Nachrichten aus Straubing und der Region

1 Bild

GlasBlasSing Quintett: SÜßER DIE FLASCHEN NIE KLINGEN... frisch verzapfte Weihnachts-Flaschenmusik aus Berlin

Anja Schulenburg
Anja Schulenburg | Straubing | am 29.11.2017 | 28 mal gelesen

Straubing: Hotel ASAM | Erlebe mit dem GlasBlasSing Quintett ein Weihnachtskonzert der besonderen Art. Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppeltreihen sich fröhliche Festtagsweisen an Höhepunkte der Flaschenmusik. Ein "Kling, Glöckchen, klingelingeling" auf dem Jägermeister-Xylophon, ein "Parapapampam" auf der Wasserspender-Djembe und nicht nur eine, sondern viele "Tätärätätäs" aus dem Getränkemarkt nebenan bringen frischen Wind ins traditionelle...

Bildergalerien

21 Bilder
Lothar Wobst
Lothar Wobst
21 Bilder
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen
7 Bilder

"Von Mensch zu Mensch - Kampfkünstler helfen" 2020 Seminar in Penzberg

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 07.03.2020 | 35 mal gelesen

Dieses Seminar (Taikai – großes Event) des Verband asiatischer Kampfkünste nahm seinen Anfang 2012 in Penzberg und findet seitdem jährlich an einem anderen Austragungsort statt. Der Spendenerlös geht seit dem Beginn an die Deutsche Krebshilfe e.V., Stiftung KinderKrebshilfe. Am 29.02 und 01.03 hatte die Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V. wieder die Rolle des Gastgebers übernommen. über 100 Budoka aus verschiedenen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Claus
von Dieter Siering
von Jim Bob Kater
21 Bilder

Basilika St. Jakob in Straubing 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Straubing | am 19.04.2019 | 90 mal gelesen

Straubing: 94315 | Straubing am 10.04.2019 Dii Basilika St. Jakob ist eine gotische Hallenkirche die um 1400 errichtet wurde. Es ist Straubings größte Kirche.

  • Es ist jetzt genau zwei Jahre her, dass ich in einer 12er WG lebe.Die Eingewöhnung war etwas
    von Philipp Kupper | Straubing | am 30.08.2018
  • Ich bin Philipp, wohne seit zwei Jahren in Straubing und komme eigentlich aus München. Hier hab
    von Philipp Kupper | Straubing | am 30.08.2018

Hochwasser in Bayern: Wo herrscht noch Katastrophenalarm?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 04.06.2013 | 1253 mal gelesen

Bayern ist besonders betroffen vom aktuellen Hochwasser in Deutschland. In großen Teilen des Bundeslands ist die Lage nach wie vor gespannt, in einigen Regionen kann schon wieder aufgeatmet werden. Hier erfahren Sie, wo in Bayern das Hochwasser nach wie vor katastrophal ist und wo schon wieder aufgeatmet werden kann. Besonders in Osten Bayerns ist die Hochwasserlage nach wie vor angespannt. Gerade die Oberpfalz und...

1 Bild

Volksfeste in Bayern 2017 - Übersicht

Anja Fuchs
Anja Fuchs | München | am 12.07.2017 | 260 mal gelesen

Bayern ohne Volksfeste? Unmöglich! Jedes Jahr gibt es in Bayern und in ganz Deutschland Volksfeste, die auf neugierige Besucher warten. Die bayerischen Feste wurden nach einiger Zeit zu Traditionen der Deutschen. Ein Volksfest ist ein regional typischer Brauchtum. Er wird meistens als kirchliches Fest bezeichnet oder soll den Beginn des Frühjahrs oder des Herbstes begrüßen. Auf Volksfesten gibt es Fahrgeschäfte wie...

  • Ihr wollt bald heiraten und sucht noch Inspirationen? Die findet man am besten auf Hochzeitsmessen.
    von Karolin Wochlik | Straubing | am 05.05.2010

Düstere Gedanken

Philipp Kupper
Philipp Kupper | Straubing | am 01.09.2018 | 23 mal gelesen

Straubing: Philipp | Ich hab gerade in der jetzt langsam dunkler werdenden Zeit mit Depressionen zu kämpfen. Dann überfallen mich schon auch mal Gedanken zum Selbstmord. Es sind bisher immer nur welche geblieben, also keine Panik. Schon als ich hier in die WG einzog, verliebte ich mich in die bildhübsche Mitarbeiterin Mary. Nun ist ein Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Bewohnern verboten, außerdem ist Mary glücklich verheiratet und hat drei...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland