Bad Segeberg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

8 Bilder

Liebestanz der Haubentaucher und ein Brautgeschenk

Als wir Mitte Mai am Großen Segeberger See waren, hatte ich zweimal die Gelegenheit, Haubentaucher bei der Balz zu beobachten. Das Schaupiel mutet fast wie ein Ballett an, elegant und wunderschön. Leider sind es Fotos im Gegenlicht, aber ich denke, das hat auch seinen Reiz. Besonders schön fand ich die Szene mit dem Brautgeschenk, das habe ich so noch nie beobachtet. Zwar nur ein Schilfhalm, aber der Braut hat's gefallen...

  • Schleswig-Holstein
  • Bad Segeberg
  • 30.05.12
  • 5
Herr Buntspecht kommt heim
10 Bilder

Beobachtungen an der Spechthöhle

Wie ich ja schon erzählt habe, waren wir vergangene Woche ein paar Tage in Bad Segeberg. http://www.myheimat.de/bad-segeberg/natur/am-gross... Auf dem Campingplatz gab es am Rand alten Baumbestand, in dem auch ein Waldkindergarten untergebracht war. Diese Fotos habe ich eigentlich meinem Mann zu verdanken, denn er entdeckte im Vorbeigehen die umherfliegenden Spechte. Mit wenig Mühe konnten wir das Einflugloch der Spechthöhle in einer Eiche erkennen. Klar daß ich mich nun mehrmals "auf die...

  • Schleswig-Holstein
  • Bad Segeberg
  • 20.05.12
  • 9
Ganz früh am Morgen
28 Bilder

Am Großen Segeberger See

In der vergangenen Woche haben wir ein paar Tage Campingurlaub in Norddeutschland gemacht. Die ersten Tage verbrachten wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Bad Segeberg, direkt am Großen Segeberger See. Die wunderschöne Natur und eine artenreiche Tierwelt hat uns sehr gut gefallen. Zwar war es die meiste Zeit zu kalt für Schmetterlinge und andere Insekten, dafür gab es viele Vögel zu Wasser und an Land! Ein Wanderweg führt in etwa 2,5 Stunden einmal rund um den See. Ich hoffe, ihr habt...

  • Schleswig-Holstein
  • Bad Segeberg
  • 18.05.12
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.