Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldrebe

Beiträge zum Thema Waldrebe

Natur
Foto: Yvonne Rollert
24 Bilder

Herbst auf den Brachen
Blätter und Samen in allen Farben und Formen

Brachen werden aus den verschiedensten Gründen angelegt. Eingegriffen in diese Brache wird nur, versperren Ästen und Zweige die Wege. Pappel, Espen, Ahorn und viel andere Bäume siedeln sich an und gedeihen prächtig. Der dreietagige Wald/Brache ist hier deutlich sichtbar. Die Wiese mit Blumen, Pilzen und Moosen, Sträucher mit Hagebutten und Schlehen. Die dritteetage bilden Bäume wie Ahorn, Eichen und Espes und viele andere. Brachen sind auch Lebensräume für viele Vogelarten und Insekten....

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 09.10.23
  • 1
  • 2
Natur
In Misburg trifft man an verschiedenen Orten eine außergewöhnliche Natur an.
28 Bilder

Natur in Misburg
Misburgs spannende und versteckte Natur entdecken

Misburg ist nicht der Stadtteil Hannovers, der für schöne Natur bekannt ist. Eher bringt man dieses Gebiet im Osten der Stadt mit den Industrieanlagen der Erdölraffinerie Deurag Nerag und Heidelberg- Zement, früher einmal Teutonia und HPC, in Verbindung. Wegen seiner Industrieanlagen, die während des Zweiten Weltkriegs auch kriegswichtiges Material lieferten, war es zu dieser Zeit auch verstärkt Ziel von Bombenangriffen. Den einen oder anderen Krater kann man auch heute noch finden. Aber man...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 23.08.23
  • 6
  • 10
Natur
Clematis ‚Capitaine Thuilleaux‘.
5 Bilder

Clematis ‚Capitaine Thuilleaux‘.

Eine schöne Clematis der Sorte ‚Capitaine Thuilleaux‘ in fünf Bildern. Nachtrag vom 30.05.2019: Jules Thuilleaux, ein Gärtner aus 78170 La Celle-St.-Cloud, Frankreich, zog die Clematis (Waldrebe) im Jahr 1918 und nannte sie in Erinnerung an seinen Sohn Etienne Louis Auguste Napoléon, der im Ersten Weltkrieg mit 32 Jahren starb: Souvenir du Capitaine Thuilleaux.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 27.05.19
  • 6
  • 25
Natur
Ein verzauberter Märchenwald.
34 Bilder

Der verwunschene Waldreben-Urwald von Misburg

Wer mit dem Fahrrad oft in und um Hannover unterwegs ist, der meint irgendwann fast alles zu kennen. Zumindest mir geht es so. Doch immer mal wieder begegnet man Interessantem, dass man dann doch noch nicht gesehen hat. Und so erging es mir neulich, als ich am Mittellandkanal entlang und dann durch Misburg und durch den Misburger Wald zum Altwarmbüchener See radeln wollte. Etwas abseits der üblichen Strecke, die ich sonst nehme, sah ich, nicht weit entfernt, auf einen Wald, den ich bisher nie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 23.07.16
  • 4
  • 11
Natur
4 Bilder

Waldrebe

Diese üppig blühende Waldrebe habe ich bei einem Spaziergang entdeckt.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.05.14
  • 4
  • 17
Freizeit
Die Hauswand schaff ich auch
4 Bilder

Holzhausen- Aus dem Wald in den Garten gewandert….

Vor ca. fünf Jahren haben mich ihre Blüten in das lichte Unterholz eines Laubwaldes gelockt. Ich war von dieser Waldrebe so fasziniert, dass ich eine Pflanze mit- genommen habe, und sie in einer Ecke des Gartens im Halbschatten eingepflanzt habe. Sie hat den Umzug schadlos überstanden. Heute ist sie mit ihren „neugierigen“ Trieben fast überall zu finden. Von Ende Juni bis Ende August erfreuen mich nicht nur die schönen Blüten, sondern auch der süß – herbe Duft den sie ausströmen.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 28.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.