Salon

1 Bild

Aus dem Archiv 1 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 09.01.2021 | 551 mal gelesen

Schnappschuss

Kate Middleton: So sieht ihr Haus von innen aus!

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 03.04.2019 | 169 mal gelesen

Vor nicht allzu langer Zeit zogen Kate Middleton und ihr Mann Prinz William in ihr neues Haus im Zentrum von London. Insgesamt gehören 20 Zimmer zu diesem Apartment und gehörte ursprünglich einmal Prinzessin Margaret. Prinz William und Kate Middleton wohnten bis vor kurzem noch in ihrem Haus in Annahm Hall, Norfolk. Doch nach der Geburt von Prinz Louis zogen die beiden mit ihren drei Kindern in den Kensington Palast und...

16 Bilder

"Ohne Tote kein Rücktritt" (Olaf Scholz) 3

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 28.01.2018 | 88 mal gelesen

Und damit der vielleicht prägendste Spruch der Hamburger G20-Geschichte. Steht er doch so sehr auch für alles das, was an Uneinsichtigkeit in den letzten Wochen und Monaten zu lesen war. Zuerst gebracht hatte den Spruch damals das "Neue Deutschland" und in sinngemäßer Übersetzung dessen, was Scholz in einer der Sonderausschussitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft zu seinem Besten gab (November 2017). Er war bislang nur...

1 Bild

Vernissage Soziales Kunstwerk

Jeanne Graf
Jeanne Graf | Friedberg | am 21.08.2017 | 95 mal gelesen

Friedberg: Salon | Vernissage Soziales Kunstwerk – „LEBENS-ZEICHEN“ am 23. September in Friedberg Wie kann ein Kunstwerk sozial sein? Der Begründer der Aktionskunst, Joseph Beuys, schuf diesen Begriff und pflanzte 7000 Eichen in Kassel. Wir pflanzen seine Gedanken in Friedberg fort. Die Erfinderin dieser Idee, Renata Baumgärtner - Künstlerin und Kunsttherapeutin –, hat zusammen mit dem Bürgernetz Friedberg und weiteren Freiwilligen die Idee in...

1 Bild

Alexander Hauser Hairdesign ermöglicht mit Spende Jugendgruppe ein betreutes Wochenende

Michael Steffen
Michael Steffen | Dachau | am 10.03.2015 | 131 mal gelesen

Eine Brücke schlagen und zum Helfen anregen wollte das Team von Alexander Hauser Hairdesign in der Altstadt von Dachau. Und es hat sich gelohnt. Der Verein „Brücke Dachau e.V.“, welcher ebenfalls in der Altstadt ansässig ist, konnte sich über eine Spende von 500,00 Euro freuen. Unbekannt war vielen Bürgern die wichtige Arbeit, die der Verein für junge Menschen leistet, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Und dabei...

8 Bilder

Lister Künstlersalon: Kunst und Keramik

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 01.02.2015 | 120 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am Dienstag hat der zweite Lister Künstlersalon in unserem Atelier stattgefunden. Der Salon wird von R.F. Myller veranstaltet, ich war dieses Mal sein Gast und wurde zum Thema „Keramik und Kunst” befragt. Anja Weiss hat den Abend mit einem Grafic Recording Bild dokumentiert. s waren viele interessierte Besucher gekommen. Stichworte zum Gesprächsverlauf: Die Geschichte und Herkunft der Keramik, ihrer Materialeigenschaften...

3 Bilder

Lister Künstlersalon

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.01.2015 | 120 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Keramik wird in der Regel als Material des Handwerks gesehen, nicht als eines der Kunst. Ein Gegenstand aus Keramik kann den gängigen Vor-urteilen folgend niemals ein Kunstwerk sein, sondern immer nur ein handwerklicher Gebrauchsgegenstand. Dass dies nicht so ist, beweist Guido Kratz in seinen aus Keramik geformten Skulpturen. Er wird an diesem Abend aufzeigen, dass Keramik ein ganz besonderer, ein ganz eigener Werkstoff der...

1 Bild

Ha(a)rscharf! :-) 6

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 26.08.2014 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1. Kunstsalon von R.F. Myller: Kinder im Krieg

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 01.07.2014 | 142 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Kinder sind in allen kriegerischen Auseinandersetzungen, innerstaatlich genauso wie zwischenstaatlich die Leidtragenden. Aus der eigenen Geschichte lernen heißt, nicht die Augen verschließen vor dem, was heute geschieht. Was kann die Kunst leisten und was darf sie nicht leisten? Werden die Probleme beschönigt und durch Ästhetisierung bagatellisiert? Oder wird der Blick durch die Kunst überhaupt erst auf etwas gelenkt, was...

2 Bilder

AUFTAKT PRELUDE KUNSTSALON VILLA ARTISTA IN HANNOVER / ZOOVIERTEL

sascha windolph
sascha windolph | Hannover-Zoo | am 28.05.2014 | 585 mal gelesen

Hannover: Kunstsalon Villa Artista | AUFTAKT - PRELUDE KUNSTSALON ARTSALON VILLA ARTISTA BLÜCHERSTRASSE 7 IN 30175 HANNOVER GERMANY EINWEIHUNG * INAUGURATION Samstag 14.06.2014 Einlass ab 13:00 - Eintritt frei * Intake from 13:00 - Free admission Offizielle Eröffnung um 19:00 Official Opening 19:00 Musik Rebekka von Zitzewitz 14.6.2014 – 3.8.2014 Geöffnet Dienstag & Donnerstag 15:00 - 18:00 & Vereinbarung Open Tuesday and Thursday...

Caravan Salon Düsseldorf 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 25.07.2013 | 178 mal gelesen

Düsseldorf: Messegelände | Von Freitag, 30. August bis Sonntag, 8. September 2013 findet der Caravan Salon Düsseldorf statt. Die Messe beginnt am Freitag, 20. August mit einem Fachbesucher- und Medientag, bevor die Tore auch für Hobby-Camper geöffnet werden. Die internationale Messe ist ein echtes Highlight der Branche, die Hallen 9 bis 17 des Messegeländes sind bereits voll ausgebucht. Auch auf dem Freigelände werden Caravans präsentiert. Insgesamt...

Geschäftliches: Neuer Frisör in Wolterdingen

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Donaueschingen | am 20.08.2011 | 411 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Donaueschingen (Artikel lesen) Donaueschingen: Wolterdingen (rei) Seit Jahrzehnten gab es im größten Donaueschinger Stadtteil nur einen Frisörsalon, doch nun gibt es Zuwachs: Die Wolterdingerin Rosanna Caruso-Ruf eröffnet heute um 10 Uhr ihren Salon "Kopfsache" an der Donaueschinger Straße 11. "Mit diesem Schritt geht ein Traum von mir in Erfüllung", sagt die quirlige gebürtige Schwenningerin.

6 Bilder

Exquisiter Haarsalon in Augsburg-Mitte : "CURL" 3

Iris Koy
Iris Koy | Augsburg | am 05.08.2011 | 3359 mal gelesen

Augsburg: curl. | Ich bin wieder auf etwas ganz Neues gestossen: einen Hairdresser inAugsburg! Nun, neu ist ein hairdresser nicht, auch nicht in Augsburg - aber die Philosophy ist neu! curl.hairdressers - dieses neue Geschäft, das mit extrem klaren Linien besticht, findet man direkt hinter dem Augsburger Rathaus, am Elias-Holl-Platz 8. Parkplätze direkt vor der Tür gibt es nicht so viele, aber die CityGalerie ist nur 5 Minuten zu Fuss...

21 Bilder

1. Gewerbemesse in Eckartsberga - eine gute Idee super umgesetzt !

Annemarie Dr. Mrosk
Annemarie Dr. Mrosk | Eckartsberga | am 07.11.2010 | 1155 mal gelesen

Die gute Idee stammt wohl aus Seiler`s Salon Eckartsberga mit Hauptsitz in Buttstädt. Eine Gewerbemesse in Eckartsberga zu organisieren - eine Herausforderung! Am Samstag, dem 06.11.2010 11 Uhr war es dann so weit. Die Einladung lief unter dem Motto "Verwöhnen, genießen, verschenken - Ihre Messe in Eckartsberga". Handel, Handwerk und Gastronomie präsentierten sich und boten Interessantes, Trends und Anregungen,...

1 Bild

Keine Locken mehr am Küchentisch!!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.08.2010 | 284 mal gelesen

Seelze: Salon Giesela | Die Zeiten des Provisoriums sind vorbei! Seit dem Winter wurden in Harenberg Haare geschnitten, getönt, gefönt - zwischen Badewanne und Gartentisch. Nun hat unser Dorf wieder einen tollen Frisörladen. Es hat dem handwerklichen die ganze Zeit nicht geschadet. Aber wohler fühlt man sich doch in einem schönen Umfeld. Nun kann man sogar von außen sehen, ob man gerade noch mal eben die Haare schneiden lassen kann, weil ein...

4 Bilder

Die Friseurin 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.04.2010 | 512 mal gelesen

Meine Mutter hat von 1953-1956 den Beruf der Friseuerin erlernt. Sie ging damals mit 15 Jahren in die Lehre bei unserem Dorffriseur welcher vom Ehepaar Augner geführt wurde. Der Beruf hat ihr sehr viel Freude bereitet und das Betriebsklima war wunderbar. Ich glaube es gab damals in unserem Ort nur zwei Friseure und einer davon war Salon Augner. Im 1. Lehrjahr bekam sie 25,00 DM Im 2. Lehrjahr bekam sie 35,00 DM Im 3....

3 Bilder

Johannimarkt in Friedbergs Altstadt mit Autosalon auf dem Marienplatz

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 17.06.2009 | 1047 mal gelesen

Der Johannimarkt findet immer am Sonntag nach Johannes d. Täufer statt. Eine Woche nach dem Töpfermarkt finden unsere Besucher von 10 bis 18 Uhr in den Straßen unserer Altstadt ein völlig anderes Warenangebot vor. Rund 100 Händler und Schausteller bieten ihre Waren wie exotische Gewürze, Bücher, Haushaltswaren, Schmuck und Lederwaren sowie Kleidung für Jung und Alt feil. Leckereien für jeden Geschmack dürfen natürlich...

71 Bilder

2. AutomobilSalon Augsburg

Vanessa Gaebel
Vanessa Gaebel | Augsburg | am 30.10.2007 | 585 mal gelesen

Am Wochenende fand in Augsburg auf dem Messegelände der 2. AutomobilSalon statt. Alle Motor-Fans von Groß bis Klein kamen voll und ganz auf ihre Kosten! Für alle, die dieses tolle Event verpasst haben, kommen hier einige Impressionen, die Lust auf die 3. Runde machen!

2 Bilder

Noch 10 Tage bis zum 2.AutomobilSalon in Augsburg 1

Oliver Kiehn
Oliver Kiehn | Augsburg | am 16.10.2007 | 3820 mal gelesen

Am Dienstagmorgen stellten die Messe-Macher des 2.Augsburger AutomobilSalon die Veranstaltung bei einer Pressekonferenz im Pow Wow am Rathausplatz detailliert den Medien vor. Wesentliche Änderungen zur Premiere 2006 sind mehr Hallen, ein größeres Freigelände und mit drei statt zwei Tagen eine längere Messedauer als im Vorjahr.