Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wagen

Beiträge zum Thema Wagen

Kultur
126 Bilder

Nachtumzug in Asbach Bäumenheim
Nachtumzug am Rußigen Freitag

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen wie immer am Rußigen Freitag in Asbach-Bäumenheim, um den Nachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen zu bewundern. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Donau-Ries-Region und Augsburger Raum zogen durch die Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Schmutterhalle durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19:30 Uhr dauerte zwei Stunden. Nach dem Umzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Angeführt wurden an die 2500...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.02.24
  • 3
  • 6
Freizeit
Die Biber-Hexen boten einen furchteinflößenden Eindruck
71 Bilder

Friedberger Faschingsumzug
Biber-Hexen, Derchinger Schlümpfe und Elfen

Endlich wieder ein Faschingsdienstag wie aus dem Bilderbuch in Friedberg: Kaiserwetter, zahlreiche Besucher am Streckenrand und eine prächtige Altstadt als würdige Kulisse. Nach entbehrungsreichen Pandemiejahren durfte sich der überregional bekannte Gaudiwurm nun wieder durch die Gassen und Straßen der altbayerischen Herzogstadt schlängeln. Wir vom myheimat-Team haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und unsere Mitarbeiter vor Ort geschickt. Entstanden sind viele stimmungsvolle Impressionen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.02.23
  • 1
Natur
21 Bilder

,,Blumenwagenkorso"

Hier habe ich eine kürzere Bildergalerie von der Festumzug in Thierhaupten. Es sind mit tausende von Dahlien-Blumen gemachte spektakuläre Figuren. Vom Obstverein, Kolping, Schützenverein, Wappen von Thierhaupten, Obst- und Gartenverein, Feuerwehr ua. Brauereiwagen ist nicht mit Blumen geschmückt, dafür hat es einige Fässer Bier! Man kann sich nicht vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt um so eine Figur mit Blumen zu schmücken! Fotografieren war einfacher!!! :-))))  GA

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.08.22
  • 11
  • 25
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Zuerst wagen"

In den großen Krisen des Lebens muss man immer zuerst wagen; dann kommt das Können und zuletzt das Sehen, dass es das Richtige war. (Carl Hilty, schweizer Philosoph)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 06.01.22
  • 3
  • 19
Kultur

US Kombination's Fahrzeug

Also ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich bin immer wieder von den grossen US Auto's fasziniert. Hier ein Ford aus den späten 60er. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 15.03.21
  • 4
  • 9
Gedanken

Heinrich, der Wagen bricht!

Als sie ein Stück des Weges gefahren waren, hörte der Königssohn, dass es hinter ihm krachte, als ob etwas zerbrochen wäre. Da drehte er sich um und rief: „Heinrich, der Wagen bricht!“ „Nein, Herr, der Wagen nicht, Es ist ein Band von meinem Herzen, Das da lag in großen Schmerzen, Als Ihr in dem Brunnen saßt Und in einen Frosch verzaubert wart.“ Noch einmal und noch einmal krachte es auf dem Weg, und der Königssohn meinte immer, der Wagen bräche. Doch es waren nur die Bänder, die vom Herzen des...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.09.19
  • 7
Kultur
6 Bilder

US CAR Treffen in Hannover

Am 20/21 Juli, fand das US Car Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover satt. Hier mal ein paar Impressionen. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.07.19
  • 5
  • 8
Kultur
Ein kleines mh Treffen auf dem Schützenplatz
48 Bilder

Airbrush auf dem Schützenfest Hannover

Etwas größer als ein Kugelschreiber ist eine Spritzpistole mit der man feinste Farbverläufe erstellt. Das ist auch eine Kunst, die nicht nur an Fahrzeugen, bei der Körperbemalung (Bodypainting), im Modellbau, beim „Makeup“ und „Nageldesign“ gesichtet wird sondern auch bei Schützenfesten dargestellt wird. Eine kleine Auswahl möchte ich hier einmal zur Schau stellen. Da bei der Airbrush-Technik im Gegensatz zum Lakieren Trocken in Trocken gearbeitet wird, ist es ratsam, zwischendurch etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 05.07.13
  • 21
Kultur
160 Bilder

Nachtumzug Asbach-Bäumenheim (CCB)

Am Freitag-Abend den 8. Februar war Ausnahmezustand in Asbach-Bäumenheim. Tausende von Besuchern säumten die Straßen in Bäumenheim, um dem traditonellen Nachtumzug von 72 Gruppen, bestehend aus Motivwägen und schön verkleideten Fußgruppen, beizuwohnen. Mit guter Laune und fantasievoll dekorierten Wägen aus der Region und Augsburger Raum hat der Nachtumzug um 19.30 Uhr begonnen und dauerte eineinhalb Stunden. Hier einige Wägen und Gruppen: Angeführt von Musikverein Bäumenheim Narrenkappe CCB...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.02.13
  • 1
Freizeit
336 Bilder

Prächtiger Festumzug Thierhaupten 2012

Die 46. Festwoche der Marktgemeinde Thierhaupten dauerte vom 10. bis 15. August. Am Sonntag den 12. August, bei sehr schönem und sonnigem Wetter begann Punkt 13.30 der Prächtiger Schützenfestzug Thierhaupten 2012. Mit Zahlreichen pferdebespannten Blumenwägen, viele Fußgruppen und viele Musikkapellen feierte der Schützenverein Thierhaupten ,,Edelweiß" sein 90 jähriges bestehen. Hier die aufgestellten Gruppen nach der Reihe: Festkapelle Original D´Lechtaler Musikanten Edelweiß Thierhaupten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.08.12
  • 3
Kultur
51 Bilder

59. Faschingszug Olching

Strahlender Sonnenschein und viele fröhliche Menschen .... das ist der Olchinger Faschingszug. Da bleibt nur eins zu rufen ..... Olching OLAU Hier die Auswertung der Wägen und Fußgruppen: Wägen: 1 MSF Olching Papa Schlumpf Magg 1 FFW Gernlinden Atlantis/Eurokrise 2 MSC Olching Kuhdorf Olching 3 Faschingsfreunde Spechtranch Tomatenfabrik 4 Pimp-my-Faschingswagen-Crew Olchinger See 5 MEC Cäsars schnelle Truppe 6 Schürzenjäger Gernlinden Fursty 7 Estinger Burschen Superhelden 8 Kellerclub...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 21.02.12
  • 3
Kultur
Diese wunderbaren Erzählungen der 1940er Jahre aus Mariannes Nachlaß versuche ich hier nachzuerzählen , und widme ihr diesen Beitrag.
7 Bilder

Von der Töpfer - und Schusterstadt zur Industriestadt Peine

Um 1890 lag Peines Bekanntheit lediglich in der Bezeichnung "Schusterstadt". Fast ein um das andere Haus in der Stadt hatte eine Schusterwerkstatt. Auf dem Katzenhagen wohnten im Verhältnis die meisten Schuster. Natürlich konnten sie ihre Arbeiten nicht allein in Peine verkaufen, so gingen sie auf die Märkte nach Gifhorn, Meinersen , ja sie waren auf vielen Märkten in Norddeutschland zu finden um ihre Schuhe absetzen zu können. Für die Peiner Fuhrleute und Ackerbürger waren die Marktfahrten der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.02.12
  • 4
Ratgeber

So machen Sie in 10. Schritten ihr Auto "Frühlingsfit"

Der Frühling ist da! Eine erfreuliche Nachricht. Doch mit dem schönen Wetter braucht man auch wieder ein schönes sauberes Auto. Hier ist in 10 Schritten erklärt, wie Sie ihren Wagen fit für den Frühling machen: 1. Schritt: Große Grundreinigung in der Waschanlage, incl. Hochdruckvorreinigung und Unterbodenwäsche 2. Schritt: Hartnäckigen Schmutz aus schwer zugänglichen Stellen und Fugen von Motorhaube und Kofferraum entfernen 3. Schritt: Scheiben mit Glasreiniger von innen und außen reinigen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 16.03.11
Kultur
121 Bilder

Faschingszug Olching

Olching OLAU klang es durch die Straßen. Strahlender Sonnenschein und über 25000 fröhliche Menschen säumten den Zug von der Feurstraße bis zum Nöscherplatz. Von der Plagiats-Affaire bis zur Ölkatastrohe im Golf von Mexico, von lokalpolitischen Sticheleine bis zu weltpolitischen Seitenhieben .... jeder bekam sein "Fett" weg. Der 58. Olchinger Faschingsumzug hatte wieder einmal Wetter und Zuschauer für sich gepachtet gehabt.

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 09.03.11
  • 2
Kultur
210 Bilder

Nachtumzug Asbach Bäumenheim

Tausende von Besuchern säumten die Straßen in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug von über 80 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle Wagen aus der Region und Augsburger Raum haben um 19.30 Uhr begonnen und der Nachtzug dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Ich habe das erste Mal so einen schönen Nachtumzug miterlebt. Diesen haben die Organisatoren der CCB Carneval-Club Bäumenheim und die Schlafmützen sehr gut organisiert. Hier...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.03.11
  • 5
Freizeit
Wagen 101 Bahnhofstraße
10 Bilder

Naumburger Straßenbahn-Wagen 101 der Jenaer Verkehrsbetriebe in Naumburg

Im ersten Halbjahr 2008 war der Wagen 101 der Jenaer Verkehrsbetriebe auf dem Gleisnetz der Naumburger Straßenbahn zu Gast. Nach dem Naumburger Kirschfest verließ er wieder Naumburg in Richtung Jena. Nach dem Wagen 401 der Halleschen Verkehrsbetriebe war es der zweite Gast in Naumburg.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 20.11.10
  • 1
Freizeit
28 Bilder

Festumzug Thierhaupten

Hier habe ich die mitwirkende Vereine von Thierhaupten und die wunder-schönen pferdebespannten Blumenwagen vom Festumzug fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.10
  • 4
Kultur
Meine Eltern mit Bekannten
4 Bilder

Solch ein Handwagen war nach dem Krieg wichtiger als ein PKW

Meine Eltern haben damit Kartoffeln, Brennholz oder Kohlen geholt, und noch so vieles anderes was heute mit dem Auto geholt wird. Wir als Kinder haben damit alle Wochen Schutt und Asche zur Aschenkuhle gefahren, die es damals in jedem Ort gegeben hat. Und weil die Straßen nicht wie heute asphaltiert waren, war es für uns nicht immer leicht den schweren Handwagen vorwärts zu kriegen ! Im Sommer, haben mein Bruder und ich mit diesem Handwagen auch Pferdeäpfel von der Straße gesammelt. Unser Vater...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.10
  • 4
Kultur
41 Bilder

25. Faschingszug in Fürstenfeldbruck

Ein kleines Jubiläum gab es dieses Mal in Fürstenfeldbruck zu feiern. Zum 25. Mal hat er in diesem Jahr stattgefunden der Brucker Faschingszug. Bei wieder einmal durchaus gutem Wetter mit eisigen Temparaturen trafen sich Alt und Jung im Stadtzentrum und säumten die Strecke des Zuges. Um die 7000 Faschingsbegeisterte dürften es in diesem Jahr gewesen sein. Mit 28 Fußgruppen und Mottowagen wieder ein wenig größer geworden trotze der Brucker Zug wieder den Konkurenten aus dem umliegenden...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 07.03.10
  • 1
Blaulicht
9 Bilder

Beim Topthema Fahrzeugbeschaffung blieb auf der Hauptversammlung der FFW Suttorf kein Stuhl mehr frei !

Wir brauchen ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank ! Von dieser Forderung brauchte Ortsbrandmeister Heiko Degering auf der gestrigen Mega - Hauptversammlung der Feuerwehr Suttorf und der Versammlung des Fördervereines FFS niemanden lange überzeugen. Von 100 anwesenden Mitgliedern gaben dann auch 94 ihrem Feuerwehrchef „Grünes Licht“ den Differenzbetrag von TSF zu TSF-W aus Eigenmitteln zu finanzieren. Ohne Gegenstimme enthielten sich lediglich 6 Mitglieder. Worum geht es - Die Bedarfs-...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.02.10
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Vatertagstour 2009

Wenn auch verspätet hier Bilder vom Jägermeistemobil 2009 auf dem alljährlichen Weg zur Badeinsel.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 10.06.09
  • 2
Freizeit
Ein kleiner Smart (Foto: pixelio.de/creature) | Foto: creature/PIXELIO

Neuwagen 2008

Der deutsche Automobilmarkt zeigt sich vielfältiger denn je. Immer mehr Modelle erscheinen auf dem Markt und versetzen den Konsumenten in Staunen. Oft fällt das Design mit vielen verschiedenen Formen, Farben und „Verzierungen“ ins Auge und lässt so manches Herz höher schlagen. Doch Sie sollten nicht nur auf das Aussehen achten, sondern auch vor allem auf die Sicherheit – Ihre Sicherheit. Des Weiteren spielt der Preis eine wichtige Rolle. Die meisten Autos werden viel zu teuer verkauft im...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.12.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.