Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Zingst und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Zingst als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik Verlosung
Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für das Residenz-Gala-Konzert am 5. Mai 2024

Allerheiligen Hofkirche am Sonntag, 05.05.2024, 19:30 Uhr Jetzt teilnehmen am Gewinnspiel!Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, dann spielen Sie ganz einfach mit und drehen Sie am Glücksrad. Mit etwas Glück landen Sie im Lostopf und können 10x 2 Freikarten für die Residenz-Galakonzerte von Bavaria Klassik gewinnen. Worauf warten Sie? Alle Gewinner werden vom myHeimat-Termin schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt.* Residenz-Galakonzerte von Bavaria...

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Freizeit
21 Bilder

Urlaub
Zingst 2002.

Ich hatte das Gefühl, dass ich mal wieder einen Urlaubstipp aus dem Archiv bei MH einstellen müsste, weil mir einfach mal ein Thema fehlt, dass erfreulich ist. Habe in den letzten Tagen da eine Kommentarreihe gesehen, die in den Grenzwert abzurutschen droht, also habe ich ir gesagt, warum nicht mal ein paar Schönwetterbilder, auch wenn sie schon älter sind.- Bin ich doch auf einen Urlaub auf Zingst gestoßen und zeige gern eine kleine Auswahl. Wenn jemand anspringt, vergesst die Fahrräder nicht....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 08.01.23
  • 9
  • 12
Freizeit
8 Bilder

Die Ostseeküste mit dem E-Bike erkunden

Wind, Wellen und Natur: Das sind nur drei der Argumente für einen entspannenden Urlaub auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Mitten in der vorpommerschen Boddenlandschaft kann man im Einklang mit der Natur entspannen, genießen und erleben. Das Ostseeheilbad Zingst ist ein guter Ausgangspunkt, denn es vereint 15 km gepflegten Strand, Kurpark und andere Annehmlichkeiten mit der Lage inmitten der Natur. Meer, Bodden und Darßwald machen den Urlaub zu etwas Besonderem. Wellness, Sport und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 06.08.17
Natur
Grünes Boot am Strand von Zingst
10 Bilder

Kreativer Darß-Urlaub

In diesem Jahr fand das 10. Umwelt Foto-Festival Horizonte in Zingst statt. Das alleine war schon die Reise wert. Aber die Landschaft auf dem Darß - der Weststrand und die Sonnenuntergänge - sind wunderschön! Wir haben die Zeit sehr genossen und viele Bilder aufgenommen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 24.06.17
  • 3
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Freizeit
Video 4 Bilder

Feuer und Flamme für das Neue Jahr 2015. Lagerfeuer.

Zum Video Lagerfeuer! Achtung! Dieses Video besteht 13.20 Minuten nur aus Lagerfeuer! Ich habe dieses Video zu Weihnachten 2007 in Zingst aufgenommen. Alle Gäste des Hotels Meerlust in Zingst gingen am 24.12.2007 zum Aussuchen eines Tannenbaumes in den Wald. Dort auf dem Gelände hatte man für uns in einer Holzhütte ein Lagerfeuer zum Aufwärmen bereitet. Ich fand das Lagerfeuer so schön und habe es als Video aufgenommen. An dunklen Winterabenden oder auch zum Nachmittagskaffee lege ich die DVD...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 01.01.15
  • 2
Freizeit
Video 4 Bilder

Weihnachten 2007 Zingst III. A - Darß. Lagerfeuer.

Weihnachten 2007 Zingst - Darß. Lagerfeuer. Zum Video Lagerfeuer Achtung! Dieses Video besteht 13.20 Minuten nur aus Lagerfeuer! Ich habe dieses Video zu Weihnachten 2007 in Zingst aufgenommen. Alle Gäste des Hotels Meerlust in Zingst gingen am 24.12.2007 zum Aussuchen eines Tannenbaumes in den Wald. Dort auf dem Gelände hatte man für uns in einer Holzhütte ein Lagerfeuer zum Aufwärmen bereitet. Ich fand das Lagerfeuer so schön und habe es als Video aufgenommen. An dunklen Winterabenden oder...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 05.12.14
  • 1
Freizeit

Silvester Zingst 2012

Am 31. Dezember steigt die traditionelle Silvester Open Air Party in Zingst. Silvester Zingst 2012 findet auf der Silvesterbühne und an der Seebrücke des Ostseeheilbades statt. Um 18 Uhr gibt es zunächst eine Kinder-Silvetserparty. Ab 21 Uhr verwandelt sich dann die Strandstraße vor dem Zingster Kurhaus in eine Freilufttanzfläche. Die legendäre Silvesterparty lockt seit Jahren tausende Gäste auf die Halbinsel Zingst. Ausgelassen wird bei Party-Musik, Sekt und Glühwein der Jahreswechsel...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 28.10.12
Freizeit
114 Bilder

Sonne, Sand, Strand und Shantys - Zingst / Ostsee

13. Festival der Shantychöre am 10.+11.September zu Ehren von Martha Müller-Grählert Keine 300 m hinter unserer Bühne konnte man sich bei schönsten Spätsommerwetter im Wasser der Ostsee die nötige Abkühlung holen. Auf und vor der Bühne die Akteure, wir der Shantychor "Graf Luckner" aus Burgdorf, sowie die Zuhörer und Besucher dieses Events. Mit unserem ersten Lied: "Und über uns der blaue Himmel" waren dann auch die letzten Wolken verschwunden und wir konnten mit unserem fast zweistündigen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 15.09.11
Natur
Nationalpark am Ostseestrand
28 Bilder

20 Jahre Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee

Ein Beitrag über eine Urlaubsregion wo der Naturschutz auch von dem Tourismus lebt, oder erlebt werden kann. Wer sich dort auf der Halbinsel in der Natur mal umschaut, wird feststellen, dass es eine ganz eigene Natur hat ... es darf vieles nicht mehr betreten bzw. verändert werden. Der Wald, die Dünen mit der Ostsee und die Vogelschutzinseln in der Boddenlandschaft und vieles mehr in der Vorpommerschen Boddenlandschaft mit seinen 10.000 Hektar großen Schutzgebiet. Nach dem Motto, die Natur...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 28.05.10
  • 9
Natur
Ostsee-Eindrücke, Mast der Seebrücke
12 Bilder

Ostsee-Eindrücke .... Sonne, Luft, Sturm und Wasser beim Ostseeheilbad Zingst

So einige Eindrücke von der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst konnte ich mal mitbringen, dieser Maiausflug war schon mehr vom Wetter ein Ausflug im April. Das erste Anbaden im Faschingsgeist zum 25jährigen Bestehen des Zingster Carneval-Clubs an der Ostseee wurde am 1. Mai vorgenommen .... es waren rund 100 Leute bei einer gefühlte Wassertemperatur von 10 Grad in der kalten aber klaren Ostsee. Ein Ostseeausflug mit allen möglichkeiten, viel Wasser rundherum, aber auch sehr viel Natur-pur, eine...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zingst
  • 14.05.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.