Nachrichten aus Thaining und der Region

Lechrainer Mundartabend

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Thaining | am 08.09.2010 | 280 mal gelesen

Thaining: Vor dem Gasthaus "Alter Wirt" am Dorfplatz in Thaining | Der Lechrainer Dialekt ist einer der urtümlichsten und interessantesten im deutschen Sprachraum. Leider wird er immer mehr vom umgangssprachlichen „Seifenopernbairisch“ verdrängt. Der Landsberger Autorenkreis will dazu beitragen, die heimatliche Mundart wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Aus diesem Grund veranstaltet er, zusammen mit dem Heimatverein Thaining, einen Lechrainer Mundartabend. Franziska...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.08.2018 | 820 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem...

am 01.08.2018 | 506 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen...

am 15.06.2018 | 829 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...

am 11.07.2018 | 107 mal gelesen

Beim diesjährigen Sommerfest des Landsberger Tauschrings am letzten Juniwochenende passte einfach alles. Das Wetter hatte...

am 14.05.2018 | 98 mal gelesen

Die kleinen Dinger bekam ich am Samstag Nachmittag. Erst dachte ich, es sind Spatzenküken, war mir aber nicht ganz...

am 28.02.2018 | 116 mal gelesen

Trotzreaktion auf unseren Pflegehund. Dem habe ich eine kleine Kiste gerichtet, aber Rana besetzt diese demonstrativ. Der...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland