OB veröffentlicht keine Termine mehr
Veränderungen im OB-Büro – offen und transparent?

„Seit Beginn dieser Wahlperiode gab es in der Stadtverwaltung viele Veränderungen, auch beim Oberbürgermeister bzw. im Büro 01. Dies hatte bzw. hat vielfältige Auswirkungen, sowohl verwaltungsintern wie -extern,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER.

„Da manches schwer nachvollziehbar ist frage ich nun in der Ratsversammlung

1.) Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Büro Oberbürgermeister und den angegliederten Abteilungen beschäftigt (bitte aufschlüsseln nach Abteilungen, ggf. neu gegründeten Abteilungen und den Veränderungen Stand 17.05.2023 zum 31.10.2020 – Organigramm des Büros 01 bitte der Antwort beifügen)?

2.) Welche Stellen wurden neu geschaffen, neu besetzt, durch interne/externe/gar keine Ausschreibungen besetzt?

3.) Aus welchen Gründen werden Termine, die der Oberbürgermeister in der nächsten Woche wahrnimmt, auf der Internetseite https://www.duesseldorf.de/ob nicht mehr veröffentlicht?

Da der Oberbürgermeister Düsseldorfs der erste Bürger der Stadt ist, die Düsseldorfer Bürger ihm und der Stadtspitze Aufgaben und Zuständigkeiten übertragen haben, muss auch hier offen und transparent kommuniziert werden.“

Foto: Dr Stephan Keller © Landeshauptstadt Düsseldorf_David Young

Bürgerreporter:in:

Alexander Führer aus Düsseldorf

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