Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zehdenick - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Davon geflogen.
2 Bilder

Kurtschlager Dorfgeflüster: Kräftig Läuten

Seit heute (13. September) sind die Schwalben weg. Das muntere Gezwitscher fehlt nun und es wird wieder leise im Dorf. Nachts toben Dachse und Waschbären durchs Gelände. Sie haben mir die Mirabellen und die Birnen geklaut, waren halt schneller. Aber es gibt ja noch die Holunderbeeren zum Saften und in der „Sanften Gärtnerei“ von Sigrid Cudok kann man Kartoffeln frisch aus der Erde bekommen. Und Dauerkohl, Kohlrabi, Knollenfenchel, Tomaten, Paprika, Kürbis, Lauchzwiebeln und gute Petersilie gibt...

  • Brandenburg
  • Zehdenick
  • 16.10.12
Helma Imm (81), Kurtschlager Kürbiskönigin 2012

Mit 81 Jahren Kürbiskönigin

Kurtschlag. Im Sommer war sie noch zur Reha, wegen der Hüfte und nun das: Helma Imm, gebürtige Kurtschlägerin, wurde mit ihren 81 Lenzen Kürbiskönigin des Jahres 2012. Gewiss, andernorts sind die prämierten Großbeeren gewichtiger, aber bei einer Einwohnerzahl von 285 Menschenkindern geht es durchaus in Ordnung, wenn die königliche Frucht 19 Kilo und 900 Gramm auf die Dezimalwaage im "Mittelpunkt der Erde" brachte.

  • Brandenburg
  • Zehdenick
  • 13.10.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.