Bericht Gleidinger Frühlingsturnier 2024
BSV Gleidinger Frühlingsturnier 2024 vom 16.03.2024

5Bilder

Dieses Turnier sollte ein Versuchsprojekt sein. Der Anspruch war es, ein genauso schönes Turnier im Frühjahr ins Leben zu rufen, wie das Einheitsturnier im Herbst am 03. Oktober. Es mußte dann nur noch ein Name her, und was passte besser als „Gleidinger Frühlingsturnier“.

Und so nahm das Turnier Formen an. Ziel war es, möglichst vielen Spielern und Spielerinnen die Teilnahme zu ermöglichen, daher bot sich als Spielform ein Triplette an. Die Teilnahme wurde auf insgesamt 32 Teams begrenzt.

Ein Termin war schnell gefunden und das Turnier wurde offiziell ausgeschrieben. Innerhalb kürzester Zeit kamen die ersten Anmeldungen rein. Es war recht schnell ausgebucht und die Warteliste war lang. Von wirklich großer Freude war, dass die Anmeldungen nicht nur aus der Region, sondern auch aus Wolfsburg oder Göttingen kamen.

Der Tag selbst fing sehr regnerisch an. Die Bahnen standen kurzzeitig unter Wasser. Aber so schnell wie der Regen gekommen war, so schnell hörte er dann auch Gott sei Dank wieder auf. Die Plätze wurden nochmal abgezogen und die Pfützen mit Split aufgeschüttet. Nun stand einem tollen Turniertag nichts mehr im Wege. Gleidingen war bereit.

Die ersten Teilnehmer trudelten gegen 08.30 Uhr ein. Sie konnten sich vor dem Spiel noch mit belegten Brötchen und warmen Kaffee stärken und aufwärmen, denn warm war es an diesem Tag leider nicht. Die Begegnungen wurden ausgelost und pünktlich um 10.30 Uhr flog das erste Schweinchen auf der Anlage. Nach zwei Partien war Halbzeit und es konnten in lockerer Atmosphäre lecker gegrillte Bratwurst, Salate und Kuchen verspeist werden. Danach folgten gegen 13.45 Uhr weitere Spiele. Es war zu beobachten, dass sich alle Teilnehmer trotz des etwas frischen Wetters wohl fühlten und Spaß am Boulespiel hatten.

Sieger des Tages wurde das Team aus Braunschweig:

Sebastian Socha / Jens Köppe / Uwe Fix

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Das i-Tüpfelchen des Turniers waren unsere Glückswürmchen, von denen jeder Teilnehmer an diesem Tag eines mitnehmen durfte. 96 Stück wurden eigens für dieses Turnier von einem Spartenmitglied gehäkelt.

Es war ein toller Tag und ein tolles Turnier. Auch, wenn es nicht 100% perfekt war, es wurde direkt im Anschluß entschieden, es fest in den Boulekalender zu integrieren und einmal im Jahr immer kurz vor Beginn der Liga Saison stattfinden zu lassen.

Hier noch ein paar persönliche Worte: Ich danke allen Teilnehmern für diesen Tag. Viele haben extra für dieses Turnier eine weite Anreise auf sich genommen. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Alle Spieler und Spielerinnen haben diesem Turnier eine Chance gegeben und es zu dem werden lassen, was es war

„Das Gleidinger Frühlingsturnier“

PS: Mein großer Dank gilt an dieser Stelle auch allen fleißigen Helfern, die an diesem Tag mitgewirkt haben.

Nina Drieselmann
BSV Gleidingen

Bürgerreporter:in:

Nina Drieselmann aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.