Nachrichten aus Oberhaching und der Region

Freiluftkonzert der Sängerzunft Deisenhofen auf Schloss Laufzorn

Bernhard Asemann
Bernhard Asemann | Oberhaching | am 04.07.2015 | 77 mal gelesen

Oberhaching: Schloss Laufzorn | Mitwirkende: Münchner Knabenchor Marion Spingler, Sopran Kammerchor Oberhaching Keferloher Parforcehornbläser Sängerzunft Deisenhofen Moderation: Stefan Frühbeis, Bayerischer Rundfunk Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht!

3 Bilder

Handball-Profi-Power und starke Kinder beim SV DJK Taufkirchen

Michael Piendl
Michael Piendl | Oberhaching | am 29.10.2012 | 239 mal gelesen

Taufkirchen, 28.10.2012. Am vergangen Wochenende hat die Handballabteilung des SV DJK Taufkirchen unter dem Motto „Kinder stark machen!“ das 2. Profi-Power Handballcamp gemeinsam mit der Sportheon-Akademie veranstaltet. Hierzu konnte der ehemalige Spieler im Männer Nationalteam Österreichs, Andreas Dittert, gewonnen werden, der die Aktion ebenfalls mit unterstützte und schon das 1. Camp leitete. Während die jungen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ilka Franz
von Renate Fuchs,...
von Kulturverein...
1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1457 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

Feuerwehrfrau beschimpft und angefahren

Michael Piendl
Michael Piendl | Oberhaching | am 06.03.2017 | 539 mal gelesen

„Ohne uns wird’s brenzlig“ – Ihre Feuerwehr informiert Feuerwehrleute werden beschimpft, angepöbelt, beleidigt, beinahe umgefahren. Vor allem. wenn sie Straßen absperren müssen, werden sie immer öfter zu Buhmännern. Beim Einholen des Oberhachinger Maibaums am 04. März 2017, ging es besonders heiß her. Trotz Kelle in der Hand und Uniform hat für manch einen Autofahrer das Wort eines Feuerwehrmannes keine Bedeutung...

11 Bilder

Des Autofahrers Kreiselfahrt im Blütenrausch

Ilka Franz
Ilka Franz | Oberhaching | am 28.07.2014 | 185 mal gelesen

Oberhaching: Kreisverkehr | „Jetzt fahr‘ ich hier jeden Tag um den Kreisel und das ist mir nicht aufgefallen“, sagte eine Frau, als ich ihr, mitten auf der Straße hockend, die Weiterfahrt versperrte, um die Blütenpracht zu fotografieren. Ja, geht’s noch? Es gibt wirklich derart unbeteiligt durch die Landschaft rollende Menschenkinder, die eine prächtige Blumenwiese übersehen? Vielleicht, weil sie sich so sehr darauf konzentrieren, um "die Kurve zu...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 549 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

20 Bilder

NIKLAS ALLERORTEN

Ilka Franz
Ilka Franz | Oberhaching | am 21.04.2015 | 73 mal gelesen

Grünwalder Forst: Sauschütt | Über den Orkan gibt es eigentlich nichts Neues mehr zu berichten. Jeder von uns wurde direkt oder indirekt davon berührt oder beeindruckt oder gar geschädigt. Aber - vorbei. Doch VERGESSEN? Das wird mit Sicherheit noch lange dauern, denn auf jedem Waldspaziergang, egal, wo der Wald in Deutschland ist, sieht man die Folgen seines Wütens. Es werden Wochen oder Monate vergehen, bis man keine Zeichen mehr von Niklas erkennen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 19.09.2017 | 1457 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...

am 20.06.2017 | 926 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

am 11.05.2017 | 855 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist...

am 24.02.2017 | 478 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

am 23.01.2017 | 589 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

am 17.01.2017 | 788 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...