Wunstorf - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

8 Bilder

Winter - mit Sonne schöner

Habe diese heute mit Sonnenschein aufgenommen. Es sieht viel freundlicher aus als die Aufnahmen von gestern.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.02.21
  • 5
  • 21
8 Bilder

Winter

Einige Bilder von gestern und heute.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.02.21
  • 5
  • 16
Mit viel Spaß wurden die Töpfe für die Blumen vorbereitet.

Kleine Ringelsöckchen warten auf den Frühling

Gemeinsame Aktion mit dem DM Drogeriemarkt Wer im Moment nach draußen schaut und unterwegs ist hat bei den Temperaturen und dem Schnee noch nicht wirklich Frühlingsgefühle. Das hat die kleinen Mäuschen und Schäfchen der Johanniter-Kinderkrippe „Ringelsöckchen“ nicht davon abgehalten, schon mal erste Vorkehrungen für den Frühling zu treffen. In einer gemeinsamen Aktion mit dem DM Drogeriemarkt in Wunstorf bemalten sie bis dahin schmucklose Tontöpfe mit bunten Frühlingsfarben. In diese säten sie...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.03.18

Wetterhahn

Der Hahn auf dem Dach - er ist nicht immer vom Fach. Wer hätte es gedacht - die Sonne hat den ganzen Tag gelacht.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.05.14
  • 8
  • 10
Der Sonnenball verschwindet hinter der Inselfestung  Wilhelmstein im Steinhuder Meer.
3 Bilder

Der Tag geht zu Ende!

Der Tag geht zu Ende, Steinhude wird mit einem super schönen roten Himmel verabschiedet. Das ganze Schauspiel hat nur etwa 20 Minuten gedauert, dann verblassten die Farben deutlich.

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 16.04.14
  • 3
  • 5
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
10 Bilder

Dunkle Wolken überm Steinhuder Meer.

Der Herbst kommt mit großen Schritten, das merkt man täglich am eigenen Leib. Wo noch vor wenige Tage ein kurzärmeliges Hemd reichte, ist im Moment ein Pullover und wenn nötig sogar eine Jacke angebracht. Meine Frau hat es bereits erwischt, sie kuriert gerade einen nicht abebbenden Husten aus. Ihren sorgenden Ruf „nimm dir eine Jacke mit“ hörte ich nicht mehr, als ich mich nach Steinhude auf den Weg machte. Auch der Himmel, der sich heute in jeder erdenklicher dunklen Farbe zeigte außer in...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 24.09.12
  • 3
Sieht aus wie Puffer in einer Fettwanne.
11 Bilder

Eistorten auf der Elbe bei Geesthacht.

Oma und Opa haben sich heute sehr zeitig auf den Weg gemacht, um ihren Enkel in Geesthacht zu besuchen. Dieser macht dort ein halbjähriges Praktikum und hat uns am heutigen freien Tag zu einem Kurzbesuch eingeladen. Im vierten Stock einer Wohnanlage hat er uns empfangen und uns ein wenig die Stadt gezeigt. Bevor sich jedoch die Sonne für den heutigen Tag verabschiedete, machte ich vom Brückenkörper der Elbe Staustufe in Geesthacht noch einige Eisbilder. Mein erster Eindruck dieses Eisspektakels...

  • Schleswig-Holstein
  • Geesthacht
  • 08.02.12
Männerspielzeug
12 Bilder

Winterzauber am Steinhuder Meer

Der bisher kurze und strenge Winter hat uns fest im Griff. In der Nacht vom 03. auf den 04. Februar 2012, hat das Thermometer am Steinhuder Meer ca. minus 12° Celsius angezeigt. Die Eisdecke auf dem Meer wird zusehends dicker, aber noch ist das Steinhuder Meer nicht freigegeben. Nach einem ordentlichen Frühstück - man muss ja fit sein - zog es mich heute an die frische Luft. Es ist noch immer sehr kalt draußen, gut das mein Auto anspringt. Langsam fahre ich über die mit Salz überzogenen fast...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 04.02.12
  • 4
9 Bilder

Es ist Frühling in der Stadt

..und die Welt ist wieder aufgewacht. Nun beginnt endlich wieder die Zeit des "Glücks-Hormons" Serotonin und der ganze Körper ist quasi in Aufbruchstimmung. Kurze Röcke – lange Beine. Ein erster Flirt am Eckcafé. Den Startschuss dazu gab das Sonnenlicht. Das grenzte ja schon fast an Zauberei. Das erste Eis beim Italiener…ich glaub das musste so sein! Niemand wird etwas dagegen haben und der Ultraviolett-Anteil kann so bleiben wie am vergangenen Wochenende – …denn es ist endlich Frühling in...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.04.11

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

3 Bilder

Was für ein schöner Sonnenuntergang.

Es war einfach zu schön, um den heutigen Sonnenschein nicht sinnvoll zu nutzen. Den ganzen Tag über waren wir unterwegs, um Sonne zu tanken. So langsam geht mir das kalte Wetter auf den Geist. Man spürt aber gegen Abend, es ist eben doch erst Anfang März und somit noch fast Winter, man fröstelt. In Steinhude war den ganzen Tag über reger Besucheransturm. Erst als sich der rote Himmel über dem Meer zeigte und ich meine Bilder auf der Speicherkarte hatte, bin auch ich gegangen.

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 06.03.11
  • 4
  • 1
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1
3 Bilder

Der Winter hat Fieber…

….und zeigt Temperatur. Was war denn das? Ein kurzes Aufatmen der Sonne mitten im Winter? Die Temperaturen stiegen am Wochenende in Wunstorf bis zu 12 Grad plus an. Und das im Schatten. Die Sonne setzte sich ja regelrecht gegen die kühlen Schnee - und Regentage der vergangenen Wochen durch, und versetzte sofort die Menschen quasi in eine Art Aufbruchsstimmung. Spaziergänger, Radfahrer und Wanderer wurden sofort aktiv. Beim Einkaufen kam mir ein Mann im T-Shirt entgegen. Was alles so passiert...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.01.11
  • 2
12 Bilder

Winter Wunderland

Heute am frühen Abend verwandelte sich Wunstorf, innerhalb weniger Stunden, erneut in eine wunderschöne Winterlandschaft, die sich durch eine ca. 14 cm dicke Schneeschicht auszeichnete. Dieses Ereignis wird sicherlich einige Menschen, die mit dem Auto oder mit dem Zug fahren müssen, nicht wirklich erfreuen. Auf der anderen Seite gibt es für Kinder wahrscheinlich nichts schöneres und manche werden nun, da der Schnee nach einer kurzen Verschnaufpause zurückgekehrt ist auf eine weiße Weihnacht...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.12.10
Schnitterinnen Brunnen
9 Bilder

Ich bin Ihr gefolgt!

Es war schon ein wenig dunkel als sich Frau Holle auf den Weg machte, um hier bei uns in Wunstorf/Niedersachsen ihre weiße Pracht fallen ließ. Es dauerte gar nicht lange, schon lag eine mehr als 10 cm dicke Schneedecke über unserer Stadt. Weil es tagsüber einige Grade Dauerfrost gab fiel der Schnee so flockig, dass ich mich kurz dazu entschloss, gleich nach dem Abendbrot, noch einen Bummel durch die frisch verschneite Stadt zu machen. Der Auedamm war durch den Schnee und die bunten Lichter der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 13.12.10
  • 1
Winterschneeball, das Ziegelmauerwerk passt gut als Hintergrund.
11 Bilder

Es gibt doch noch etwas Farbe in der Natur!

Obwohl der Himmel heute sehr bedeckt ist, bin ich mit meiner Kamera losgezogen um noch einige Farbtupfer in der Natur zu suchen. Die Sonne hat sich total hinter den Wolken versteckt, trotzdem wäre eine Schneebrille im ersten Moment nötig gewesen. Nur allmählich gewöhnt sich mein Auge an die blendende weiße Pracht. Ich muss schon sehr genau hinsehen, um die wenigen Farbtupfer zu finden. Landschaftsaufnahmen habe ich mir heute verkniffen, es ist einfach nicht genug Licht und erkennen möchte ich...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.12.10
  • 3
Pfützen mit Lichtblick und zunehmender Farbe
4 Bilder

Schwarz oder weiß…

aber bitte nicht nur „grau in grau“ Ein Lichtblick nach dem vielen Regen kam jedoch heute Morgen. Der Sonnenaufgang über Luthe sah doch vielversprechend aus.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.11.10
Brockenbahn
31 Bilder

Begegnung mit dem Winter. Heute!!!

Diese Tour habe ich meiner Tochter zu verdanken, die trotz des Regens am Morgen darauf bestand in den Harz zu fahren. Eine gute Entscheidung. Unsere Tour führte uns von St.Andreasberg nach Torfhaus. Dort sind wir vom Parkplatz Oderbrück dem Harzer Hexen-Stieg, den 7,8 Km langen Weg hinauf zum Brocken. Eine Region in der die Seele auflebt. Auf Torfhaus waren es noch 3 Grad. Ab einer Höhe von 880 Meter ging dann der Regen in Schnee über und die Landschaft verwandelte sich mehr und mehr in eine...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 17.10.10
  • 5

Bauernregeln

Ist Ihnen das nicht auch schon aufgefallen, verehrte Leser? Seit Kachelmann raus ist, spielt das Wetter verrückt. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Deshalb bin ich zu den altbewährten Bauernregeln zurückgekehrt. Die stimmen immer. Zum Beispiel: - Gewitter im Mai, April vorbei! - Ist Silvester hell und klar, folgt am nächsten Tag Neujahr! - Wer im September Weißkohl klaut, hat im Dezember Sauerkraut! - Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer! - Sind die Hühner flach wie'n Teller,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.07.10
  • 3
Gismo aus Gifhorn badet gern im eigenen Pool.
6 Bilder

Abkühlung!

Fast alles dürstet, die Natur steht still. Die Bauern mähten die halbe Nacht hindurch das notreife Getreide. Wir Menschen können uns mit dem lebenswichtigen Nass selber versorgen. Da sieht es bei unseren zwei- und vierbeinigen Freunden etwas anders aus. Die Tiere können nicht an den Kühlschrank gehen um sich was zum trinken holen. An einem Springbrunnen in Neustadt a. Rbge sah ich eine Taube die sich regelrecht ihr Federkleid durchnässte, aber keine Anstalten machte davon zu fliegen. Am selben...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.07.10
  • 1
Die Bahnunterquerung ist dicht.
10 Bilder

Zwischen Bordenau und Poggenhagen…..

….ist die Kreisstrasse wegen Hochwasser gesperrt. Diese Durchsage höre ich schon seit gestern stündlich in den Regionalnachrichten. Heute bin ich los um mir das Hochwasser etwas näher zu betrachten. Der Radweg unter der Bahntrasse nach Blumenau war bereits vollgelaufen, ein Durchkommen nicht möglich. Ein Umweg blieb mir leider nicht erspart, um zum Hochwasser zugelangen. Schon vor dem Liether Ortskern, konnte ich einen Blick über die angeschwollene Aue nehmen, es sah hier aber nicht bedrohlich...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 26.02.10
  • 5
4 Bilder

Erdbeeren für den Frühling

Da haben Eileen & Carolin wohl etwas falsch verstanden, als ich sie aufforderte, sich etwas für den nun anstehenden Frühling zu konditionieren. Sie verschwanden kurzer Hand Richtung Rewe. Nach ihrer Wiederkehr wurde sich im Bad eingeschlossen. Unterdessen fand ich ein leeres Portemonaie von Eileen vor. Hmm? Es rauscht, knistert, knetscht und zischt im Bad!? Nach zahlreichen und lautstarken Lachattacken kamen sie 30 Minuten später aus dem Bad. "Eine Erdbeermaske haben wir aufgetragen!!!" Mit der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 21.02.10
29 Bilder

Langsam habe auch ich genug!

Noch ein wenig verschlafen sehe ich aus dem Fenster, das kratzende Geräusch des Schneeflugs hat mich aufgeschreckt. Was ich nun durch das Fenster sehe, gefällt mir gar nicht. Es hat schon wieder geschneit und es rieselt immer noch leicht flockig vor sich hin. Nun ist es mit faulenzen heute vorbei. Wie oft wohl habe ich in diesem Winter Schnee geschaufelt und Eis entfernt. Nun reicht es aber. Meine Nachbarin hat mir geholfen und gemeinsam haben wir den Schnee erstmal wieder bezwungen. Trotz...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 10.02.10
  • 8
Leineschleife
8 Bilder

Sonne!

Schon am Vormittag hat mich die Sonne in die Natur gelockt. Von einem Einkauf in Neustadt a. Rbge habe ich Euch einige Bilder mitgebracht, dort, wo Neustadt für mich am schönsten aussieht, sind diese Fotos entstanden. Ich sage nur, Natur pur!

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 04.01.10
  • 3
Kleinbahntrasse.
9 Bilder

Kinderlachen!

Gleich nach dem Frühstück bin ich in meine Lederstiefel gestiegen, um noch auf dem jungfräulichen neueingeschneiten Auedamm zu gehen. Zu einer solch frühen Zeit begegnet man kaum einem Menschen. Nur einen Jogger trieb es ebenfalls auf seine Piste, nur heute war die neu verschneit. Seine Laufschritte wurden leiser und ich konnte meinen eigenen Schritt im Schnee hören. Es klingt so, als würde man eine Tüte mit Backpulver drücken, nur sehr viel lauter. Teilweise bin ich durch knietiefen Schnee...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.01.10
  • 2
Endlich Schnee...Dezember
2 Bilder

Endlich bleibt der Schnee...

...mal ein paar Tage länger als all die Jahre zuvor! Hab ich mich doch unlängst über die Klimaveränderung im November geärgert, so wurden wir endlich mal wieder, nach langen warten mit der weißen Pracht - auch über Weihnachten ordentlich verwöhnt! So kann es erstmal bleiben...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.01.10
  • 1
  • 1
  • 2

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.