Beiträge des Monats Mai 2016 aus Deutschland

Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats Mai vor. Viel Spaß beim Lesen! (Foto: coribri/pixabay)

Leider fiel der Wonnemonat Mai 2016 ins Wasser, weshalb wir von Nachrichten über Hochwasser in einigen Regionen Deutschlands überschattet wurden. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen der Bürgerreporter von myheimat wieder. Zusätzlich stand der Monat Mai ganz unter dem Stern der Vereine, es standen einige Feste und Ausflüge an. Und wie immer regt auch der ein oder andere Beitrag sicher zum Nachdenken an!

Genau diese Beiträge haben wir uns jetzt einmal genauer angeschaut. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im Mai 2016 gern gelesen wurden. Damit soll der Fokus auf die Artikel gelegt werden, die besonders viele Leser erreicht haben. Um wieder eine interessante Vielfalt an Beiträgen zu erhalten, ist pro Leserreporter nur ein Beitrag vertreten. Wer sich also am Wochenende noch mit etwas Lesestoff versorgen möchte, wird hier garantiert fündig.

Machen Sie bei myheimat mit

Wenn auch Sie gerne eigene Texte verfassen und ihre Gedanken mit der Community teilen wollen, dann registrieren Sie sich einfach auf myheimat.de und laden Sie ihre selbst geschriebenen Artikel hoch.

Diese 10 Beiträge wurden im Mai 2016 besonders gerne gelesen:

“Hochwasser im Kreis Biberach”: Alfons Kohler informiert uns über die dramatischen Zustände nach dem Unwetter in Biberach an der Riß. Zum Veranschaulichen ergänzte der Bürgerreporter seinen ausführlichen Beitrag mit Bildern vom Geschehen.

“Erstes Veganes Fast-Food Restaurant hat seit heute geöffnet - Fanta 4 Manager Andreas “Bär” Läsker & Kai Binder eröffnen Bundesweit erstes Fast Food Restaurant - Weitere Restaurants sind geplant”: Thomas Rank hält uns über die Eröffnungen der einmaligen Geschäftsidee des veganen Fast Food Restaurant auf dem Laufenden. Auf jeden Fall einen Hingucker wert!

“Eilmeldung: Pastor Lemke verlässt Bennigsen”: Die Presse Agentur aus Springe informiert über ein überraschendes Ereignis aus Bennigsen: Pastor Harald Lemke gab seinen Abschied aus der Gemeinde bekannt und tritt seine Reise nach Ostfriesland an.

“Ist Manfred Seel ein Serien- und Kindermörder? Landeskriminalamt bittet Bevölkerung um Mithilfe”: Ein Beitrag von dem Nutzer gdh portal über die Pressekonferenz über Manfred Seel, der unter anderem den 13-Jährigen Tristan ermodert haben soll. Schreckliche Details kamen dabei ans Licht.

“Schwerer Unfall nahe Gleidingen - Fahrerin tot”: Über einen tragischen Zwischenfall auf der Bundesstraße in Laatzen informiert Gerald Senft. Trotz den Bemühungen der Einsatzkräfte kam jede Hilfe für das Opfer zu spät. Angereichert hat der Bürgerreporter den Beitrag mit Bildern, die einen Einblick in das schreckliche Geschehen geben.

“Eröffnung der 15. Saale-Weinmeile Pfingsten 2016”: Impressionen von einem traditionellen Fest in Naumburg bekommen wir von Hans-Jürgen Kunte. Der gelungene Festakt lud mit Weingenuss, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Die tollen Bilder sprechen für sich.

"Corpsstudenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn treffen sich in Bad Kösen”: Albrecht Fehling berichtet über die Pfingsttagung des Kösener Senioren-Convents-Verbands und des Verbands Alter Corpsstudenten e. V. Abgehalten wurde das Treffen in Bad Kösen.

“Ein perfekter Samstagsausflug…”: Ein gelungener Beitrag von Thomas Hebecker über einen Radausflug des MTV Förste. Viele Teilnehmer und das prächtige Wetter sorgten für eine unvergessliche Radtour. Wer noch Inspirationen für eine Radtour durch den Harz sucht, wird hier garantiert fündig!

“Johanniter verlegen Patienen nach Frankreich - knapp 2000 Kilometer in zwei Tage zurückgelegt”: Timo Brüning erzählt in seinem Beitrag von einem nicht ganz alltäglichen Einsatz der Johanniter Wunstorf-Steinhuder Meer. Mit voller Einsatzbereitschaften konnten die einem Patient auf Frankreich einen problemlosen Rücktransport bieten. Dieser Einsatz ist auf jeden Fall einen Blick wert!

“Wählergruppe “WiR” erfolgreich gegründet - Hauptziele vorgestellt und diskutiert”: Bernd Jackisch informiert uns in seinem ausführlichen Beitrag über die Gründungsversammlung der “Wählergruppe im Rat Bad Lauterberg im Harz”. WiR machte deutlich, welche Ziele sie für die Zukunft verfolgen werden. Ein interessanter und gelungener Beitrag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.