Wintermärchen

19 Bilder

Wintermärchen am See 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 25.01.2019 | 22 mal gelesen

Wintermärchen am Kaarster See Immer wieder entdecke ich etwas am Kaarster See bei meinem täglichen Spaziergang. Noch ist die Schneedecke nicht ganz geschmolzen, der Himmel ist auch nicht mehr so blau wie vor einigen Tagen - trotzdem würde ich mich freuen, wenn euch meine Bilder gefallen. Wenn Ihr Lust habt, begleitet mich auf meinem gestrigen Spaziergang um den Kaarster See. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Bildergalerie zum Thema Wintermärchen
25
18
17
17
76 Bilder

(K)Ein Traum 16

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 19.12.2018 | 211 mal gelesen

Heute früh auf dem Fichtelberg. Hoch zum Gipfel ging es unter der Schwebebahn. Ist zwar der kürzeste Weg, strengt aber auch ganz schön an. Nach unten ging es dann über den Fußgängerschutzweg bis zum Eckbauer und dann vorbei an der Schanze hin zur Talstation der Schwebebahn. Bei bestem Wetter und gerade mal minus vier Grad bot sich knapp eine Stunde lang ein Farben- und Naturschauspiel, welches leider viel zu schnell...

27 Bilder

Ihr habt es so gewollt 😉 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.12.2018 | 146 mal gelesen

...von daher habe ich heute nochmals während meiner Einkaufsrunde die blaue Stunde genutzt und noch einmal ein paar Bilder vom Annaberger Weihnachtsmarkt aufgenommen.

19 Bilder

Winterweihnachtsland 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 11.12.2018 | 116 mal gelesen

Noch bis zum 23.12.2018 ist der zauberhafte Annaberger Weihnachtsmarkt geöffnet. Da heute auch nun endlich mal so richtig Schnee dazu kam, wirkt der Zauber gleich noch viel intensiver. Leider war ich etwas zu spät in der Stadt einkaufen, denn zur blauen Stunde ist der Zauber unübertroffen.

1 Bild

"Aschenputtel" Premiere: 2.12.2018

Theater Eukitea
Theater Eukitea | Diedorf | am 18.10.2018 | 86 mal gelesen

Diedorf: Theaterhaus EUKITEA | "Aschenputtel" - Wintermärchen im EUKITEA (PREMIERE) 2. Dezember 2018 - 16:00 Der beliebte Klassiker als bezauberndes Wintermärchen voll Herzenswärme, sanftmütiger Kraft und erlösender Heiterkeit. Liebevoll inszeniert mit Puppen, Tanz und Livemusik für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie. Wer kennt die Geschichte nicht? Eine Kaufmannstochter, voll gütigem Herzen und stiller Kraft, bleibt nach dem Tode ihrer...

1 Bild

Weihnachtsbaum gesucht: Stadt Gersthofen bittet um Mithilfe

Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen | Gersthofen | am 17.09.2018 | 22 mal gelesen

Auch in diesem Jahr soll er wieder in vollem Glanz erstrahlen: der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz. Die Suche nach einem passenden Exemplar gestaltet sich aktuell noch schwierig, darum freuen sich die Projektbeteiligten nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Zwischen 12 und 15 Metern hoch, dicht bewachsen und im besten Falle kerzengerade. So lautet der „Wunschzettel“ von Erstem Bürgermeister Michael...

Live-Übertragung aus dem Royal-Opera-Haus in London: "Das Wintermärchen"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 11.01.2018 | 3 mal gelesen

Aichach: Cineplex | Einzigartige klassische Werke großer Künstler und Komponisten auf der großen Bühne Kino.

90 Bilder

HORIZONT & friends Weihnachtskonzert 2017 - warten aufs Christkind

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Stadtbergen | am 24.12.2017 | 17 mal gelesen

Augsburg: Hessingkirche St. Johannes | Seit Jahren ist es schon Tradition - das Weihnachtskonzert von HORIZONT & friends - in der St. Johannes - Hessingkirche. Normaler Weise findet das Highlight der Wintertour der sieben Musiker am 4. Advent statt. Doch dieses Jahr wurde eine kleine Ausnahme gemacht, da Heilig Abend und der 4. Advent zusammen fallen, fand dieses wunderbare Konzert schon am Vorabend statt. Beginn 18 Uhr, doch wer nicht um 17 Uhr schon vor der...

1 Bild

W I N T E R G A R T E N 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.12.2017 | 67 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Schnappschuss

1 Bild

Gersthofer Wintermärchen lockt Besucher

Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen | Gersthofen | am 23.11.2017 | 161 mal gelesen

Bereits im April entschied der Stadtrat über die Neuvergabe des Gersthofer Weihnachtsmarkt. Zustimmung bei allen Vertretern des Stadtrats fanden damals die Ausführungen vom Schwäbischen Schausteller-Verband e.V., welcher gemeinsam mit dem Gersthofer Unternehmer und langjährigen Weihnachtsmarktschausteller Hans Wohlmuth Ideen zu einem familien- und kinderfreundlichen Weihnachtsmarkt ent-wickelte. Nun steht die Eröffnung des...

4 Bilder

HORIZONT & friends auf dem Wintermärchen-Finale

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Gersthofen | am 28.10.2017 | 27 mal gelesen

Gersthofen: Rathausplatz | Wie fast jedes Jahr beschließt HORIZONT & friends ihre WINTERTOUR 2017 auf dem Wintermärchen in Gersthofen - "Servus 2017". Auf dem Rathausplatz findet unter neuer Leitung ab dem 24.11. wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Das "Wintermärchen" hält alles bereits was das Besucherherz wärmt und höher schlagen lässt. Also kommen und mit Familie, Partner, Freunden, Nachbarn, Kollegen usw. die Stade Zeit genießen. Am 30....

1 Bild

Basar der Vereine für Gersthofer Stiftung „Hilfe in Not“

Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen | Gersthofen | am 26.10.2017 | 20 mal gelesen

Die Vorbereitungen laufen bereits seit vielen Wochen auf Hochtouren, denn traditionell laden die Gersthofer Ortsvereine am Sonntag vor der Eröffnung des Weihnachtsmarkts zum „Basar der Vereine“. Am 26. November von 13 bis 18 Uhr erwartet Besucher auf dem kleinen Rathausplatz ein buntes Potpourri an handgemachten Dekorationsartikeln, welches Schul- bzw. Kindergartenkinder mit viel Mühe gebastelt und getöpfert haben. Für das...

11 Bilder

Wandern bei herrlichem Winterwetter.....

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 22.01.2017 | 109 mal gelesen

Bad Wildungen: Kurpark | ....war heute Pflicht! Der übliche "Ausmarsch" ist leider z. Z. krankheitsbedingt nicht möglich, deshalb hat mich meine regierende Landesmutter begleitet oder besser gesagt, ich sie, denn sie hatte mich zum Essengehen eingeladen: "Da gibt es in Reinhardshausen ein neues Lokal mit "deutscher Küche", wie wäre es"? Los ging es, durch den „Hessengarten“ (Gartenschaugelände), den Kurpark, Reinhardshöhe hinab nach Reinhardshausen...

1 Bild

Wintermärchennacht 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.01.2017 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

Winter-Lichtspiele 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 20.12.2016 | 68 mal gelesen

Heute konnten wir bei einem Abendspaziergang hinauf zum Pöhlberg bei eisigen Temperaturen und Nebel herrliche Lichtverhältnisse beobachten. Die Sonne selbst war dann zwar nicht mehr zu sehen, aber die Lichteffekte hatten was. Etwas später dann die blaue Stunde auf dem bei leichtem Schneefall Pöhlberg... ...einfach nur herrlich.

28 Bilder

Langenhagener Wintermärchen 28

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.01.2016 | 272 mal gelesen

Am 16. Januar hatte dichter Schneefall Langenhagens Natur in eine zauberhafte Wintermärchenlandschaft verwandelt. Am nächsten Tag waren am Vormittag sehr schöne abwechslungsreiche Lichtverhältnisse zu beobachten, die die Schneeflächen immer wieder in ein neues Licht tauchten. Ich lade euch nun ein, mich auf meinem mehrstündigen Spaziergang durch den Stadtpark, den Stadtwald, um den Silbersee und zum Wietzesee zu begleiten.

14 Bilder

7. Rainer Schlossweihnacht vom 10. bis 13. Dezember 2015

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 30.11.2015 | 143 mal gelesen

Rain: Schlossplatz | Vom 10. bis 13. Dezember 2015 findet die 7. Rainer Schlossweihnacht statt. geänderte Öffnungszeiten: Donnerstag 10.12.2015 18:00 - 22:00 Uhr Freitag 11.12.2015 16:00 - 22:00 Uhr Samstag 12.12.2015 16:00 - 22:00 Uhr Sonntag 13.12.2015 14:00 - 20:00 Uhr Auch diese Jahr wird für reichliche Unterhaltung für Groß und Klein gesorgt: Holzschnitzer live,...

9 Bilder

„Winterwelt Birkenried“, ein erlebnisreiches Winter-Festival mitten in der Natur

Bernhard Eber
Bernhard Eber | Offingen | am 18.11.2015 | 71 mal gelesen

Gundelfingen an der Donau: Kulturgewächshaus Birkenried | Termine und Zeiten: 27.-29.11.2015 Fr 14:00 - 22:00 Uhr Sa 12:00 - 22:00 Uhr So 12:00 - 18:00 Uhr Eintrittspreise: Tageseintritt Winterwelt 2 € Erwachsene, Jugendliche bis 16 Jahren frei Tickets & Infos für die abendlichen Reggae-Konzerte sunrisefestival.de/winterfestival Am 1. Adventwochenende verwandelt sich das Gelände des Kulturgewächshaus Birkenried wieder in eine faszinierende “Winterwelt” mit Markständen,...

2 Bilder

Wintermärchen oder Last? 1

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Ilsede | am 07.02.2015 | 100 mal gelesen

So viel Schnee wie auf den beiden Bildern zu sehen ist, gab es im Winter 2014/2015 bei uns nicht. Manche bedauern das. Sie hätten gern ein Wintermärchen. Andere sind froh, weil ihnen Schneebehinderungen und lästiges Schneeschippen erspart bleiben. Die Bilder zeigen einen zu Ende gehenden, trüben Wintertag. So etwas könnte Josef Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857) zu seinem Gedicht "Winternacht" angeregt...

6 Bilder

Winteridylle an den Stadtparkteichen in Langenhagen 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 26.01.2014 | 375 mal gelesen

Langenhagen: Stadtparkteiche | Bei - 8 Grad, Schnee und grauem Himmel habe ich einen kleinen Spaziergang durch unseren Eichenpark gemacht. Auf den Teichen beginnt sich schon an einigen Stellen Eis zu bilden. Insgesamt hat sich mir eine idyllische Winterlandschaft geboten, von der ich eine kleine Fotoauswahl mitgebracht habe.

1 Bild

Deutschland – Ein Wintermärchen Hans-Karsten Raecke solo

Petra Richter
Petra Richter | Ulm | am 05.10.2013 | 221 mal gelesen

Ulm: Einsteinhaus, vh Ulm | Am 22.11.2013 HKR mit seinen selbst gebauten Instrumenten, heute spielt er den (präparierten) Flügel und trägt dazu in beeindruckender Weise „Deutschland – Ein Wintermärchen“ vor. Mit den satirischen Texten dieser Gedichtsammlung nahm Heinrich Heine Stellung zu den gesellschaftlich-politischen Vorgängen seiner Zeit, und HKR lässt es sich nicht nehmen, in sein Programm auch den einen oder anderen ganz aktuellen Bezug...

1 Bild

Wintermärchen im EUKITEA: "Die goldene Gans" | Theater | Familie 3

M. Weber
M. Weber | Diedorf | am 25.09.2013 | 109 mal gelesen

Diedorf: Theater Eukitea | Mit Puppen, Tanz und Livemusik. In Zusammenarbeit mit Figurentheater Luftsprung Das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die goldene Gans“ entführt uns voll Witz und Narretei in eine Welt der Wünsche und Wunder, in der das Unmögliche möglich gemacht wird und das Schwere leicht. Trotz Spott und Hohn macht sich der „Dummling“ voller Zuversicht auf sein Glück zu suchen. Unterwegs begegnet er einem geheimnisvollen, grauen...

1 Bild

Wintermärchen im EUKITEA: "Die goldene Gans"

M. Weber
M. Weber | Diedorf | am 25.09.2013 | 131 mal gelesen

Diedorf: Theater Eukitea | Mit Puppen, Tanz und Livemusik. In Zusammenarbeit mit Figurentheater Luftsprung Das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die goldene Gans“ entführt uns voll Witz und Narretei in eine Welt der Wünsche und Wunder, in der das Unmögliche möglich gemacht wird und das Schwere leicht. Trotz Spott und Hohn macht sich der „Dummling“ voller Zuversicht auf sein Glück zu suchen. Unterwegs begegnet er einem geheimnisvollen, grauen...

1 Bild

Wintermärchen im EUKITEA: "Die goldene Gans"

M. Weber
M. Weber | Diedorf | am 25.09.2013 | 88 mal gelesen

Diedorf: Theater Eukitea | Mit Puppen, Tanz und Livemusik. In Zusammenarbeit mit Figurentheater Luftsprung Das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die goldene Gans“ entführt uns voll Witz und Narretei in eine Welt der Wünsche und Wunder, in der das Unmögliche möglich gemacht wird und das Schwere leicht. Trotz Spott und Hohn macht sich der „Dummling“ voller Zuversicht auf sein Glück zu suchen. Unterwegs begegnet er einem geheimnisvollen, grauen...

1 Bild

Wintermärchen im EUKITEA: "Die goldene Gans"

M. Weber
M. Weber | Diedorf | am 25.09.2013 | 103 mal gelesen

Diedorf: Theater Eukitea | Mit Puppen, Tanz und Livemusik. In Zusammenarbeit mit Figurentheater Luftsprung Das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die goldene Gans“ entführt uns voll Witz und Narretei in eine Welt der Wünsche und Wunder, in der das Unmögliche möglich gemacht wird und das Schwere leicht. Trotz Spott und Hohn macht sich der „Dummling“ voller Zuversicht auf sein Glück zu suchen. Unterwegs begegnet er einem geheimnisvollen, grauen...