Nachrichten aus Thaining und der Region

Lechrainer Mundartabend

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Thaining | am 08.09.2010 | 280 mal gelesen

Thaining: Vor dem Gasthaus "Alter Wirt" am Dorfplatz in Thaining | Der Lechrainer Dialekt ist einer der urtümlichsten und interessantesten im deutschen Sprachraum. Leider wird er immer mehr vom umgangssprachlichen „Seifenopernbairisch“ verdrängt. Der Landsberger Autorenkreis will dazu beitragen, die heimatliche Mundart wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Aus diesem Grund veranstaltet er, zusammen mit dem Heimatverein Thaining, einen Lechrainer Mundartabend. Franziska...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.04.2018 | 381 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd"...

am 06.04.2018 | 730 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns...

am 14.03.2018 | 721 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich...

am 14.05.2018 | 49 mal gelesen

Die kleinen Dinger bekam ich am Samstag Nachmittag. Erst dachte ich, es sind Spatzenküken, war mir aber nicht ganz...

am 28.02.2018 | 116 mal gelesen

Trotzreaktion auf unseren Pflegehund. Dem habe ich eine kleine Kiste gerichtet, aber Rana besetzt diese demonstrativ. Der...

am 02.02.2018 | 138 mal gelesen

Endlich kann er wieder raus. Eine äußerst erfolgreiche Woche für den Waldkauz. Er hat sich von seiner Verletzung und von der...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland