Uelvesbüll - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Roter Haubarg Eiderstedt (©Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Ausflugstipp Eiderstedt
Roter Haubarg in Witzwort

Haubarge werden die für diese Region typischen Bauernhäuser auf der Halbinsel Eiderstedt genannt. In solch einem Haubarg hatten die Landwirte alles unter einem Dach. Hier lebte der Bauer zusammen mit seinen Knechten und dem Vieh. Heute noch wirken die riesigen Gebäude auf Eiderstedt wie große Trutzburgen in der flachen Landschaft. Man kann schon von Weitem an den großen Bäumen um die Haubarge erkennen, wo diese schönen Gebäude zu finden sind.Um den Roten Haubarg bei Witzwort, der gar nicht rot,...

  • Schleswig-Holstein
  • Uelvesbüll
  • 22.03.10
  • 3
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.