Rundflug

1 Bild

Schluss mit „Tante Ju“ 10

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Langenhagen | am 23.01.2019 | 110 mal gelesen

Hannover: Flughafen HAJ | Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung hat mitgeteilt, dass ab sofort keine Passagierflüge mit der Ju 52 mehr angeboten werden. Mein Flugticket und die Vorfreude auf ein tolles Flugabenteuer über Hannover sind nun hinüber. - Jammerschade. Zum Glück werden die Ticketkosten erstattet. Die Lufthansa Ju 52 ist eine der wenigen noch flugfähigen Maschinen ihres Typs weltweit.

Bildergalerie zum Thema Rundflug
18
13
11
11
49 Bilder

Hubschrauber-Rundflüge beim Flugplatzfest 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 25.10.2018 | 124 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Nicht nur Modell-Flieger können Kunststücke vorführen, bei der Flugplatzfest in Genderkingen zeigte ein BO 105 Hubschrauber Kapriolen  und es konnte sogar rückwärts fliegen. Außerdem gab es noch Hubschrauber Rundflüge mit verschiedenen Helikopter rund um die Uhr.

21 Bilder

Rundflüge mit der Klemm 35D-160 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 09.10.2018 | 152 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | In Genderkingen beim Flugplatzfest konnte man auch mit der Klemm 35D-160 von Paul und Jürgen Stein mitfliegen. Es ist eine der bekanntesten und schönsten Oldtimer. Paul Stein ist seit 1968 Besitzer des Flugzeuges.  Für den Freund klassischer Flugzeuge ist die Klemm 35 ein wahrer Augenschmaus. Ein wunderschönes Stück deutscher Luftfahrtgeschichte.

126 Bilder

Flugplatzfest 2018 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 01.10.2018 | 130 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen veranstaltete am Sonntag, den 30.  September das  alljährlich stattfindende Flugplatzfest 2018. Bei herrlichem Wetter konnten die Besucher mit Hubschrauber, Sportflugzeuge, Oldtimer, 2- und 4-sitzigen Flugzeugen mitfliegen. Es gab auch noch zwei Ballonfahrten, Tandemsprung, Segelkunstflug, Fallschirmspringen und Modell-Fallschirmspringen und Modellflug. Wie jedes Jahr gab es auch...

1 Bild

Von oben gesehen. 2

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 13.09.2018 | 46 mal gelesen

Ein virtueller Rundflug über Schwabmünchen anhand von Luftaufnahmen aus der Zeit von 1900 bis heute findet am Sonntag, den 16.09.2018 von 19.30 Uhr - 20.30 Uhr im Museum von Schwabmünchen statt. Die Stadtarchivarin Sabine Sünwoldt erzählt außerdem das Neueste von gestern aus den Akten des Stadtarchivs. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es wird aber um Pünktlichkeit gebeten, da nach Beginn der Veranstaltung die Türen...

15 Bilder

Eine Stunde zwischen Himmel und Erde ... 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Bobbau | am 08.09.2018 | 64 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Steinfurth | Der Anlass meines Fluges in einem Motorsegler 2005 war die Absicht, Luftaufnahmen der Siedlung Steinfurth und Umgebung zu machen. Bei gutem Wetter ging es in Roitzschjora östlich von Bitterfeld los. Wir überflogen die Goitzsche in Richtung Wolfen, kreisten hauptsächlich über Steinfurth und flogen dann über Ferropolis zum Ausgangspunkt zurück. Der Motorsegler durfte nicht tiefer als in 300 m Höhe fliegen. Hier ein...

7 Bilder

50 Jahre Flugplatz Genderkingen (Jubiläum) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 17.09.2017 | 232 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | 50 Jahre Flugplatz Genderkingen Mototflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. Bölkow&Friends 50 Jahre EDMQ Donauwörth-Genderkingen 22.-24. September 2017 Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschrauber Ballonfahrten Tandemsprünge Modellflug Modell-Motocross

97 Bilder

1.Mai Tag des offenen Himmels am Flughafen Neustadt-Glewe

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Neustadt-Glewe | am 01.05.2017 | 76 mal gelesen

Neustadt-Glewe: Flugplatz | Leider hielten sich die wirklich interessanten Veranstaltungen in oder um Schwerin in Grenzen. Zum gestrigen Tanz der Kulturen zog mich nichts hin, denn den Tanz der Kulturen erlebe ich in den letzten Monaten schon jeden Tag vor der Haustür. Im Radio erfuhren wir das in Neustadt-Glewe der Flughafen zum Tag der offenen Tür einlädt. Auf dem Weg durch die Lewitz beobachteten wir schon angestrengt den Himmel, aber leider war...

66 Bilder

Mal andere Perspektiven nehmen – Hannover von oben und von unten (Luftaufnahmen: Fabian Wolter) 10

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Mitte | am 15.10.2016 | 499 mal gelesen

Hannover: Luftbilder | Wohl die meisten Bewohner Hannovers und auch die des Umlandes kennen ihre Stadt. Die einen mehr, die anderen weniger gut. Man kennt seinen eigenen Stadtteil und die City, in der man zum Shoppen unterwegs ist. Man kennt die Umgebung seines Arbeitsplatzes, und man kennt natürlich die Eilenriede, den Maschsee und die Herrenhäuser Gärten, bummelt man doch am Wochenende gern durch diese schönen Grünanlagen. Manchmal fährt man...

31 Bilder

Ein Tragschrauberrundflug....ist eine sooo super Sache... Spaß pur 5

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 12.09.2016 | 74 mal gelesen

Hi, im Januar bekam ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein, über einen 1 stündigen Tragschrauberrundflug, geschenkt. Diesen galt es nun endlich einzulösen, solange das Wetter noch einigermassen mitspielt. Am 06.09.16 war es dann soweit und ich hob ab in die Luft. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Viel Sonne, super Fernsicht und die Temperatur war auch sehr angenehm. Mit dabei war meine K-50 und das 18-135,...

17 Bilder

Flugtage in Salzgitter Lebenstedt

Peter Block
Peter Block | Lengede | am 28.08.2016 | 18 mal gelesen

Bei diesen schönen Wetter wollte keiner am Boden bleiben

1 Bild

Nostalgischer Rundflug 6

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 27.07.2016 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Segelflug beim Luftsportverein Burgdorf 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 15.07.2016 | 139 mal gelesen

Burgdorf: Segelflugplatz | Segelflieger habe ich noch nie über Hänigsen oder Burgdorf gesehen. Nur durch Zufall bin ich auf die Vereinsseite im Internet gestoßen und war von dem Angebot begeistert, den heimatlichen Luftraum als Mitflieger zu erleben. Auf der Webseite findet man die Zeiten, wann man am Wochenende am wahrscheinlichsten die Möglichkeit dazu hat. Anmeldungen werden nicht angenommen, weil der LSV keine Garantie für einen Start geben kann....

5 Bilder

Prinz William: Was bekommt Kate Middleton zum Valentinstag?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.01.2016 | 92 mal gelesen

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Prinz William soll sich zu diesem Feiertag der Liebe etwas ganz besonderes für seine Frau Kate Middleton einfallen lassen haben: Angeblich will der 33-Jährige seine Liebste auf einen Helikopter-Rundflug entführen! Schon seit einigen Monaten hat Prinz William einen neuen Job: Er fliegt als Pilot der Air Ambulance Kranke und Verletzte in...

21 Bilder

Die kleine "Motor-Libelle" 17

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 16.11.2015 | 236 mal gelesen

Gestern hat sich endlich ein langgehegter Wunsch erfüllt und ich hob ab - mit einem kleinen Hubschrauber. Pilot und 3 Passagiere fasste "der Kleine" und es war ein hautnahes Erlebnis. Augsburg, Gersthofen und die Orte rund um den Flughafen waren sehr gut zu sehen. Der Wind rüttelte den kleinen Hubschrauber aber der junge Pilot hatte alles im Griff. Der Blick von oben hat was, aber schaut selber. Aveoair

14 Bilder

Rundflüge mit VIP-Hubschrauber D-HBMA 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.05.2015 | 122 mal gelesen

Als besonderes Highlight bei diesjährigen Spiel ohne Grenzen war neben den Spielen auch Rundflüge in Zusammenarbeit mit Business Travel VIP Helikopter D-HBMA angeboten. Mit einem zweimotorigen Turbinenhubschrauber mit VIP-Kabine mit bequemen Ledersitzen konnten die Besucher der Veranstaltung das Ries und und den Blick auf den Kraterrand, die Harburg, Hoch- und Niederhaus, die Altstadt von Nördlingen mit Stadtmauerring,...

5 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2014 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 05.09.2014 | 189 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Flugplatzfest 28.09.2014 10:00 - 18:00 Rundflügen in verschiedenen Luftfahrzeugen, Modellflug, Demonstration historischer Fahrzeuge, interessanten Ausstellungen und vielen anderen Attraktionen.

Flugplatzfest Genderkingen (EDMQ)

Burkhard Siebert
Burkhard Siebert | Genderkingen | am 27.07.2014 | 73 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz Genderkingen | Umfangreiches Rahmenprogramm (Rundflüge u.a. mit Hubschraubern, Oldtimer Fahrzeug Show, Beteiligung Bundeswehr und Technischen Hilfswerk, Modellflug). Beginn mit Fliegergottesdienst um 10h.

17 Bilder

Rundflug über den Edersee 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Waldeck | am 24.07.2014 | 493 mal gelesen

Waldeck: Nieder Werbe | Am vergangenen Wochenende war in Nieder-Werbe das Wasser- und Lichterfest. Im Rahmenprogramm bestand die Möglichkeit, an einem Hubschrauberrundflug teilzunehmen. Ich bekam einen solchen Flug nachträglich zum Geburtstag von meiner besseren Hälfte geschenkt. Welches Geschenk würde auch besser zu einer Heimat liebenden Hobbyfotografin passen? Um kurz nach 17.00 ging der Flug 16 dann in die Luft. Bei mehr als 30 Grad und immer...

28 Bilder

Flug von Gadenstedt nach Woltorf und zurück

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 10.10.2013 | 234 mal gelesen

Am 21.09.2013 konnte wir einen Hubschrauberflug bei der Herbst Markt Messe in Gadenstedt mitmachen. Unser Wunsch über Woltorf ging dabei auch in Erfüllung.

14 Bilder

DA42 D-GDON ,,Donauwörth" (Flugplatzfest) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.10.2013 | 464 mal gelesen

Stolz präsentierte die Flugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen am Sonntag den 29. September beim Flugplatzfest, eine zweimotorige "Diamond DA42", die auf den Namen "Donauwörth" getauft wurde. Die Taufe wurde von der OB Gattin, Christine Hofzumberge vollzogen und trägt das Wappen von Donauwörth. Technische Daten: Die Diamond DA42 hat eine Reichweite von 1 693 km, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 356 km/h, ist 1.251 kg...

6 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2013

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | am 06.09.2013 | 243 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | Am 29.09.2013 findet wieder das traditionelles Flugplatzfest statt. Ein besonderer Höhepunkt wird die Taufe des neuen 2-motorigen DIAMOND DA42 D-GDON auf den Namen "Donauwörth" durch den Donauwörther Oberbürgermeister Armin Neudert. Die D-GDON hat sich schon bei einem Flug in die USA bewährt, von dem sie am 23.08.13 zurück gekommen ist. Auf dem Programm des Flugplatzfestes stehen neben Rundflügen mit den verschiedensten...

1 Bild

Rundflug über Hüpede 2

Johann E
Johann E | Pattensen | am 03.08.2013 | 257 mal gelesen

... ein kleiner Rundflug über Hüpede. Erflogen gestern am 2. Aug. 2013 kurz vor Sonnenuntergang. Es geht vom Sportplatz und Neubaugebiet über die Strassen Zum Lindholze / An der Halbe weiter zum Hüpeder Gutshof und zur Kirche. Zum Schluss geht der Blick über die Wiesenstrasse in Richtung Weihteich. Mit besten Grüßen Johann

1 Bild

Rundflug über Oerie 16

Johann E
Johann E | Pattensen | am 29.05.2013 | 270 mal gelesen

... am 24. Mai 2013 habe ich mal wieder mein ehemaliges Heimatdorf Oerie per Modellflugzeug besucht. Aus einer Höhe von etwa 300 m bin ich über den Ort gesegelt. Ein kurzer Blick nach Hüpede ist auch dabei. Hier bin ich gestartet und auch wieder gelandet. OK - dann Film ab und viel Spass

1 Bild

Rundflug 3

Ariane-J. Freitag
Ariane-J. Freitag | Frankenberg (Eder) | am 14.04.2013 | 95 mal gelesen

Schnappschuss