlich ging der...