Dormagen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

20 Bilder

Geo Park Dormagen

Schon als kleines Kind faszinierten mich Steine. So habe ich aus eine unserer heimischen Kiesgrube, dem Lago Laprello, immer wieder welche mit nach Hause genommen. Diese schönen runden Kieselsteine wurden auch „Kitzelsteine“ genannt. Kitzel deshalb, weil ihre glatte Oberfläche auf der Haut gerieben, einen Kitzelreiz auslösten. Die Faszination der verschiedenartigen Steine ist mir erhalten geblieben. So habe ich in meinen Eifeljahren gerne Bleierze, Bergkristalle und Schiefer näher unter die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dormagen
  • 02.03.14
14 Bilder

Herbstliches Spektakel am Himmel über dem Niederrhein

Das trockene Frühherbstwetter des vergangenen Sonntags lockte die Menschen aus den Häusern. Spaziergänger, Radfahrer und Jogger zog es hinaus auf die beliebten Wander- und Radwege in den Rheinauen und auf den Deichen. Die meisten von ihnen verpassten jedoch in den frühen Abendstunden, als die Uferwege wieder wie leergefegt waren, ein grandioses Wolkenspektakel am Himmel. Im letzten Licht der Sonne türmten sich die Wolken zu eindrucksvollen Gebirgen auf, um kurze Zeit später in sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monheim am Rhein
  • 27.09.10
  • 11

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.