Weihnachtsmarkt

Pünktlich zum ersten Advent wird in vielen Städten Deutschlands ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Je nach Ort wird er auch Christkindlesmarkt, Christkindlmarkt oder Glühmarkt genannt. Typisch für den Weihnachtsmarkt sind die zahlreichen Stände und Buden, die verschiedene weihnachtliche Waren, Bratwürste oder Glühwein anbieten. Weihnachtliche Beleuchtung schmückt die Straßen, stimmungsvolle Weihnachtslieder von "Oh Tannenbaum" bis "White Christmas" schallen aus Lautsprechern und erzeugen Weihnachtsstimmung.
Welchen Weihnachtsmarkt darf man eurer Meinung nach auf keinen Fall verpassen? Klickt einfach auf "Beitrag erstellen" und teilt eure Erlebnisse mit den anderen. Hier könnt ihr alles rund ums Thema Weihnachtsmarkt lesen.
1 Bild

Marche Noel!

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | vor 12 Minuten | 5 mal gelesen

Riquewihr (Frankreich): Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsmarkt
32
36
31
29
15 Bilder

Kurztripp über den Weihnachtsmarkt in Naumburg

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | vor 13 Stunden, 56 Minuten | 21 mal gelesen

Naumburg (Saale): Adolf Klesla | Ein kleiner aber interessanter Weihnachtsmarkt. Trotz Eisbahn für Jung und Alt, wurden Mittelalterliche Gebäude, wie schon seit einigen Jahren ein Eingang der Stadtkirche Sankt Wenzel, für die große Krippe mit genutzt. Ich glaube die Bilder sprechen für sich, zufriedene, lachende Menschen nutzen die sehr kalte Zeit, dem Glühwein und sonstigen Genüssen zuzusprechen und genießen die Vorweihnachtszeit. Sollte sich trotz...

5 Bilder

Laatzen - Weihnachtsmarkt 2

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 17 Stunden, 14 Minuten | 57 mal gelesen

Am Nikolaustag ist "Treffpunkt Weihnachtsmarkt Laatzen" der Fotogruppe. Es ist knackig kalt. Ein Heißgetränk zur Einstimmung und dann wird die Kamera zum Einsatz gebracht. Leckereien haben es mir angetan. Man sieht fleißige Hände, so daß der Puderzucker den Schnee ersetzt ! Aber auch der kleine Weihnachtsmann der den Orgelspieler begleitet, darf nicht fehlen ...

5 Bilder

Laatzen - Weihnachtsmarkt

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | vor 19 Stunden, 35 Minuten | 74 mal gelesen

Laatzen: Leine Center | Inzwischen ist es gute Tradition, dass alljährlich während der Adventszeit vor den Türen des LeineCenters ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Die weihnachtlich herausgeputzten Hütten dienen ausschliesslich dem leiblichen Wohl der geneigten Besucher, sozusagen ein Wellnessangebot nach dem vielleicht stressigen Geschenkekauf nebenan. Ebenso Tradition ist es, dass sich an einem Dezember-Gruppenabend unsere Fotogruppe...

4 Bilder

Christkindlmarkt 2016 in Bad Tölz +++Neuer Veranstalter – und doch alles beim alten?

Christian Jung
Christian Jung | Bad Tölz | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Der Christkindlmarkt in Bad Tölz wurde in den vergangenen Monaten oft diskutiert. Grundlage der Diskussion war der Wechsel der Verantwortlichen von dem „Verein Aktive Tölzer“ hin zur „Touristinfo Bad Tölz“. Durch diesen Wechsel der Organisatoren keimte doch bei manch einem Tölzer die Hoffnung auf, dass sich am Angebot der Aussteller etwas ändern könnte. War es in der Vergangenheit doch so, dass sich bei den verschiedenen in...

21 Bilder

Lindener Berg: Weihnachtsdorf wie aus dem Bilderbuch 8

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Linden-Limmer | vor 3 Tagen | 267 mal gelesen

Hannover: Turmschänke | Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. Ein besonderer Duft liegt in der Luft. Es riecht nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und süßem Punsch. Hübsch dekorierte Stände bieten unterm Lichterhimmel kunstvoll gefertigtes Spielzeug aus Holz, Papier und anderen Materialien an. So auch auf dem Lindener Berg zwischen Wasserhochbehälter und Turmschänke. Bereits zum 6. Mal ist dort an den 4...

14 Bilder

Adventsonntag in Grünberg 1

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei dem tollen kalten Winterwetter ins Brunnental. Weihnachtsmarkt naja am Marktplatz nichts Neues. Also wandere ich am alten Pumpwerk den Weg nach unten in das Brunnental. Ich wollte Winterfotos machen. Der Weg war gefroren und etwas rutschig. Langsam taste ich mich den Weg entlang Richtung Tal. Die kahlen Bäume, die sich an den Felsen festhalten, lassen einen...

15 Bilder

Weihnachtsmarkt Quedlinburg – Advent in den Höfen 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Quedlinburg | vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

Quedlinburg: Weihnachtsmarkt | Auf dem Quedlinburger Weihnachtsmarkt ist an den Adventswochenenden wirklich der Teufel los. Das hört sich zwar ziemlich unchristlich an, entspricht aber der Wahrheit. Wenn man aber darauf eingestellt ist und Weihnachtsmärkte mag, ist man dort genau richtig. Es ist eine Veranstaltung vor der wunderbaren Kulisse einer einzigartigen Stadt mit 24.500 Einwohnern und Stadtrecht seit dem Jahr 994. Neben dem Weihnachtsmarkt vor dem...

28 Bilder

Wiehe Weihnachtsmarkt 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

Am Wochenende fand in Wiehe der Weihnachtsmarkt statt. Rund um die Kirche waren viele Stände aufgebaut . Ein schönes Ambiente wie ich fand . Es gab XXL Jagdwurstscheiben und Vieles mehr . Der Drehorgelspieler ( Drehorgel-Ott ) macht seinen Job schon mehr als 7 Jahre . Drehorgel-Ott , alias Herr Schöbitz und seine Frau treten auch auf anderen Festen auf , wie z.B. Bartholomäus-Markt . Die Kirche war auch an diesen Tagen...

1 Bild

Zur blauen Stunde über Nördlingen 1

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Krippe am Weihnachtsmarkt 2

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | Neusäß | vor 4 Tagen | 69 mal gelesen

Neusäß: Neusäß | Schnappschuss

13 Bilder

Weihnachtsmann und Nikolaus trafen sich auf dem Mittelfelder Weihnachtsmarkt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 4 Tagen | 38 mal gelesen

Hannover: Begegnungsstätte Mittelfeld | Ein Treffen der besonderen Art: Der Nikolaus (dargestellt von Pastor Martin Voget von der Gnadenkirche) spazierte mit seinem Bischofsstab über den Mittelfelder Adventsmarkt und traf dort eine Art „Kollegen“. Auch der Weihnachtsmann war erschienen, mit einem mit Süßigkeiten prall gefüllten Sack für den Mittelfelder Nachwuchs. Doch das Treffen der beiden traditionellen Geschenkeüberbringer in der Advents- und Weihnachtszeit...

46 Bilder

Chemnitzer Weihnachtsmarkt mit Nachtwächterrundgang 2.12.2016 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Chemnitz | vor 4 Tagen | 48 mal gelesen

Chemnitz: Weihnachtsmarkt | Am Freitag, den 2.12.2016 haben wir einen Kurzausflug nach Chemnitz gemacht und uns über den Weihnachtsmarkt vom Chemnitzer " Nachtwächter " führen lassen....

30 Bilder

Peiner Weihnachtsmarkt am Samstag, 3.12.2016 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

Peine: Weihnachtsmarkt | Am Samstag, den 3.12. 2016 waren wir auf dem wunderschönen Peiner Weihnachtsmarkt und das Wetter war bei + 2 C trocken gut für Glühwein, Bratwurst und Pommes ganz wunderbar. Später wurden Clementinen und gebrante Mandeln und einige Kleinigkeiten...

9 Bilder

Gemütlicher Adventsmarkt vor der Matthäi-Kirche

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 28 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Klein aber fein: Der Adventsmarkt der Matthäi-Kirche wird immer gerne besucht. Einen Sonnabend-Nachmittag im Advent öffnet die kleine Budenstadt vor der Kirche ihre Pforten und lädt zu einem kleinen Bummel bei Glühwein und, Waffeln ein. An verschiedenen Ständen kann Kunsthandwerkliches für den Gabentisch erstanden werden und ein kleiner Flohmarkt in der Kirche hält vielleicht auch noch ein Schnäppchen bereit. Der Wülfeler...

20 Bilder

Wacker Nordhausen auf dem Weihnachtsmarkt in NDH

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 02.12.2016 | 21 mal gelesen

Wacker Nordhausen auf dem Weihnachtsmarkt in NDH Hinter den 2, Türchen im Adventskalender steckte heute die Fußballmannschaft von Nordhausen

1 Bild

Sinnvolle Geschenke statt blinder Konsum

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 02.12.2016 | 23 mal gelesen

Deutsche Fernsehlotterie startet Aktion #sinnvollschenken Passend zum baldigen Start der Adventszeit ruft die Deutsche Fernsehlotterie mit der Aktion #sinnvollschenken zum bedachten Schenken auf. Gemeinsam mit geförderten Projekten, von der Einrichtung für Wohnungslose bis hin zur Nachbarschaftsinitiative, und sozial engagierten Partnern präsentiert die Soziallotterie unter anderem auf ihrem Portal du-bist-ein-gewinn.de...

18 Bilder

Pünktlich zum 1. Dezember 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.12.2016 | 91 mal gelesen

...kommt der Schnee. Aber im Laufe des Tages entwickelte sich Schmuddelwetter mit teilweise Eisregen. Diese Aufnahmen hier entstanden heute morgen zwischen 07:00 und 07:30 Uhr in Annaberg.

Weihnachtsmarkt bei Glück Auf am 17.12.2016, ab 15.00 Uhr

Oliver Gels
Oliver Gels | Lehrte | am 01.12.2016 | 13 mal gelesen

Lehrte: SG Glück Auf | Weihnachtsmarkt mit Basar am Samstag, 17.12.2016, 15.00 - 19.00 Uhr Der letzte, kleine aber feine Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr auf dem Gelände der Siedlergemeinschaft Glück Auf in Lehrte am Knappenweg 51 statt. Es wird wieder etwas für Groß und Klein angeboten. Für das leibliche Wohl wird auch wieder ausreichend gesorgt. Für den Basar liegen schon Anmeldungen vor - es ist aber noch ausreichend Platz...

1 Bild

Wer beobachtet wen?

Dieter Mittring
Dieter Mittring | Nördlingen | am 30.11.2016 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Super Weihnachtsmarkt der Schützengesellschaft aus Höver

Detlef Busse
Detlef Busse | Sehnde | am 29.11.2016 | 26 mal gelesen

Sehnde: Schützengesellschaft Höver | Alle Wohlgesonnenen hatten wohl ausreichend die Daumen gedrückt und trafen sich am Morgen den 26.November bei blauen Himmel, aber immerhin trockener Witterung eine emsige Truppe, um bis zum Beginn des Weihnachtsmarktes den Außenbereich um unser Schützenheim in eine weihnachtliche Flaniermeile zu verwandeln. Um genau 14.30 Uhr war es dann soweit: Wolfgang Großmann, unser 1. Vorsitzender, griff zum Mikrofon und begrüßte alle...

10 Bilder

Weihnachtsmarkt etwas genauer hingeschaut

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.11.2016 | 20 mal gelesen

Weihnachtsmarkt etwas genauer hingeschaut

18 Bilder

Engelbosteler Weihnachtsmarkt am 1. Advent-Sonntag.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 29.11.2016 | 64 mal gelesen

Das MTV Sportgelände war festlich geschmückt am 1. Adventssonntag. Weihnachtlich dekorierte Buden, Zelte und frisch geschlagene Tannenbäume ließen eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Eine große Auswahl an Kunsthandwerksartikel, Bastelarbeiten, Schmuck und selbst gebackene Plätzchen luden zum Kaufen ein. Heißer Punsch, frisch gebackene Crépes, Glühwein, Gegrilltes und viele andere Köstlichkeiten regten den Appetit an....

1 Bild

Weihnachtszeit 2016 4

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 29.11.2016 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Jubiläumsfahrt nach Hamburg mit Amphibienbus 1

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Hamburg | am 29.11.2016 | 30 mal gelesen

Hamburg: Speicherstadt | Eine Fahrt nach Hamburg zum 55. Gründungsjubiläum unternahm die Reservistenkameradschaft Neustadt a. Rbge.. Bei wunderschönem sonnigen Sonntagswetter ging es vom Neustädter ZOB los. Ohne Stau auf der A 7 kam man zum High-Light der Fahrt. Am Brooktorkai in der Speicherstadt stiegen alle in den River-Bus um. Nach kurzer Stadtrundfahrt durch die Hafencity, vorbei an der Elbphilharmonie – die Besucher standen in 4er-Reihen, um...