Basteln

Ihr bastelt gern? Oder ihr macht gern Handarbeiten? Ihr könnt gut zeichnen? Hier könnt ihr eure gesamten Kunstwerke ausstellen.
Und ihr könnt Andere an eurem Hobby teilhaben lassen. Zeigt uns die Entstehung eurer Kunstwerke! Zeigt uns eure Kreativität!
Doch ich bitte euch hier nicht alles mit Themenfremden Threads zuzumüllen. Was nicht zum Thema passt, wird rausgeworfen!
Und nun lasst die Kreativität fließen und vor allem: Lasst uns daran teilhaben!!!

1 Bild

Wir wünschen Allen....

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 31.12.2018 | 54 mal gelesen

...ein energiereiches Neues Jahr 2019-natürlich mit Erneuerbaren!

7 Bilder

Internationaler Frauentag im Mehrgenerationenhaus (MGH) Langenhagen: Frauen knüpfen Netzwerke 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.03.2018 | 190 mal gelesen

Im MGH Langenhagen lautete das diesjährige Motto zum Internationalen Frauentag Frauen knüpfen "Netzwerke".  Das MGH ist neben vielen angebotenen Aktivitäten für Frauen und Männer ein idealer Ort für Frauen, um Interessensgemeinschaften beziehungsweise Netzwerke zu bilden. An diesem besonderen Tag konnten die Besucherinnen dies zusätzlich kreativ mit ihren Händen versinnbildlichen, indem sie gemeinsam Netze knüpften. Die...

1 Bild

Kleines Rätsel: Was ist das denn? 3

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 09.07.2017 | 37 mal gelesen

2 Bilder

Mein neues Ölbild 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.06.2017 | 114 mal gelesen

Waldölbild Ich habe es endlich geschafft mein Ölbild fertig zu malen. Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und endlich fertiggemacht. Warum erst jetzt? werden sich manche fragen. Das hat natürlich einen Grund. Ich male nur auf dem Balkon. Warum? Weil dort das Licht besser ist und weil Ölfarbe und das Lösungsmittel ( zum Verdünnen der Farbe und zum reinigen der Pinsel ) stinken. Denn Geruch möchte ich...

2 Bilder

"Weihnachtsstimmung" 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 25.12.2016 | 98 mal gelesen

Mit diesem Fensterbild, natürlich selbst gebastelt, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest! Dieses Fensterbild "schmückt" schon seit Jahren mein Wohnzimmerfenster und ist ein wirkliches "Schmuckstück". Auf diesem Foto wird es von einem Herrnhuter Stern beleuchtet. Ich genieße einfach diese stimmungsvolle gemütliche "Lichterzeit".

4 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht "Kleine Häkelarbeit zum dritten Advent"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 11.12.2016 | 64 mal gelesen

Heute kommt von mir wieder einmal eine Handarbeitsidee. Als Anhänger an Geschenke habe ich kleine Stiefelchen gehäkelt und diese dann verziert. Die Zuckerstange im Stiefel ist einfach aus Pfeifenputzer gedreht. Hinzu kommt noch eine kleine Klammer mit Holzdeko, die ich einfach an dem Stiefel befestigt habe. Fertig ist der kleine Anhänger! Übrigens, der Stiefel ist wirklich mini, aber unwahrscheinlich niedlich!

WARNUNG: Jugendliche treiben bösen "Spaß" im Zug (enno von Wolfsburg nach Hannover) 12

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 16.03.2016 | 272 mal gelesen

Nachdem sich der intensive Schreck etwas gelegt hat, möchte ich alle darauf aufmerksam machen, was mir heute auf dem Heimweg von der Arbeit passiert ist, damit ihr ggf. besser oder anders reagieren könnt, falls es sich dabei um einen neuen "spaßigen" Trend handelt und sowas künftig öfter passiert. Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr (im enno von Fallersleben 18:19Uhr nach Lehrte 19:01Uhr), passierte mir kurz vor...

19 Bilder

Kreative MGH-Mitglieder nähen und verzieren Handstulpen 21

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.01.2016 | 301 mal gelesen

Sieben kreative Damen plauderten im Mehrgenerationenhaus (MGH) Langenhagen aus ihrem Nähkästchen. MGH-Mitarbeiterin Gerlinde Finck zeigte, wie aus Stoffresten, Socken, Borten und Perlen fantasievolle Stulpen als Handschmuck hergestellt werden können. Die Damen legten begeistert los und die Ideen sprudelten nur so. Bei den von Gerlinde mitgebrachten Stoffresten aus Samt, Spitze, Trikot oder warmem Gestrick fiel die Wahl...

4 Bilder

Ellgauerin gründet eigene Stiftung! 3

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 18.11.2015 | 206 mal gelesen

Haben Sie schon einmal ein Huhn per Mausklick verschenkt? Was für eine verrückte Idee und für welchen Zweck soll das gut sein, werden sie jetzt fragen. Die Antwort ist ganz einfach: World Vision. Die Hilfsorganisation unterstützt durch Patenschaften und Spendengeschenke vor allem Kinder und deren Familien weltweit. Marion Schmid aus Ellgau hat unter dem Dach von World Vision ihre eigene Stiftung ins Leben gerufen. Sie...

1 Bild

Neue Gruppe: Tagesausflüge in Süddeutschland 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 15.08.2015 | 135 mal gelesen

Ich möchte Euch eine neue Gruppe vorstellen, zu der ich Euch recht herzlich einladen möchte. Jeder von Euch hat sicher schon mal einen Tagesausflug gemacht, der ihm besonders gut gefallen hat. Um auch anderen MyHeimatlern diese Möglichkeit zu Geben, könnt Ihr in der neuen Gruppe Eure Lieblings-Tagesausflüge mit Wegbeschreibung, Sehenswürdigkeiten, Highlights und Insiderinfos, wie z.B. Parkmöglichkeiten oder...

10 Bilder

"Dekoidee für die Einschulung" 1

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 01.08.2015 | 104 mal gelesen

Noch haben uns die Sommerferien "voll im Griff". Aber bald ist die schöne Zeit wieder vorbei und der Schulalltag beginnt. Auch zahlreiche ABC-Schützen werden eingeschult und können diesen spannenden Tag kaum noch erwarten. Muttis und Omas überlegen bereits verzweifelt, wie sie die Tischdekoration gestalten können. Da Enkel Nr. 2 im vergangenen Jahr eingeschult wurde, habe ich mir damals auch wieder Gedanken über eine...

4 Bilder

Katzen-Trio in Acryl 1

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 09.07.2015 | 85 mal gelesen

Für meinen Vater gemalt :-) Sein wildes Fellnasen-Trio auf Leinwand

2 Bilder

Skyline von London gemalt in Acryl 4

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 09.07.2015 | 224 mal gelesen

Dieses Bild habe ich für unseren Flur und teilweise an unseren Flur gemalt ;-D Acryl auf Leinwand, Konturen mit Pitt Artist Pens. 100 x 40cm bzw. 100 x 60cm

2 Bilder

Meine Weihnachtsgardine 14

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 23.12.2014 | 508 mal gelesen

Nun ist sie endlich fertig meine Weihnachtsgardine. Ich habe auch lange gebraucht. Nur ist sie in der Breite nicht lang genug, aber das macht erst mal nichts. Schließlich ist morgen Heilig Abend und da muss sie einfach ans Fenster. Bis zum nächsten Weihnachten mache ich dann noch was dran. Wie findet ihr sie? Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten.

4 Bilder

Wir bringen Licht in die Sache! 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 09.11.2014 | 171 mal gelesen

Eine Gemeinschaftsaktion hat die BI Buxheim ins Leben gerufen. Am 07.11.14 konnten sich alle Bürgerinitiativen beteiligen. Das Motto lautete: LICHT an für eine dezentrale Stromversorgung! Dazu konnte nach Belieben ein Motiv ausgewählt und mit Lichtern beleuchtet werden. Aus den eingesandten Photos wird dann eine professionelle Collage erstellt. Die BI Megatrasse-VG-Nordendorf beteiligte sich auch an dieser Aktion, denn eine...