DIY
Projekt "Spieglein Spieglein an der Wand"

Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
9Bilder
  • Was wir benötigen: einen größeren herzförmigen Spiegel, ein kleineres "Spiegel"herz zum Aufkleben, glitzernde Straß- bzw. Schmucksteinchen.......
  • hochgeladen von Constanze Seemann

oder

"Weil's für ein Mädchen ist"

Wie ich letztens mal wieder über einem Diamond-Painting-Bild sitze ( an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" 😡😡😡😡😡😡😡 an Tina!!!!! ), überlegte ich, was ich mit den vielen übriggebliebenen Steinchen anfangen könnte. Und da wir in der Familie ein junges Mädchen haben, daß seine "Rosa-Blink-Blink-Phase" noch nicht so ganz hinter sich hat, kam mir folgende Idee:

Wie wäre es denn zum Geburtstag mit einem "Glitzer-Rosa-Blink-Herz-Spiegel"?????
Also im Netz nach herzförmigen Spiegeln gesucht, welche gefunden, den passenden bestellt und dann losgelegt!
Zu Anfang dachte ich einfach an drei Reihen aufgeklebter Steine, in der Hauptsache in Rosa, hin und wieder wie zufällig ein etwas andersfarbiges Steinchen, in Weiß, Rot oder Lila. Dann fiel mir aber noch ein kleineres Herz zum Aufkleben in die Hände und ich dachte, daraus könnte man auch noch einen Eyecatcher machen. Letztendlich wurden es zwei Reihen Steinchen sowie das in die Steinchenreihen eingeschlossene rote Glitzerherz.
Das Ganze war an wenigen Tagen erledigt und nun möchte ich euch das Ergebnis zeigen. Und ganz ehrlich: dafür, daß ich zwei linke Hände habe und basteltechnisch eigentlich VÖLLIG UNBEGABT bin, bin ich recht zufrieden mit dem, was am Ende draus geworden ist!
( PS: Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind es KEINE DP-Reststeinchen geworden, sondern Straßsteinchen zum Aufkleben. Ich war mir nicht sicher, ob ich das mit dem Aufkleben der DP-Steinchen halbwegs sauber hingekriegt hätte. Außerdem sind die Dinger so verdammt klein, da habe ich mir dann was anderes überlegt! 😉😉😉 )

Was man dafür braucht:

Schmucksteine in etwas größerer Menge für die "Hauptfarbe"
Schmucksteine in kleinerer Menge für die Farbakzente
Schmucksteinkleber
herzförmiger Spiegel
Pinzette
( es ist letztendlich doch eine etwas klebrige Angelegenheit und hin und wieder wird die Pinzette zum ordentlichen Setzen der Steinchen benötigt )

optional ein zweites kleineres Herz
roten Streuglitter
Lack

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

91 folgen diesem Profil

37 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.