Rauchwarnmelder verhindert in Bottrop ausgedehnten Wohnungsbrand

Feuerwehr Bottrop | Foto: Bottroper Feuerwehr
  • Feuerwehr Bottrop
  • Foto: Bottroper Feuerwehr
  • hochgeladen von Heinz Kolb

Bottrop. Die Bottroper Feuerwehr wurde am Sonntagabed 22. Oktober 2017 22.10.2017 über einen ausgelösten Heimrauchwarnmelder in einer Wohnung an der Ernst-Moritz-Arndt Str. informiert.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine massive Verrauchung in einer Wohnung fest und verschafften sich daraufhin gewaltsam Zutritt, da zuvor niemand auf Schellen und Klopfen reagierte.

In der Wohnung stellte der vorgehende Trupp fest, dass der Bewohner nicht anwesend und es im Küchenbereich zu einem Brandereignis an einem elektrischen Gerät gekommen war.
Das Feuer konnte mit einem C-Rohr von dem unter Atemschutz vorgehenden Trupp gelöscht werden.

Nachdem die Wohnung mittels eines Hochleitungslüfters entraucht worden war, konnte erkannt werden, dass ohne die schnelle Alarmierung des Heimrauchwarnmelders, vermutlich ein Brandereignis größeren Umfangs in der Wohnung entstanden wäre.

Die Feuerwehr Bottrop war mit 16 Kräften für ca. 1,5 Std. vor Ort, verletzt wurde im Rahmen des Einsatzes glücklicherweise niemand.

Bürgerreporter:in:

Heinz Kolb aus Gelsenkirchen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.