Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltpolitik

Beiträge zum Thema Weltpolitik

Politik
Foto: Pixabay

Ukrainekrieg
Mal wieder Ukraine: Politische Dilemmata und scheiß Weltpolitik! Aber lasst mich doch in Ruhe!

Am 24.September wird der Ukrainekrieg bereits 1 Jahr 7 Monate andauern. Hätte der Westen die Ukraine in deren Verteidigungsbemühungen nicht mit Material unterstützt, gäbe es die Ukraine als selbstständigen Staat wohl schon längst nicht mehr, sie wäre inzwischen ein Teil der Russischen Föderation und Putin könnte sich einer weiteren Expansion eines von ihm gewollten russischen Imperium zuwenden. Hallo, hallo, mag mancher sich zu Wort melden: Lasst mich doch in Ruhe! Die westlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.09.23
  • 64
Politik
Foto: Pixabay

Deutschland im globalen Umfeld
Schönes Wetter kann politisches Unwetter nicht kaschieren

Heute war ein schöner Sommertag, in der Sonne vielleicht etwas zu warm, jedenfalls, in welche Richtung auch immer, kein Extremwetter, wie es weltweit anscheinend immer häufiger anzutreffen ist. Auch der Sonnenuntergang war schön anzusehen, und das zur sonntäglichen Freude, die alle tatsächlichen Probleme in Deutschland und in der Welt schon fast vergessen lässt. Sogar im Bundeskanzleramt bei der heutigen Begegnung der Regierungspolitiker mit der Bevölkerung herrschte insgesamt gute Stimmung....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 20.08.23
  • 99
  • 1
Politik

An Dreistigkeit nicht zu übertreffen 

WASHINGTON/SASSNITZ (dpa-AFX) - Drei US-Senatoren haben dem Fährhafen Sassnitz in Mecklenburg-Vorpommern in einem Brief mit schweren Sanktionen wegen seiner Rolle beim Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 gedroht. Unter Verweis auf Hilfe bei der Verlegung von Rohren und der Beherbergung russischer Schiffe schrieben die republikanischen Senatoren Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson von schwerwiegenden Maßnahmen, die den Hafen "kommerziell und finanziell abschneiden" würden von den USA. Sassnitz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.08.20
  • 12
Politik

Ist doch nur ein Buch

oder nicht? Bolton sei ein Spinner und sein Buch bestünde aus „Lügen und fabrizierten Geschichte“, twitterte Trump. Bolton habe nur Gutes über ihn, den US-Präsidenten geschrieben - „bis zu dem Tag, an dem ich ihn feuerte“, fuhr er fort. Seine Schmipf-Tirade beendete Trump mit seiner persönlichen Einstufung von Boltons Charakter: „Ein missmutiger, langweiliger Idiot, der nicht in den Krieg ziehen wollte. Hatte nie eine Ahnung, wurde immer ausgegrenzt und mit Vergnügen fallengelassen. Was für ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.06.20
  • 6
  • 4
Politik

Meinung: Trump was nun?

Eine Sicht auf die Weltpolitik - Was wird die USA wohl machen? ...und auf die "Deutsche Mitte" Über diesen Link u. Video HIER Hörstel - Deutsche Mitte https://youtu.be/aLEuFuRz82Q

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.11.16
  • 1
Politik

Wir befinden uns in einem asymmetrischen Dritten Weltkrieg. Was tun?

Bis jetzt sind wir davongekommen, verschont geblieben im asymmetrischen Dritten Weltkrieg, der selbst gutwillige Politiker/innen ratlos macht. Total verfahrene Situationen. Heraushelfen könnte wohl nur eine allseitige Generalamnestie, denn fast alle Regierenden, Superreichen und sonstigen Machthaber oder Macht Anstrebenden haben Dreck am Stecken und an den Händen Blut. Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen lässt sich kein allseitiger Konsens erreichen. Ein solcher ist aber nötig, um gerechte und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 24.04.16
Gedanken

Gedanken zum Advent und zur bevorstehenden Weihnachtszeit

Wenn auch die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt daraus schließen lässt, so steht Weihnachten vor der Tür. Dreieinhalb Tage bleiben die Geschäfte geschlossen, man spürt den Drang, die Hektik, die sich schon ausbreitet, vielleicht nichts mehr zu bekommen. Hektik in den Geschäften, Hektik auf den Straßen. Was braucht man noch alles? Wie kann man ein perfektes Weihnachtsfest gestalten, wie dreieinhalb Tage ohne Einkauf überleben? Manchmal ist weniger doch etwas mehr. Wir erleben einen Wohlstand...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.12.15
  • 1
Politik
Zum Vergrößern anklicken!
2 Bilder

“Ein paar schwarze Schafe machen nicht die ganze Herde schwarz.” Flüchtlinge, Xenophobie, Kausalitäten (Leserbriefe)

Zu diesem Leserbrief: Frau Dr. Frigge-Hagemann übertreibt. Ein paar schwarze Schafe machen nicht die ganze Herde schwarz. Aber sie fallen auf. Das verleitet dazu, aus einzelnen Tatsachen auf einen Gesamtzustand zu schließen: ein Irrtum. Gewiss, es sind viele Flüchtlinge, die momentan zu uns kommen und noch kommen wollen, und das überfordert die regierende Politiker und Verwaltungen. Aber bei einer Gesamtzahl von 80,62 Millionen Bundesbürger*innen (2013) sind es wenige Prozent, abgesehen davon,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 08.10.15
  • 5
Politik

Was einfach nicht zu ändern ist…..

Das Jahr 2014 hat nun seinen ersten Tag hinter sich gebracht, mit Sonne und Temperaturen die eher an den Frühling erinnern als an einen Winter. Änderungen für 2014 gibt es ja wieder allerhand, und die Kirche hat um mehr Solidarität für Emigranten gebeten, für eine legale Zuwanderung sind alle Türen geöffnet worden. Doch ist das letztendlich die Lösung aller Probleme für diese Menschen und in diesen Ländern?? Bürger aus den östlichen Ländern dürfen sich freuen. Deutschland hat alle Türen weit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.14
  • 4
Politik
Foto: Aus Wikipedia
4 Bilder

„Yes we can“ ist Obamas Botschaft an die Welt

Ein junger Mann mit dunkler Hautfarbe und Präsident der lange umstrittenen Weltmacht USA trägt seine Botschaft in die Welt hinaus und sie wird angenommen. Barack Obama wird in Europa wie ein Star empfangen und alle setzen große Zuversicht in ihn. Nicht weniger Wirkung zeigt seine Frau Michelle, die First Lady der Vereinigten Staaten an seiner Seite. Präsident Obama, ein Mann der auch nur mit Wasser kochen kann, aber auch weiß, nicht er alleine sondern die Welt gemeinsam können eine Änderung...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.04.09
  • 18
Politik
Ob jeder weiß wohin der Kurs geht???
3 Bilder

Der kleine Unterschied macht es.......

Sie horten Millionen und Milliarden auf privaten Bankkonten und strecken ihre Hände nach dem Rettungsschirm von Steuergeldern: Vorstände, Manager und Unternehmer. Die anderen verlieren Arbeit, landen auf Hartz IV und müssen zuvor ihr Privatvermögen veräußern und zu Geld machen, dann erst kann die Hand öffentliche Steuergelder in einem sehr geringen Maße in Anspruch nehmen. Das ist der kleine soziale Unterschied in der Marktwirtschaft, allerdings Weltweit....... Maßlose Gier trieb die große...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.02.09
  • 14
Freizeit

Die besten Wünsche,

zu einem eindeutigen Wahlsieg Barack Obama !! Ein Weckruf ist in Amerika angekommen, wir brauchen den Wechsel. Schlangen vor amerikanischen Wahllokalen, wann gab es das schon einmal? Barack Obama ist das gelungen, von dem unsere Politiker schon lange nur noch träumen, auch viele Wahlverweigerer zum Urnengang zu bewegen. Sonst wäre ein so klarer Sieg nicht möglich gewesen. Was aber kommt auf den strahlenden Sieger zu?? Sein Vorgänger hat sich in 8jähriger Amtszeit bemüht einen riesigen innen-,...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.