Weihnachtsmarkt

Pünktlich zum ersten Advent wird in vielen Städten Deutschlands ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Je nach Ort wird er auch Christkindlesmarkt, Christkindlmarkt oder Glühmarkt genannt. Typisch für den Weihnachtsmarkt sind die zahlreichen Stände und Buden, die verschiedene weihnachtliche Waren, Bratwürste oder Glühwein anbieten. Weihnachtliche Beleuchtung schmückt die Straßen, stimmungsvolle Weihnachtslieder von "Oh Tannenbaum" bis "White Christmas" schallen aus Lautsprechern und erzeugen Weihnachtsstimmung.
Welchen Weihnachtsmarkt darf man eurer Meinung nach auf keinen Fall verpassen? Klickt einfach auf "Beitrag erstellen" und teilt eure Erlebnisse mit den anderen. Hier könnt ihr alles rund ums Thema Weihnachtsmarkt lesen.
5 Bilder

20.Weihnachtsmarkt in Walchum

Thekla Strack
Thekla Strack | Papenburg | am 12.01.2017 | 22 mal gelesen

Am 26.November 2016 besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Walchum. Walchum ist ein Ort im Emsland. Der Weihnachtsmarkt ist romantisch. Ein Besuch im nächsten Jahr lohnt sich. Habe einige Fotos zum Anschauen mitgebracht.

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsmarkt
32
36
31
29
1 Bild

Was ich noch vergessen habe ! 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 05.01.2017 | 36 mal gelesen

Nach meinen Erfahrungen beim Jahreswechsel 2015/16 in Schwerin, hatte ich es vorgezogen mit Familie und Hund einen einsamen See in Mecklenburg aufzusuchen und dort die letzten Stunden des Jahres zu verbringen um dem Inferno der Innenstädte zu entkommen. Noch 2015 hatten Politiker davor gewarnt, Pyrotechnik mit Rücksicht auf unsere traumatisierten Flüchtlinge nicht abzubrennen. Wie traumatisiert diese dann waren, durfte ich...

17 Bilder

Weihnachtsmarkt Straßburg 10

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 04.01.2017 | 78 mal gelesen

In der Vorweihnachtszeit waren wir für ein Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg. Erst machten wir uns mit einem Segway durchs Gewühl und später zu Fuß. Davon abgesehen, dass die Altstadt schon so schön ist, war auch der Weihnachtsmarkt und die weihnachtlich geschmückten Häuser eine Augenweide.

1 Bild

Rätsel! In welcher Stadt ist das? 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 04.01.2017 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

Friedrichrodaer Weihnachtsmarkt zwischen den Jahren (29.-30.12.2016)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Friedrichroda | am 31.12.2016 | 10 mal gelesen

Friedrichroda: Markt | . Zum Jahresabschluss, nach Weihnachten, kommen nach Friedrichroda noch einmal zahlreiche Händler und (wohl jährlich immer mehr) Besucher. Die Straßen der Stadt waren voll von freudigen Besuchern, die sich diesen besonderen Markt nicht entgehen lassen wollten. Dass zum diesjährigen 23. Mal besonders viele gekommen waren, konnte man schon an den drumherum vielen parkenden Autos erkennen. Für jeden mag es wieder etwas...

27 Bilder

Impressionen vom Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde Stadtallendorf (2016)

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 31.12.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Wie in den vergangenen Jahren gab es am ersten Adventswochenende einen Markt vor der Stadtkirche. Als Besonderhitn gab es einen Stand mit Obstbränden aus Schlitz sowie einen Mini-Flohmarkt mit zahlreichen Gebrauchtartikeln von der Schreibmaschine bis zu diversen CDs. Links Adventsmarkt 2015 Adventsmarkt 2014 Adventsmarkt 2013 Adventsmarkt 2012 Adventsmarkt 2011 Adventsmarkt 2010 Adventsmarkt 2009

16 Bilder

Alle Jahre wieder 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 26.12.2016 | 103 mal gelesen

Besuchten Mitglieder der Donnerstagsrunde den Weihnachtsmarkt in Hannover. Kalt war es, sehr gut besucht der Markt so dass wir schnell entschieden: unser Abschlussessen spontan umzusetzen und den Spaziergang einfach abzukürzen. Eine Mitbringsel landeten dennoch auf der Speicherkarte und wie an jedem Donnerstag machte es mir wieder viel Freude mit Euch gemeinsam zu fotografieren, zu reden und nicht zu vergessen: zu Schlemmen....

9 Bilder

Gemeinsam ist es am schönsten!

Peter Thomas
Peter Thomas | Königsbrunn | am 26.12.2016 | 18 mal gelesen

Erster gruppenübergreifender Weihnachtsmarkt in der „Rappelkiste“ Dieses Jahr startete die AWO-Kita „Rappelkiste“ (Königsbrunn) erstmalig ein gruppenübergreifendes Weihnachtsfest in Form eines kleinen Weihnachtsmarktes. Verzierte Holzbuden, ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, viele, viele Lichterketten, Lagerfeuer und nicht zuletzt köstlich duftende Waffeln, sowie Punsch und Glühwein verwandelten den Garten in...

53 Bilder

Celle Weihnachtsmarktrundgang am 26.12.2016 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Celle | am 26.12.2016 | 79 mal gelesen

Celle: Weihnachtsmarkt | Am 2. Weihnachtstag hatte der Celler Weihnachtsmarkt ab 13 Uhr geöffnet und bei ca. + 10°C, konnte man in Ruhe über den Markt gehen und den Würstchen und Glühwein und vieles mehr genießen. Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 11 - 20 Uhr Fr.+Sa.: 11 - 21 Uhr So.: 11 - 20 Uhr 24. Dezember: geschlossen 25.12. + 26.12.: 13 - 20 Uhr Öffnungszeiten: 24.11. - 27.12.2016 von 11:00 bis 20:00 Uhr

17 Bilder

Jetzt erst recht,wir besuchen den Weihnachtsmarkt 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.12.2016 | 172 mal gelesen

Hannover: Weihnachtsmarkt | Natürlich wurden wir,nach dem Anschlang auf dem Weihnachtsmarkt, in Berlin, gewarnt,jetzt nicht gleich auf den Weihnachtsmarkt,in Hannover zu gehen,uns störte das nicht;denn das wollen diese Typen ja.Uns viel auf,daß sehr viel Polizei dort war.Der Wm.war schön wie immer,besonders gefallen hat uns die so schön beleuchtete Marktkirche.Bei einem Glühweinstand hielten wir an,es war heute,durch den Wind eklig kalt,so wollten wir...

1 Bild

Adventskalender bairisch 21.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 37 mal gelesen

München: Marienplatz | . 21. Zum 21. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 21.12.2016 Erst hob i mic des Knie verschnacklt. Zum Schluss bin i Hoam gwacklt. Zwischendurch g’moalt. Fiar’n Kuacha z'vui b’zoahlt. Mei was hob i ois g’seng. Jongleur auf’m Einrad dreh’n Hexin Leckermaul Mei war des a G’schau. Pyramid’ hot si draht. Da Chor laut, net stad. Chrisbam mit vui Kerz’n drauf. A eda an Glühwein sauft.

1 Bild

Adventskalender 21.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 31 mal gelesen

München: Marienplatz | . 21. Zum 21. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 21.12.2016 Eindrücke zu Augsburg Besuch am Weihnachtsmarkt Der Glühwein richtig stark. Der Daniel mal den Mäx. Ich malte die Leckermaul-Hex. Jongleur mit dem Einrad. Für die Kinder gar nicht fad. Crepes mit Schokolade. Nikolaus mit Biss in die Wade. Die Weihnachtsoyranude, Stabs gebar ub der Mitte. Ein Chor am Stadtrand sang. Ich dazu den...

1 Bild

Ganz Schön Lustig 61

Basti Σr
Basti Σr | Aystetten | am 22.12.2016 | 212 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Betonsperren vor dem Potsdamer Weihnachtsmarkt 28

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 22.12.2016 | 172 mal gelesen

Potsdam: Brandenburger Tor | Schnappschuss

1 Bild

Die "Mutter aller Schrauben" ! 13

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Mannheim | am 22.12.2016 | 92 mal gelesen

Mannheim: Kapuzinerplanken | Schnappschuss

12 Bilder

Kunstschmied bei der Arbeit - auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus Marburg 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.12.2016 | 53 mal gelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus konnte ich diesem Kunstschmied bei der Arbeit zusehen, sehr interessant. Bei Temperaturen um den Nullpunkt war ihm warm geworden, er hat für einen Passanten ein kleines Eisenstück zu einem kugelförmigen Objekt geschmiedet. https://youtu.be/fuXcn5Udwco http://meister-atelier-laxander.de/

3 Bilder

Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 6

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 20.12.2016 | 108 mal gelesen

Erst vor wenigen Tagen war ich auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz. Um so mehr macht mich der unsägliche Anschlag von gestern betroffen und traurig.

16 Bilder

Am 14. Dezember 2016 besuchte ich den Weihnachtsmarkt ... 8

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 20.12.2016 | 96 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Aleksanterinkatu, Senaatintori | und hatte dann die Absicht in dieser Woche eine bunte und frohe Fotosammlung einzustellen. Gestern Abend war die Stadt Berlin im Chaos, und ich hatte keine Lust mehr. Jetzt wähle ich doch einige Fotos und stelle sie hier ein. Bitte sehr.

1 Bild

Berlin, Berlin, wir trauern mit Berlin ! 8

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 20.12.2016 | 293 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pray for Berlin - #PrayForBerlin 16

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 20.12.2016 | 4074 mal gelesen

Unsere Gebete und Gedanken sind bei den Verletzten, den Angehörigen, den Rettungskräften und den Einsatzkräften der Polizei Berlin! #PrayForBerlin

1 Bild

ANSCHLAG ! 27

Francis Bee
Francis Bee | Berlin | am 19.12.2016 | 337 mal gelesen

Berlin: Gedächtniskirche | Weihnachtsmarkt mit Lastkraftwagen angegriffen ! Anscheinend ein Anschlag ... bisher 9 Tote und über 50 Verletzte ... es wird sich alles noch ändern ... fürchte ich. Der große Lkw ... oder besser Sattelschlepper ... ist auf den Weihnachtsmarktgefahren ... an der Gedächtniskirche. ZDF: Mediathek Nach dem möglichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Offenbar...

1 Bild

Eilmeldung: LKW rast in Weihnachtsmarkt bei der Gedächtniskirche in Berlin, mindestens 9 Tote zu beklagen 80

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 19.12.2016 | 617 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Ein großer Sattelschlepper mit Polnischen Kennzeichen ist gegen 20,00 Uhr heute abend in den Weihnachtsmarkt Berlin Mitte an der Gedächtniskirche im Zentrum West Berlins gegen mehrere Weihnachtsbuden gefahren. Leider sind mittlerweile 50 Menschen verletzt ausserdem wird von derzeit 9 verstorbenen Menschen gesprochen, die zum Teil unter dem LKW begraben sind. Die Polizei ist vor Ort und kann einen Terroranschlag nicht...

1 Bild

The Old Lady 6

Basti Σr
Basti Σr | Bad Wörishofen | am 19.12.2016 | 74 mal gelesen

Bad Wörishofen: Kurpark | Schnappschuss

36 Bilder

Hessenpark B(u)y Night

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Neu-Anspach | am 19.12.2016 | 20 mal gelesen

Neu-Anspach: Hessenpark | Einkaufen bei schön beleuchteten Häusern - das gibt es nicht nur in Marburg, sondern auch beim REWE-Weihnachtsmarkt im Hessenpark. Ein wichtiges Merkmal des REWE-Weihnachtsmarkts ist es, dass in verschiedenen Weihnachtsmarktbuden verschiedene Lebensmittel aus dem Supermarkt angeboten werden. Am Milka-Stand etwa konnte man eine Platsiktüte mit mehreren Schokoladensorten für fünf Euro kaufen. Beim Müller-Milch-Stand gab es...

1 Bild

Ganz Schön Lady 13

Basti Σr
Basti Σr | Aystetten | am 19.12.2016 | 69 mal gelesen

Schnappschuss