Nachrichten aus Thaining und der Region

Lechrainer Mundartabend

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Thaining | am 08.09.2010 | 279 mal gelesen

Thaining: Vor dem Gasthaus "Alter Wirt" am Dorfplatz in Thaining | Der Lechrainer Dialekt ist einer der urtümlichsten und interessantesten im deutschen Sprachraum. Leider wird er immer mehr vom umgangssprachlichen „Seifenopernbairisch“ verdrängt. Der Landsberger Autorenkreis will dazu beitragen, die heimatliche Mundart wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Aus diesem Grund veranstaltet er, zusammen mit dem Heimatverein Thaining, einen Lechrainer Mundartabend. Franziska...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.02.2018 | 516 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder...

am 02.01.2018 | 724 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal...

am 19.12.2017 | 543 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin...

am 02.02.2018 | 131 mal gelesen

Endlich kann er wieder raus. Eine äußerst erfolgreiche Woche für den Waldkauz. Er hat sich von seiner Verletzung und von der...

am 23.01.2018 | 72 mal gelesen

Sobald ich vom Gassigehen heimkomme und mit den Hunden an den Hühnern vorbeilaufe, spurten letztere los. Rennen ums Haus und...

am 31.12.2017 | 70 mal gelesen

ja genau - einen Tag Winter und massig Arbeit ...im wahrsten Sinne des Wortes. Am nächsten Tag war alles wieder weg. Bis...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland