The Walking Dead Staffel 5: Carl Grimes wird getestet! (Spoiler)

Carl muss bei „The Walking Dead“ schon in jungen Jahren mit den Gräueln der Zombie-Apokalypse umgehen – kein Wunder, dass er da als Teenager etwas schwierig wird. Und auch in Staffel fünf soll Ricks Sohn wieder getestet werden.

Carl ist bei „The Walking Dead“ wohl einer der Charaktere, die sich im Laufe der vier Staffeln am meisten verändert haben. In Staffel eins war er noch ein gehorsamer Junge, der verzweifelt nach Sophia suchte, als sie verschwand. Doch als er in Staffel zwei zum Teenager heranwuchs, wurde er immer grüblerischer: Er stahl Pistolen, warf mit Steinen nach Zombies, musste Shane und seine eigene Mutter erschießen. In Staffel vier wurde Michonne eine Bezugsperson, doch auch sie konnte nichts an seiner wachsenden Düsterkeit ändern. Und wie Robert Kirkman verriet, stehen ihm auch in Staffel fünf noch einige Veränderungen bevor!

Carl wird getestet

„Carl ist gerade ziemlich schlecht dran, in ein Zugabteil gesperrt und anderen ausgeliefert, das könnte dazu führen, dass er auch auf andere, bedeutsame Art und Weise getestet wird. Es gibt noch viele Veränderungen, die er durchmachen muss.“ Und seine Eigenwahrnehmung wird ihm dabei helfen: Während er in Staffel drei noch stolz auf seine Grausamkeit war, hält er sich nun für ein Monster und macht sich Vorwürfe: „Es ist sehr subtil, aber die Tatsache, dass er sich Sorgen um seine Dämonen macht sagt mir, dass er sie besiegt hat, dass er ein Mensch mit einem Gewissen ist“, so Scott Gimple. Scheint so, als ob für Carl noch einiges auf dem Programm steht.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.