Sechs Scwimmer überzeugen in Würzburg
TSV Gersthofen hinterlässt bei den Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften einen starken Eindruck

Der TSV 1909 Gersthofen hat bei den Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften im Würzburger Wolfgang-Adami-Bad eine starke Leistung gezeigt. Für die jährlich ausgetragenen Titelkämpfe qualifizieren sich nur Schwimmerinnen und Schwimmer, die zuvor die anspruchsvollen Pflichtzeiten erfüllt haben. Bereits die Teilnahme gilt daher als großer sportlicher Erfolg.

Mit sechs Nachwuchstalenten war der TSV Gersthofen an den drei Wettkampftagen vertreten und stellte sich der Konkurrenz aus ganz Bayern. Das beste Einzelergebnis erzielte Dmytro Skliarov (Jahrgang 2016) mit Rang vier über 100 Meter Brust in 1:38,42 Minuten. Hinzu kamen ein fünfter Platz über 50 Meter Brust sowie Rang sieben über 200 Meter Brust.

Auch Philipp Proißl (Jahrgang 2016) wusste zu überzeugen. Er absolvierte insgesamt sieben Einzelstarts und belegte sowohl über 100 als auch über 200 Meter Rücken jeweils den siebten Platz.

Bei den Mädchen gehörte Lena Schweiger (Jahrgang 2007) mit Rang fünf über 50 Meter Rücken zu den erfolgreichsten Gersthofer Teilnehmerinnen. Rebecca Moser (Jahrgang 2011) erreichte mit ihrer Zeit von 1:05,11 Minuten über 100 Meter Freistil die höchste Punktzahl des TSV-Teams nach der World-Aquatics-Punktetabelle und wurde zudem Siebte über 200 Meter Brust.

Komplettiert wurde das Aufgebot durch Romy-Sofia Dukarm (Jahrgang 2013) und David Wild (Jahrgang 2008), die ebenfalls wertvolle Wettkampferfahrung auf höchstem bayerischen Nachwuchsniveau sammelten.

Auch wenn eine Medaille diesmal ausblieb, fällt die Bilanz des TSV Gersthofen positiv aus. Die Qualifikation von sechs Schwimmerinnen und Schwimmern für die Bayerischen Meisterschaften sowie mehrere Top-Platzierungen unterstreichen die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins und dessen kontinuierliche Entwicklung im bayerischen Schwimmsport.

Bürgerreporter:in:

Lorena Neuhäusler

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.