Veränderungen

5 Bilder

Laatzen-Baumstrukturen

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 23.10.2019 | 58 mal gelesen

Es gibt viele Motive von interessanten Bäumen manchmal muss schon lächeln , was die Natur so schaft. 

Bildergalerie zum Thema Veränderungen
12
14
12
10
1 Bild

Heute lege ich mal den Hebel um 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.05.2019 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

Jetzt geht die Party richtig los

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Augsburg | am 25.10.2018 | 17 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus | Das Jugendalter als Herausforderung für die Eltern Der Vortrag beschäftigt sich zum einen mit den Veränderungen und entwicklungs- bzw. neuropsychologischen Aspekten des Jugendalters und deren Konsequenzen auf die Eltern-Kind-Beziehung. Andererseits soll aber auch die Bedeutung dieser Veränderung für unsere Familie und vor allem für uns selbst als Erwachsene Thema sein. Referent: Dipl.-Psych. Markus...

Jetzt geht die Party richtig los

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Königsbrunn | am 25.10.2018 | 13 mal gelesen

Königsbrunn: Evang.-Luth. Kirchengemeinde | Das Jugendalter als Herausforderung für die Eltern Der Vortrag beschäftigt sich zum einen mit den Veränderungen und entwicklungs- bzw. neuropsychologischen Aspekten des Jugendalters und deren Konsequenzen auf die Eltern-Kind-Beziehung. Zum anderen soll aber auch die Bedeutung dieser Veränderung für unsere Familie und vor allem für uns selbst als Erwachsene Thema sein. Referent: Dipl.-Psych. Markus...

14 Bilder

Man verfolge eine Wolke. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.09.2018 | 52 mal gelesen

Ich habe dieses Spiel eben durchgezogen, weil ich beobachtet habe, wie sich Wolken auflösen und neu formen. Deshalb habe ich von der gleichen Wolke im ca. 30 Sekunden Abstand Fotos geschossen und stelle sie einfach mal  ein. Es ist garantiert die gleiche Wolke. Ich habe sie nicht aus den Augen verloren. Das letzte Foto wäre ein blauer Himmel gewesen. Die Wolke hat sich aufgelöst.

1 Bild

Spruch des Tages am Freitag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.08.2018 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Damals und heute... 27

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.05.2018 | 278 mal gelesen

Vor drei Jahren wurden unsere Rhododendron-Büsche radikal herunter geschnitten, es sah recht trostlos aus damals... Heute stehen sie wieder  prächtig da in voller Blüte und  sind erneut Tummelplatz für viele Gartenvögel... Mein Betrag von damals:  https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/vertrieben-d2685440.html Dank eines neuen Gärtners hat sich auch sonst viel zum Positiven verändert rund ums Haus. (Bild 3 als...

1 Bild

Nachwahl im Vorstand des Seniorenbeirats der Region Hannover

Klaus-Dieter Meyer
Klaus-Dieter Meyer | Laatzen | am 24.07.2016 | 44 mal gelesen

Laatzen: Meyer, Klaus-Dieter | Neues aus dem Seniorenbeirat der Region Hannover. Bedingt durch das Ausscheiden der langjährigen Vorstandsmitglieds, Rosemarie Hochhut, stand bei der Delegiertenversammlung am 13. Juli 2016 die Nachwahl heran. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Hannover, Monika Stadtmüller wurde einstimmig als neue Beisitzerin gewählt. Der Vorstand, der noch bis 2018 im Amt sein wird, setzt sich aktuell wie folgt...

8 Bilder

Wo finde ich Sicherheit, wenn im Außen immer mehr wegbricht? (Seminar) 6

Gabriele Hartmann
Gabriele Hartmann | Hannover-Zoo | am 04.04.2016 | 41 mal gelesen

Hannover: Gabriele Hartmann | Wir leben in einer sehr turbulenten Zeit mit zahlreichen grundlegenden Veränderungen. Scheinbare äußere Sicherheiten brechen immer mehr weg. Die löst in vielen Menschen Ängste aus. In diesem Seminar erkläre ich, was das Besondere an dieser neuen Zeit ist, welche tieferen Zusammenhänge und fundamentale Ursachen bestehen und welcher Sinn dahinter verborgen ist. Nur wenn wir dies und unser wahres Wesen verstehen, können wir...

4 Bilder

Seminar Wege aus dem zermürbenden Hamsterrad in die eigene Freiheit

Gabriele Hartmann
Gabriele Hartmann | Hannover-Zoo | am 04.04.2016 | 8 mal gelesen

Hannover: Gabriele Hartmann | Als Kinder hatten wir noch Träume und Ziele... Im Laufe der Jahrzehnte schlich sich bei vielen Menschen ein stressiges, automatisiertes und hektisches Leben ein. Die Zeit verfliegt. Wir jagen äußeren Zielen hinterher, wollen immer mehr erreichen... Das eigene Glück bleibt dabei auf der Strecke. Unsere Träume schieben wir nach dem Motto auf: "Keine Zeit! Wenn ich in Rente bin, dann..." o.ä.. Wir verkennen, dass Leben nur im...

Krasse Veränderung bei "The Voice of Germany"!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 22.10.2015 | 99 mal gelesen

In Deutschlands beliebtester Casting-Show “The Voice of Germany” kommt es zu radikalen Veränderungen. Einige Folgen werden gekürzt und auch der Sendeplatz ändert sich. Sind schlechte Quoten der Grund für die Umgestaltung? Anscheinend läuft es nicht gut für die fünfte Staffel von “The Voice of Germany”. Die Münchner Sendergruppe ProSiebenSat 1 hat überraschend große Veränderungen angekündigt. Dieses Jahr wird es erstmals nur...

1 Bild

“Big Brother 2015”: Freude über Hans-Christians Auszug

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 21.10.2015 | 209 mal gelesen

Die Zuschauer konnten entscheiden, wer den “Big Brother”-Container dieses Mal verlassen muss. Zur Auswahl standen Hans-Christian und Guido. Am Ende traf es Hans-Christian und darüber waren die anderen Kandidaten richtig glücklich. Noch nie war es in der ganzen Geschichte von “Big Brother” vorgekommen, dass sich die Bewohner über den Auszug eines Kandidaten so sehr freuten. Vor der Entscheidung musste sowohl Hans-Christian,...

13 Bilder

Heike Müller hat italienische Momente. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 01.08.2014 | 242 mal gelesen

Battenberg (Eder): Oberstadt | Es steht ein Haus, das Dir lange schon vertraut ist. Es steht neben der Neuburg, gleich hinter der Kirche, auf dem Weg zum Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen. Und plötzlich ist es doch nicht mehr das gleiche Haus. Da ändert sich etwas. Etwas, dass Du beinahe nicht bemerkt hättest. Doch dann, ändert sich da noch viel mehr. Nicht nur die Farbe am Sockel erregt Deine Aufmerksamkeit. Am Balkon ändert der Bauherr auch noch...

1 Bild

The Walking Dead Staffel 5: Carl Grimes wird getestet! (Spoiler)

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 03.04.2014 | 2053 mal gelesen

Carl muss bei „The Walking Dead“ schon in jungen Jahren mit den Gräueln der Zombie-Apokalypse umgehen – kein Wunder, dass er da als Teenager etwas schwierig wird. Und auch in Staffel fünf soll Ricks Sohn wieder getestet werden. Carl ist bei „The Walking Dead“ wohl einer der Charaktere, die sich im Laufe der vier Staffeln am meisten verändert haben. In Staffel eins war er noch ein gehorsamer Junge, der verzweifelt nach...

10 Bilder

Mein Wildgarten ist vorbereitet ! 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.03.2014 | 195 mal gelesen

Zuerst hatte ich den Knüppelzaun am Gartenweg mit frischen Weidenzweigen verstärkt und erhöht-dort fanden die Hunde zu oft Schlupflöcher.... Jede Menge Wildpflanzen und auch Gras landeten Eimerweise auf dem Komposter-dieses Jahr soll mein Wildgarten ganz anders aussehen,da musste ich gründlich wühlen. Um den Erdbeeren rund um Birn- & Kirschbaum Platz zu schaffen,mussten einige Pflanzen weichen-die setzte ich eben um oder...

1 Bild

In Hannover fallen zur Zeit nicht nur die Blätter... 5

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Mitte | am 17.10.2013 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Der Herbst entwickelt sich 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.09.2013 | 178 mal gelesen

Dersenow: Zum Postweg | Der Herbst entwickelt sich innerhalbvon zwei drei Wochen verwandelte sich die grüne in eine rote Blätterwand.

1 Bild

Moderne „Maserung“ des bundesdeutschen Gesundheitswesens: Masern ? 12

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.07.2013 | 182 mal gelesen

„Es gibt Pflicht-Impfungen für Kinder. Kleinkinder bekommen eine Sammelimpfung gegen mehrere Krankheiten. Gegen Kinderlähmung gibt es ein Stück Zucker mit Medizintropfen.“ Das wäre doch nicht schlecht. Kommen wir wieder dorthin? Wieder? Ja, für DDR-ler wäre es ein "Wieder", denn das gab es damals in der DDR. Wäre es bundesdeutsch übernommen worden, würde das sicher einiges gekostet haben aber wohl insgesamt und...

1 Bild

Aufbruch ist Veränderung 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.06.2013 | 170 mal gelesen

Nach neuen Perspektiven suchen die das Leben bereichern können, das wäre eine sehr positive Veränderung. Der Weg in eine bisher unbekannte Richtung ist ein Wagnis da das Ende des Weges noch unbekannt sein wird. Kann dieser Weg Hoffnung bringen oder sie nehmen ? Ich denke das jeder Mensch in seinem Leben eine Entscheidung fällen muss deren Ausgang noch völlig offen ist. Mit nicht durchdachten Wegen kann man sich selber im Weg...

5 Bilder

"Wetten, dass..?" ohne Cindy aus Marzahn

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.06.2013 | 122 mal gelesen

Die Sommerausgabe von „Wetten, dass…?“ hatte dieses Jahr die schlechtesten Einschaltquoten aller Zeiten. Die Mallorca-Folge für das nächste Jahr wurde bereits abgesagt und über allgemeine Veränderung wurde auch schon öffentlich geredet. Die Bild am Sonntag berichtete außerdem, dass „Wetten, dass…?“ wieder an das ältere Publikum angepasst werden soll. Was bedeutet das für Komikerin Cindy aus Marzahn? Wird sie nicht mehr bei...

2 Bilder

Nichts bleibt wie es war ! 7

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 04.05.2013 | 186 mal gelesen

jeden Tag,wenn ich zur Arbeit muß,überquere ich diese Schienen der OEG = die Bahn der --Oberrheinischen Eisenbahngesellschafft----im Volksmund auch --oh ewiges Gewackel ---genannt! Ich frage mich warum die alten Bahnschwellen aus Eichen nicht lassen kann? Man ersetzt sie alle jetzt gegen die aus Beton -schwellen in das Kiesbett hinein! Erst hatte man vor vielen Jahren die Bäume dafür gefällt,und nun kommen sie wieder...

4 Bilder

Veränderung unserer Dachlandschaft 6

Gunter Heineck
Gunter Heineck | Naumburg (Saale) | am 23.03.2013 | 543 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | In meinem Archiv lagen auch einige BIlder vom "Antennenwald" auf unseren Häusern. Die Bilder sind in der Zeit um 1980 in der Halleschen Straße aufgenommen. Jeder hatte in den Mehrfamilienhäusern seine Antenne und so kam es zu dieser Menge. Es wurden Verstärker angeschlossen um den Westempfang zu verbessern. Man konnte oft die Leute auf den Dächern sehen um die optimale Einstellung zu finden. Da hat sich in der heutigen...

10 Bilder

Sonntagsbild - Rottachtal - Veränderung zeigend 5

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 17.03.2013 | 265 mal gelesen

Blick aus dem Fenster ins niederbayerische Rottachtal - Veränderung in ...... Tagen. Am 13.3.2013: Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr hinten die Alpen sehen!!!!!! Heute - 20.3.2013 bereits morgens strahlender Sonnenschein und Tiefnebel Am 11.3.2013 lag morgens etwas Schnee......

Jahresrückblick von Landrat Leo Schrell

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 15.01.2013 | 125 mal gelesen

„Wirtschaftlich stark, ökologisch vorbildlich, menschlich angenehm und mit guten Zukunftsperspektiven“, so sieht Landrat Leo Schrell den Landkreis Dillingen zum Ende des Jahres 2012. So habe der Landkreis im 40. Jahr seines Bestehens in den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Gesundheit, regenerative Energiegewinnung und Tourismus eine sehr gute Entwicklung genommen. Die historisch niedrige Arbeitslosenquote, das Angebot an...