20 Jahre JuWel Wohnbau GmbH

JuWel Wohnbau heute: (von links) Architektin Katrin Bußler, Projektassistentin Sabine Weiss, die beiden Geschäftsführer Michael und Thomas Hendler, Architektin Monika Schreiber, Isabella Schorer, Sekretariat und Buchhaltung, sowie die Architektin Sonja Motzet
5Bilder
  • JuWel Wohnbau heute: (von links) Architektin Katrin Bußler, Projektassistentin Sabine Weiss, die beiden Geschäftsführer Michael und Thomas Hendler, Architektin Monika Schreiber, Isabella Schorer, Sekretariat und Buchhaltung, sowie die Architektin Sonja Motzet
  • hochgeladen von Sabine Roth

Große Jubiläumsfeier mit Spendenübergabe an das Kinderheim in Hochzoll

Vor genau 20 Jahren wurde die JuWel Wohnbau GmbH in Friedberg-West gegründet. „Dass wir dieses Jubliäum feiern können, haben wir Ihnen zu verdanken“, so stand es in der Einladung. Deshalb haben die beiden Gründer und Geschäftsführer Thomas und Michael Hendler am Samstag, den 8. Juni 2013 von 11 bis 17 Uhr, gemeinsam mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Handwerkern gefeiert. Und dank des guten Wetters konnte das Fest im Garten der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die mehr als 250 Gäste und 70 Kinder mit kühlen Getränken und Prosecco begrüßt, danach erwartete sie ein leckeres Buffet von Feinkost Kahn. „Wir bauen für Familien, und ich liebe Kinder. Deshalb möchte ich mit allen gemeinsam feiern“, so Thomas Hendler, der auch zum Vorstand der Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe Hochzoll zählt. So war für die Kleinsten vom Eiswagen über Wasserspiele, einer Hüpfburg, Baumklettern und Kinderschminken einiges geboten. Neben Geschenken spendeten die Kunden 1.900 Euro, JuWel Wohnbau legte nochmals das Doppelte dazu, und es kamen insgesamt 3.800 Euro zusammen, die an die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll gingen.

Begonnen hat JuWel Wohnbau vor 20 Jahren in einem Keller in der Luberstraße in Friedberg-West. Dann ging alles ganz schnell. Das kleine Familienunternehmen wuchs immer mehr und platzte bald aus allen Nähten. 1996 entstand das erste richtige Büro in der Siedlerstraße, zwei Jahre später wurden die heutigen Büroräume in der Köhlstraße 4 bezogen und 2010 um eine Wohnung erweitert. Das Frauenpower-Team von JuWel Wohnbau wuchs inzwischen auf fünf Mitarbeiterinnen, darunter drei Architektinnen und zwei Assistentinnen, worauf die Geschäftsführer Thomas und Michael Hendler besonders stolz. Erstellt und geplant werden hier vor allem schlüsselfertige Einfamilienhäuser und kleinere Wohnanlagen, Reihen- sowie Doppelhäuser.

Familie baut für Familien

„Seit 20 Jahren bin ich nun mit meinem Bruder Michael der Kopf der Firma Juwel Wohnbau. Geschehen ist seitdem einiges“, freute sich Thomas Hendler bei der Begrüßung der Gäste. Und er bedankte sich vor allem bei den Handwerkern aus der Region für die lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nur so kann die solide Bauweise und hohe Qualität zu einem vernünftigen Preis sichergestellt werden. Dafür steht JuWel Wohnbau mit seinem Namen. Die Kunden werden individuell betreut: Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Schlüsselübergabe kommt alles aus einer Hand. Thomas Hendler liegt besonders am Herzen: „Wir möchten die Kunden, die wir jetzt haben, zufriedenstellen. Wichtig ist uns, dass sich unsere Kunden in den Häusern von uns wohlfühlen. Ohne diese gute Zusammenarbeit mit den Handwerkern und Geschäftspartnern vor Ort wäre dies gar nicht möglich.“ Und das hat das Familienunternehmen auch geschafft. Und Thomas Hendler ist stolz: „Unsere Kunden sind großartig. Wir danken für die vielen Empfehlungen. Wir haben noch viel vor uns und freuen uns sehr darauf!“

3.800 Euro gehen an die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll

Das JuWel Wohnbau Team freute sich sehr über die vielen Glückwünsche der Kunden, Geschäftspartner und Handwerksbetriebe. Ausdrücklicher Wunsch von Thomas und Michael Hendler war es, für die rund 500 Kinder der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Hochzoll zu spenden. Und es kam eine stolze Summe von 1.900 Euro zusammen. Den gleichen Betrag legte JuWel Wohnbau noch dazu und so gingen insgesamt 3.800 Euro an die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll.

Bürgerreporter:in:

Sabine Roth aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.