Haldenwang (BY) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Holzschnitzerei im Greifvogelpark
15 Bilder

Im Greifvogelpark Menter

Vor kurzem hatte meine Frau einen Lehrgang in Günzburg und ich habe sie dorthin gefahren. Am Abend vorher habe ich im Greifvogelpark Menter angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen könne um ein paar Bilder für meine diversen Foren und meiner Reiseseite zu machen. Der Herr Menter fragte wann ich kommen möchte und er hat mich tatsächlich empfangen. Ich konnte herrliche Bilder machen, war aber auch betroffen als ich erfuhr, dass mehrere seiner tollen Vögel vergiftet wurden. Der Ort hat eine...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 29.03.20
  • 9
  • 23

Faschingsumzüge 2017 in Augsburg und Umgebung

Endlich ist es wieder soweit! Die Faschingszeit hat begonnen. Neben den ganzen Kostümierungen und Faschingsbällen, finden auch die alljährlichen beliebten Faschingsumzüge statt. In welcher Stadt, an welchem Datum die tollen Verkleidungen besichtet werden können, sind hier in einer Liste zu sehen. In diesem Jahr finden in Kempten und Umgebung diese folgenden Faschingsumzüge statt: Übersicht: Faschingsumzüge in Augsburg und Umgebung 2017 -25.01.2017 in Balzhausen -31.01.2017 in Haldenwang...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.01.17
FAIR Weltladen-Team mit der Bundestagsabgeordneten Ekin Deligöz
4 Bilder

FAIR Weltladen – Team zu Gast im Bundestag

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des FAIR Weltladens Günzburg wurden aufgrund Ihres großes Engagements von der Bundestagsabgeordneten Bündnis 90/Die Grünen Ekin Deligöz nach Berlin eingeladen. Höhepunkt der politischen Bildungsreise war der Besuch im Bundestag mit einem interessanten Vortrag und anschließender Diskussion über nachhaltige Politik auf Bundesebene. Ein weiterer spannender Termin war im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Ein Vortrag mit Dr. Helfen...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 03.06.14
OB Jauernig eröffnet mit Initiatorin Evelyn Söll 1. faire Messe in Günzburg
7 Bilder

Großes Interesse an 1. Fairen Messe in Günzburg

Bereits um 10 Uhr als Herr Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und die Initiatorin Evelyn Söll die Messe eröffneten, waren bereits viele Besucher in der Jahnhalle. Die Podiumsdiskussion vertreten durch Kirche, Handel, Wirtschaft und Gewerkschaft zum Thema „Fairer Handel - Kaufen wir uns ein gutes Gewissen“ fand viele Zuhörer, die auch mitdiskutierten. Ca. 30 Aussteller mit einem bunten Angebot von fairen regionalen und ökologischen Produkten präsentierten sich. Die Nachfrage der Aussteller war...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 03.06.14
Träger des Furzafangr-Ordens 2011 Hartmuth Schmidt
2 Bilder

Eröffnungsball der Haldenwanger Gaudi: Haldenwangs Oberfasnachter ausgezeichnet

Festlich hatte die Haldenwanger Gaudi bei ihrem Eröffnungsball den vollbesetzen Rathaussaal geschmückt, um einen ganz besonderen Mann in Haldenwang zu ehren. Mit dem Furzafang'r-Orden wird der Oberfasnachter von Haldenwang geehrt. Nur Personen, die sich um den Verein in besonderer Weise verdient gemacht haben, können so geehrt werden. Dieses Jahr bekommt Hartmuth Schmidt eine dieser höchsten Auszeichnungen der Haldenwanger Gaudi. Er war lange Elferrat, Mitglied in der Vorstandschaft. Ebenso...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 12.01.11

Faschingsauftakt bei der Haldenwanger Gaudi

Lang hat es gedauert, spannend war es – das Warten auf das neue Prinzenpaar, viel gemunkelt wurde und doch kam es am Ende wieder anders als erwartet. Rudi Wolf, Präsident der Haldenwanger Gaudi, eröffnete pünktlich um 20:00 Uhr mit der traditionellen Flasche Sekt den Haldenwanger Fasching. Er führte an seinem goldenen Mikrofon wieder charmant durch den Abend, welches er, Hanz Wörner, der Hofmarschall der Offonia, und der Präsident des CCH, Franz Hirsch, beim letzten Auftakt in Haldenwang vom...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 12.12.10

Gewinnübergabe in Haldenwang

Nicht nur in der Faschingszeit sind die Haldenwanger Gaudi und die Furzafang'r um Präsident Rudi Wolf und Zunftmeister Simon Czech aktiv. Auch große Veranstaltung außerhalb der Faschingszeit sind bei den Haldenwangern beliebt. 2006 zeigte die Gaudi – ursprünglich nur als spontane Aktion gedacht – das Endspiel der Fussball-WM auf dem Rathausvorplatz, zur Fußball-EM 2008 im eigenen Land dann begann der Verein zusammen mit der katholischen Burschenschaft des Ortes alle Spiele live auf einer...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 11.10.10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.