Bauernmarkt in Neumühl
Fast 1.000 Euro für den Schmidthorster Dom

Foto: Pater Tobias Breer
11Bilder

Bauernmarkt am Schmidthorster Dom ein voller Erfolg
Fast 1.000 Euro Erlös für den Kirchbauverein Herz-Jesu

Duisburg-Neumühl. Der Bauernmarkt des Kirchbauvereins Herz-Jesu am Schmidthorster Dom war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Am Samstag und Sonntag kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Einkaufen und gemütlichen Beisammensein.
Kartoffeln, Äpfel, selbstgemachte Marmeladen und Gelees, Schmalz und herbstliche Dekorationen wurden angeboten. Am Sonntag ergänzten Grillwürstchen, frische Waffeln, Kaffee und Getränke das Angebot.
Am Ende konnte sich auch das finanzielle Ergebnis sehen lassen: 988,31 Euro Reingewinn kamen zusammen. Der Erlös kommt vollständig dem Kirchbauverein Herz-Jesu und damit der Unterstützung des Schmidthorster Doms zugute.

Großes Engagement der Ehrenamtlichen

Verantwortlich für den Bauernmarkt war Pater Tobias als Vorsitzender des Kirchbauvereins. Die Organisation und Durchführung lag in den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Efker, der gemeinsam mit einem Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer den Markt vorbereitet und durchgeführt hatte.
„Hinter diesen beiden Tagen steckt viel Vorbereitung und Arbeit. Umso schöner ist es, dass so viele Menschen gekommen sind und wir gemeinsam dieses tolle Ergebnis erreicht haben. Mein besonderer Dank gilt unserem Team, allen Spendern und natürlich den vielen Besuchern“, sagt Alexander Efker.
Auch Pater Tobias freut sich besonders über das Miteinander: „Fast 1.000 Euro sind ein großartiges Ergebnis. Aber mindestens genauso wertvoll ist die Gemeinschaft, die wir erlebt haben. Viele haben ihre Zeit geschenkt, Waren und Zutaten gespendet oder mit ihrem Einkauf geholfen. Alexander Efker und seinem gesamten Team danke ich ganz besonders für die hervorragende Organisation.“

Restbestände weiterhin erhältlich

Wer den Bauernmarkt verpasst hat, kann weiterhin zugreifen: Äpfel, Kartoffeln, selbstgemachte Marmeladen und Gelees sowie weitere Restbestände stehen am Verkaufsstand in der Herz-Jesu-Kirche bereit. Der Verkauf ist zu den Kirchenöffnungszeiten montags bis samstags von 12 bis 16 Uhr möglich.
Der Kirchbauverein Herz-Jesu bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Gästen, die zum Erfolg des Bauernmarktes beigetragen haben.

Bürgerreporter:in:

Pater Tobias Breer

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.