Anzeige

Auszeit für Einsatzkräfte
Kostenfreier Urlaubstag in der Therme Erding, der Therme Euskirchen, der Thermen & Badewelt Sinsheim und im Badeparadies Schwarzwald

Auszeit für Einsatzkräfte in der Therme Erding
  • Auszeit für Einsatzkräfte in der Therme Erding
  • hochgeladen von Florian Handl

Als Dank für ihren Einsatz während der Hitzewochen erhalten haupt- und ehrenamtliche Einsatz- und Rettungskräfte vom 16. bis 31. Juli 2026 freien Tages-Eintritt in der Therme Erding, der Therme Euskirchen, der Thermen & Badewelt Sinsheim und im Badeparadies Schwarzwald. Der Dienstausweis an der Kasse genügt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Steigende Temperaturen sorgen im Sommer regelmäßig für ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Hitzebedingte Notfälle, Brände in Wäldern und auf Freiflächen sowie zahlreiche weitere Einsätze verlangen den Helferinnen und Helfern körperlich wie mental viel ab. Als Zeichen der Anerkennung öffnen die vier deutschen Standorte von Therme Horizon kostenfrei ihre Türen für haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte, damit sie einen entspannenden Tag verbringen können, der sich nach Kurzurlaub anfühlt. Mit der Aktion möchte die Therme Erding, gemeinsam mit der Therme Euskirchen, der Therme Sinsheim sowie dem Badeparadies Schwarzwald Einsatzkräfte kostenfrei dazu einladen, sich eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen.

Der kostenfreie Eintritt gilt ab sofort bis 31. Juli 2026 und beinhaltet ein Tagesticket für die Bereiche Therme, Wellenbad & Galaxy Rutschenwelt. Der Freieintritt gilt gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises in Verbindung mit einem Dienstausweis direkt an der Kasse. Der Eintritt in die VitalOase (textil, ab 16 J.) sowie VitalTherme&Saunen (textilfrei, ab 16 J.) ist kostenpflichtig und kann vor Ort dazugebucht werden. Eine Voranmeldung oder Online-Buchung ist grundsätzlich nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen um einen garantierten Einlass zu gewährleisten. Begleitpersonen ohne Dienstausweis zahlen den regulären Eintrittspreis. Die Therme Erding freut sich darauf, den Heldinnen und Helden des Alltags eine kleine Auszeit vom Einsatzgeschehen zu ermöglichen und bedankt sich herzlich für ihren täglichen Einsatz.

Ein besonderes Highlight im Aktionszeitraum ist die 90s Party am 24. Juli: Auf der Open-Air-Bühne im Wellenbad-Außenpool sorgen LAYZEE AKA MR. PRESIDENT, REDNEX, AQUAGEN sowie das DJ-Duo MÜTZE KATZE für echtes 90er-Feeling mit Eurodance, Kult-Hits und Partyatmosphäre. An diesem Tag wird eine Reservierung dringend empfohlen, um sich einen garantierten Eintritt zu sichern.

Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.