Anzeige

23. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Ein echter Hingucker, der aus dem Jahr 1959 stammende Cadillac Coupe de Ville.
Amöneburg: Marktplatz | War gestern einmal in Amöneburg/Hessen. Dort machte die 23.ADAC Oldtimerfahrt einen kurzen Zwischenstopp. Es waren ein paar tolle Fahrzeuge dabei. Rund 120 Fahrzeuge waren gemeldet und machten auf dem malerischen Marktplatz halt. Einige der Fahrzeuge waren auch mit Prominenten Beifahrern besetzt. So zum Beispiel der Wagen mit der Nummer 44, einem Mercedes Benz 280 SL Pagode, in dem der berühmte Schlagerstar aus den 60er-Jahren Graham Bonney (Wähle drei,drei,drei) sahs. Und im Auto mit der Nummer 33, einem Mercedes Benz 300 SL, hatte sich die ebenfalls berühmte Niederbayrische Schlagersängerin Nicki auf den Beifahrersitz gesetzt. Sie wurde unter anderem bekannt mit dem Titel "I bIn a Bayrisches Cowgirl".
Im Wagen mit der 55 (einem Opel Rekord C Caravan), sahs kein geringer als der efhemalige Formel 1 und DTM Rennfahrer Joachim Winkelhock.In weiteren Autos fuhren der Sänger Christian Lais, der Moderator Hansy Vogt sowie die Schauspieler Christiane Deuker und Patric Dull mit. Die letzteren beiden werden dieses Jahr auch bei den Schlossfestspielen in Amöneburg in dem Stück „Und alles auf Krankenschein“ auftreten. Nach knapp zwei Stunden hatten alle Oldtimer die Durchfahrtkontrolle passiert und begaben sich in Richtung Frauenberg, wo im Hotel Seebode die Siegerehrung der zweitägigen Etappe stattfand.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.