Petanque

1 Bild

Pétanque: "Der Pott" bleibt auch 2018 in Frielingen 1

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 19.05.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Pétanque: Starke Frielinger Ergebnisse bei der LM Doublette in Bad Pyrmont

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 09.05.2018 | 35 mal gelesen

Weserbergland ist ein gutes Terrain für Frielinger: Fast komplett sind die Frielinger Pétanquespieler bei der Landesmeisterschaft Doublette im herrlichen Kurpark in Bad Pyrmont angetreten. Sie schlugen sich sehr beachtlich trotz der vollständig angetretenen Konkurrenz aus dem gesamten niedersächsisch-bremischen Landesverband. Unter 194 Teams belegten Lothar Meckel und Michael Patschkowski mit vier Siegen aus 5 Spielen den...

3 Bilder

Frielingen: Petanque beim Bauerncafé Bullerdieck am Samstag 12.5.2018 ab 13:00 Uhr

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 01.05.2018 | 31 mal gelesen

"Allez les boules" wie die Franzosen sagen. Am Samstag den 12.5.2018 sind interessierte Frielinger eingeladen das französische Nationalspiel einmal kennen zu lernen. Mitten im Dorf in der Bürgermeister-Wehrmann-Straße präsentieren Edith Grupe, Lothar Thiele, Lothar Meckel und Michael Patschkowski das Kugelspiel. Wer mag ist herzlich eingeladen es nach kurzer Einweisung mal selber zu probieren. Sie verzichten anlässlich...

1 Bild

Boule Sparten-Meisterschaft in Osterwald

Freddy Behmann
Freddy Behmann | Garbsen | am 22.04.2018 | 16 mal gelesen

DieBoule Spartenmeisterschaft 2018 des SV Wacker Osterwald holte sich, wie schon im Vorjahr, das Team Wolfgang Ost und Eberhard Schweigler. 20 SpielerInnen hatten sich für das Turnierangemeldet.Bei außerordentlich guten Wettkampfbedingungen und Sonne pur, gab es einen sehr guten Verlauf der Spiele. Aus 2 Gruppen im Doublette Modus( 2 gegen 2) mußten sich jeweils 2Teams für das Ha lbfinale qualifizieren. Wie schon im...

9 Bilder

Petanque: Spaß, Sonne und starke Göttinger am Frielinger Farlingsweg

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Neustadt am Rübenberge | am 15.04.2018 | 40 mal gelesen

Garbsen: Sportplatz Frielingen | Früh waren sie gekommen, hatten mit der Anreise einen langen Tag, waren nur mit der Mindestbesetzung gekommen (6 Personen) und zeigten dennoch keine Schwächen...das Niedersachsenliga-Team des ersten PC Göttingen: Norbert Engelhardt, Klaus Ogon, Norbert Schmidt-Mispagel, Beate Runge, Katrin Ogon und Uschi Denecke. Die drei Herren waren schon niedersächsische Ü 55 Landesmeister und Beate Runge und Uschi Denecke gehörten zum...

1 Bild

Sudwiesenturnier BSV Gleidingen Petanque

Eduard Kowald
Eduard Kowald | Laatzen | am 15.03.2018 | 53 mal gelesen

Laatzen: Gleidingen_Boule | Es ist wieder soweit ... Gleidinger Sudwiesenturnier. Start 16.03.2018 18.00 Uhr Anmeldung bis 17.50 Uhr Dann bis einschließlich 05.10. jeden 1.+ 3. Freitag im Monat Wo: 30880 Gleidingen Jahnweg 1 Spielmodus: 3 Rd.Supermelee Doublette/Tripplette ...

1 Bild

SV Frielingen Petanque: Jetzt mehr werden...

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 18.10.2017 | 40 mal gelesen

Am 17.10.2017 hat die Jahreshauptversammlung der Petanquesparte stattgefunden. Der Vorsitzende des Gesamtvereines Torben Pschunder war zu Gast. Der "alte Spartenvorstand" Manfred Grupe, Edith Grupe und Lothar Thiele wurde entlastet und mit kleinen "flüssigen Präsenten" für seine engagierte Arbeit gedankt. Neuwahlen standen an: Lothar Meckel (Spartenleiter), Michael Patschkowski (stellvertretender Spartenleiter) und Lothar...

3 Bilder

SV Frielingen - Pétanque: Frielinger suchen Zuwachs von 8 bis 108

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 01.10.2017 | 64 mal gelesen

222 Millionen wie in anderen Sportarten zahlen wir nicht! Dennoch suchen wir Mitspieler und auch Mitspielerinnen zwischen 8 und 108 Jahren. Wir freuen uns über Anfänger und Erfahrene, aber auch Philippe Quintais (der ist zwölffacher französischer Weltmeister) würden wir nicht wegschicken, aber der wird sich nicht zu uns "verlaufen". Wir spielen Pétanque in Frielingen im Norden Garbsens beim SV Frielingen. Pétanque ist das,...

1 Bild

Wolfgang Ost und Eberhard Schweigler holen sich den Spartenmeistertitel Petanque 2017

Freddy Behmann
Freddy Behmann | Garbsen | am 30.04.2017 | 31 mal gelesen

8 Teams kämpften letzten Samstag in Osterwald um den Meister im Boule 2017 zu finden .Die Spiele wurden im Doublette Modus ausgetragen.Wie so oft bei Boule bzw. Petanque Wettkämpfen gibt es immer wieder mal Überraschungen. Gisela Zimpel absoluter Neuling, erkämpfte sich mit Ihrem Mann Helmut den 3. Platz. Spannend wurde das Finale. In der Vorrunde hatten das Team Renate u. Freddy Behmann noch gegen Ost/Schweigler mit 13:10...

10 Bilder

Andreas Menzen und Daniel Rathe holen sich erneut den Stadtmeistertitel

Freddy Behmann
Freddy Behmann | Garbsen | am 10.04.2017 | 39 mal gelesen

10. Petanquè Stadtmeisterschaft Garbsen in Osterwald Die alten, jungen und neuen Stadtmeister, haben ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt. Andreas Menzen und Daniel Rathe vom SV Frielingen, haben einen glänzenden Durchmarsch bis zum Finale hingelegt und kein Spiel verloren. Brenzlig wurde es nur im Finale gegen Lothar Meckel und Thomas Kütemeyer ,ebenfalls vom SV Frielingen. Menzen und Daniel hatten schon einen...

3 Bilder

Wieder toller Erfolg der Frielinger Pétanquer

Manfred Grupe
Manfred Grupe | Garbsen | am 15.09.2016 | 26 mal gelesen

Edith Grupe vom Sportverein Frielingen wird Landesmeisterin AmSamstag, den 10. September 2016 fand in Hannover/Gleidingen die Landesmeisterschaft Frauen (3:3) des NPV statt. Um den Landesmeister zu ermitteln, wurde über 5 Runden gespielt. Edith Grupe spielte mit ihren langjährigen Spielpartnerinnen Renate Bäßmann und Dagmar Fischer von der Allez Allee Hannover. Von 21 gestarteten Teams gewannen die Drei als einziges...

1 Bild

5."Travemünde-Trost-Turnier" in Frielingen am 6. August

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 02.08.2016 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Einweihung der erweiterten Pétanque-Anlage beim MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 11.07.2016 | 21 mal gelesen

MTV Engelbostel-Schulenburg Die Abteilung Pétanque wurde im Jahr 2002 gegründet und für die ersten Jahre reichte eine kleinere -Anlage ( 2-3-Bahnen ) aus. Aber bedingt durch einen Zuwachs, besonders in den letzten 3 Jahren auf etwa 20 Pétanque-Spielende wurde die Kapazitätsgrenze erreicht und sogar überschritten. Aus diesem Grund beschloss der Vorstand eine Erweiterung. Eingeweiht wurde die neue Anlage nun am letzten...

6 Bilder

Petanque: Nass zur Tabellenführung - SV Frielingen Regionalliga Staffel 2

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 30.05.2016 | 63 mal gelesen

Der zweite Großspieltag stand am Sonntag für die Frielinger zuhause am Farlingsweg an. Ergiebiger Regen war angesagt mit Unwetterwarnung. Aber Boulespieler in Deutschland sind da meist unempfindlich. Diesmal stand Mannschaftsführerin Edith Grupe der komplette Kader zur Verfügung. In der ersten Begegnung gegen Bad Nenndorf 2 gab es ein klares 4-1 für die Frielinger. Trotz Dauerregen. Die zweite Begegnung gegen Hameln war...

1 Bild

Pétanque: Frielinger Erfolge in Bad Pyrmont

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 09.05.2016 | 23 mal gelesen

Bei den Doublette Landesmeisterschaften im wunderschönen Kurpark von Bad Pyrmont traten 133 Teams aus Niedersachsen/Bremen an. Die Frielinger beendeten die Meisterschaft mit den Plätzen 49 (Lothar Meckel und Michael Patschkowski), 40 (Lothar Thiele, der mit Christa Bailié von den Pétangeules Hannover spielte), 24 (Daniel Rathe und Andreas Menzen), 3 (Edith und Manfred Grupe).

3 Bilder

Pétanque: SV Frielingen wechselhaft wie das Wetter in Essel

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 25.04.2016 | 48 mal gelesen

Am ersten Spieltag war mal wieder "Esselwetter"nur extremer als man es sonst schon gewohnt ist. Bei Sonne, Graupelschauern und eiskaltem Wind fand der erste Spieltag der Regionalliga in Essel statt. Die Frielinger mussten gegen den SV Odin aus Hannover ran. Diese Partie wurde knapp mit 3-2 gewonnen. Im nächsten Spiel ging es gegen die Biss`n Bouler aus der Wedemark. Hier kassierten die Frielinger die erste Niederlage mit...

8 Bilder

Pétanque: Garbsener Stadtmeister 2016 vom SV Frielingen - Andeas Menzen und Daniel Rathe

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 23.04.2016 | 69 mal gelesen

Auch wenn die Frielinger nur wenige Teams stellen konnten, weil sie ein mal mehr Gastgeber der Stadtmeisterschaften waren sorgten sie wieder dafür, dass "der Pott" in Frielingen blieb. 22 Doublettes hatten gemeldet: Von Wacker Osterwald, vom TSV Stelingen, vom TSV Horst vom TSV Schloß-Ricklingen, sowie Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, obwohl der 9.April normal keine Garantie für Sonnenschein bietet. Auffällig war...

1 Bild

Pétanque: Frielinger Frühform

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 19.04.2016 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Trainingswochenende mit Freiburger Nationalspieler

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 15.02.2016 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Führungswechsel bei den Frielingern

Michael Patschkowski
Michael Patschkowski | Garbsen | am 12.12.2015 | 75 mal gelesen

Die Pétanquespieler vom SV Frielingen haben als erste Sparte ihre Weihnachtsfeier und auch die Jahreshauptversammlung schon hinter sich. Neuer SpartenleiterManfred Grupe löst Michael Patschkowski als Spartenleiter ab, der aus beruflichen Gründen nicht wieder antrat. Seine Stellvertreterin ist Edith Grupe und die Position des Schatzmeisters übernimmt weiterhin Lothar Thiele. Lothar Meckel bietet weiter das Training an und...