myheimat-Verbesserung

1 Bild

MyHeimat: mathematische Übungen? 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

Zufällig habe ich diese, doch recht erhebliche, Diskrepanz auf den mH-Seiten entdeckt. Diese zwei Werte, für eigentlich den gleichen Sachverhalt, habe ich gerade auf meinem Profil gesehen - zur gleichen Zeit! Fehler? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

1 Bild

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel? 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 17.04.2018 | 419 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen...

1 Bild

Schön, aber ...da klappt was noch nicht so richtig. 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.07.2017 | 208 mal gelesen

Bin gerade beim Erstellen eines Beitrags. Folgendes passiert. Im Textfeld wird "Bold" richtig dargestellt - aber in der Voransicht des Beitrags werden nur die Steuerzeichen angezeigt - kein "Fett"-Text. (Zusätzlich die Code-Ansicht im Bild)

1 Bild

myheimat-Verbesserung: Optimierter Bilder-Upload 26

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 21.02.2017 | 464 mal gelesen

Liebe myheimatler, ab morgen können wir euch eine weitere Verbesserung unseres Mitmachportals myheimat.de präsentieren. Auf vielfachen Nutzerwunsch hin hat sich unsere Entwicklungsabteilung in den letzten Wochen intensiv mit der Funktion zum Hochladen von Bildern beschäftigt. Viele myheimat-Nutzer hatten in der Vergangenheit öfter Probleme damit, dass der Button zum Bilder-Upload nicht angezeigt wurde oder nur der...

6 Bilder

myheimat-Tipp: So erhalten eure Beiträge mehr Leser 41

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 23.05.2016 | 1078 mal gelesen

Am Mittwoch wird es bei myheimat eine Änderung geben, was die Statistik der Beitragsleser angeht. Diese Neuerung sollen allen myheimat-Bürgerreportern dabei helfen, noch mehr Leser für ihre Beiträge zu bekommen. Der folgenden Artikel erklärt euch, was es damit auf sich hat. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will gelesen werden - damit ihr in Zukunft noch besser wisst, wie viele Leser ihr erreicht, woher diese...

5 Bilder

Nervt Euch das auch - jedesmal nach dem hochladen muss man den Ort neu wählen ? 20

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.05.2016 | 266 mal gelesen

Nebra/Unstrut: Manni57 | Nervt Euch das auch - jedesmal nach dem hochladen muss man den Ort neu wählen ? Oder habt Ihr noch das alte "System" - wo sind meine ganzen Daten hin ?

1 Bild

Scheiss-Werbung!!! 26

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.04.2016 | 293 mal gelesen

Obwohl ich angemeldet bin, taucht nun auch dort WERBUNG auf und verdeckt die Artikel zum Teil. Ich warte nun ein paar Tage ab, ob dass so bleiben wird??? Wenn es so bleibt, dann werde ich bei jeden Mal, wenn ich im angemeldeten Bereich Werbung sehe, ZEHN meiner Artikel löschen. Es wird immer unerfreulicher!

1 Bild

MyHeimat schleicht sich aus den Print-Medien 96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 02.08.2015 | 922 mal gelesen

Nachrichten dieser Art verschrecken momentan viele myheimat-Leser und Bürger-Reporter. Über die Gründe gibt es augenblicklich mehr Spekulationen als offizielle Stellungnahmen. Daher darf munter weiter gerätselt werden. Der Volksmund sagt bekanntlich: "Handel ist Wandel". Wenn der Wandel allerdings ausbleibt dann wird auch ein Forum wie dieses zunehmend uninteressanter bei den Usern. Dies war insbesondere bei den...

1 Bild

Wo bin ich? In der transzendentalen Schwebe zwischen Da-Sein und Wech-Sein!? 18

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.07.2015 | 217 mal gelesen

Als ich mich heute beim myHeimat-Portal einloggen wollte, sah ich diesen kuriosen Zwischen-Zustand: Ich war "ONLINE" - aber nicht eingeloggt - schlicht "abgemeldet"! (Bild-Text ist mit "LUPE" leserlich) Ich hoffe, das ist kein Zeichen! Ich habe die Grenze erreicht ... aber bisher kein helles Licht gesehen :-)) Besteht noch Hoffnung??? Was wird als nächstes geschehen???

1 Bild

SORRY! Kurzzeitige Probleme mit dem Erstellen von Beiträgen 6

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 10.06.2015 | 228 mal gelesen

Liebe myheimatler, leider kam es heute Vormittag temporär zu Problemen beim Login bzw. dem Erstellen von Beiträgen. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unsere Techniker haben sich der Sache gleich angenommen und das Problem zwischenzeitlich gelöst. Wir bitten um Verständnis für den Ausfall und die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert. DANKE an alle...

1 Bild

Ja, ist denn schon wieder Karneval bei myHeimat? 27

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.05.2015 | 245 mal gelesen

Habt Ihr das schon gesehen? Die Mitglieder werden täglich weniger ... aber die Gäste!!! Gestern, so gegen halb Neun waren 17 595 Gäste und 71 Mitglieder online. Gerade jetzt (8:54 Uhr) sind es 13 399 Gäste und 39 Mitglieder!!! Jaja, wir glauben das natürlich. Das ist so sicher, wie die Erde eine Scheibe ist :-)))))))

1 Bild

Presseausweise für myheimatler? Sind wir nicht alle hier Presse? 15

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 09.04.2015 | 165 mal gelesen

Diese Frage stellt sich mir immer öfter. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht? Wäre ein Presseausweis hilfreich? Das Schreiben und Veröffentlichen meiner Beiträge und Fotos macht mir hier auf myheimat viel Spaß. Spontan schreiben, fotografieren, veröffentlichen und seine Gedanken mit vielen Leuten teilen. Eine Plattform, die Interessierte aus ganz Deutschland verbindet und einen Querschnitt aller Themen bietet. Für...

1 Bild

Die Frage muss erlaubt sein: „Warum sehen viele myHeimatler die Zukunft des Portals eher negativ? 44

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.01.2015 | 395 mal gelesen

MyHeimat ist ein Bürgerreporter-Portal – früher sehr deutlich getragen von den Print-Medien, die sich günstig „Material“ für ihre Zeitungen beschaffen wollten. Bürgerreporter sind in ihrem persönlichen Umfeld tätig. Und sie schreiben, was sie gerade bewegt und, wie „ihnen der Schnabel gewachsen ist“. Das sind Dinge, die in Zeitungen so nie vorkommen. Aber die "Informationszeiten" haben sich, seit Gründung des...

1 Bild

Die Frage muss erlaubt sein: „Was machen eigentlich die vielen Online-Gäste hier bei myHeimat? „Lesen“ wohl eher selten, oder? 72

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.01.2015 | 519 mal gelesen

Ich mache mir ja immer so meine Gedanken ... Schon längere Zeit sehe ich die Zahlen der „Mitglieder“ und der „Gäste online“ mit leichter Verwunderung. Ich frage mich, was die alle hier machen. Ich gehe davon aus, dass man sich die myHeimat-Seiten aufruft und online bleibt, um die Dinge zu lesen, die da (neu) veröffentlicht werden. Aber das scheint eher selten so zu sein – oder mir fehlen notwendige Kenntnisse...

1 Bild

Urheberrechtsverletzung durch die "share-buttons" auf myheimat? 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.11.2014 | 323 mal gelesen

Nach einem neuen Urteil des Landgerichts Frankfurt können Blog-Betreiber, die den Share Button auf ihren Seiten integrieren, erhebliche Probleme mit deren Urhebern von Texten oder Bildern bekommen. Wenn nämlich der Betreiber (hier myHeimat) die Weitergabe an z. B. Facebook oder andere zulässt, so gibt mH diesen Portalen u. U. allen Facebook-Nutzern (oder anderen) eine Lizenz, Bilder oder Textschnipsel über Facebook weiter...

1 Bild

Schnappschüsse lohnen sich: für myHeimat und für Punkte-Jäger. 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.10.2014 | 283 mal gelesen

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Schnappschüssen - hier im Portal. (Sehr wohl aber in anderen Portalen, die nur Bilder zeigen und genau dafür konzipiert sind – da bin ich auch Mitglied und zeige einzelne Fotografien –ohne Text). Hier, bei myHeimat, finde ich die Idee des Bürgerportals mit Berichten besser – ich zumindest. Es war ja früher die Grundidee von myHeimat, Berichte zu Themen aus dem...

1 Bild

Wer schafft es, uns allen dieses Drama zu erklären 16

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Augsburg | am 02.10.2014 | 296 mal gelesen

Augsburg: Marktplatz | Wer schafft es, uns allen dieses Drama zu erklären Meinen eMail-Briefkasten habe ich schon extra für MyHeimat aufgestellt! Und der füllt sich ohne großes Zutun täglich ohnehin schnell genug. Aber warum 14x der selbe Inhalt innerhalb von 25 Minuten. Da sollte vielleicht doch mal beim System nachgearbeitet werden!

21 Bilder

MyHeimat-Verbesserung - FILME ZUR ERKLÄRUNG IN EINEN BEITRAG ODER KOMMENTAR EINBINDEN - Sültz - Lünen 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 18.09.2014 | 292 mal gelesen

Manchmal ist es nötig, eine Erklärung in einem Beitrag mit Bildern einzubinden, dies haben wir in folgendem Beitrag erklärt: http://www.myheimat.de/luenen/ratgeber/myheimat-verbesserung-bilder-in-einen-beitrag-einbinden-wie-wirds-gemacht-uwe-h-sueltz-d2633621.html Manchmal möchte man aber auch einen Film in den Beitrag mit einbinden. Dazu dient die Funktionstaste "Video" oben rechts. Es wird lediglich die...

17 Bilder

MyHeimat-Verbesserung - Etwas über ZWISCHENSPEICHERN und ARBEITSMAPPE - Uwe H. Sültz 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 16.09.2014 | 188 mal gelesen

Die kleine Fotostrecke zeigt Bilder des Künstlers Otmar Alt: http://www.otmar-alt.de/de/

37 Bilder

MyHeimat-Verbesserung - GIF aussuchen... Code kopieren... bewegtes Bildchen in den Kommentar speichern - Uwe H. Sültz 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 15.09.2014 | 289 mal gelesen

Wie bringe ich die kleinen bewegten Bildchen in den Kommentar? Diese kleinen bewegten Bilder nennt man GIFs (Graphics Interchange Format). Das Dateiformat GIF wurde, wie es der Name „Graphics Interchange Format“ verrät, zum Austausch von Grafiken geschaffen, und zwar bereits Ende der 80er Jahre. Damals ließ sich noch niemand erträumen, dass wir einmal ganze Internetseiten nur mit bunten, hochauflösenden...

2 Bilder

myHeimat, die ewige Baustelle! 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.09.2014 | 145 mal gelesen

Hallo, Team Ich habe aus Versehen mal auf meine hochgeladenen Bilder geschaut, weil ich mal wissen wollte, wie viele ich schon hochgeladen habe (über 7000!!!). Da sind mir dann auch gleich wieder Fehler aufgefallen. zu Bild 1: Wenn ich unter "Mein Profil" auf "Bilder" klicke und dann "heiß dikutierte" auswähle, dann teilt mH mir mit, das ich noch keine Bilder hochgeladen habe!!! Direkt darunter ist auch noch das...

45 Bilder

MyHeimat-Verbesserung - BILDER IN EINEN BEITRAG EINBINDEN - Wie wird's gemacht? - Uwe H. Sültz 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 12.09.2014 | 257 mal gelesen

Eine der häufigsten Fragen in meinen VHS-Kursen ist... "Wie binde ich in den Beiträgen kleine Bilder mit ein, etwa zur Auflockerung meines langen Urlaubberichtes?" In einen sehr langen Text lassen sich mit wenigen Maus-Handgriffen kleine Bildchen zur Auflockerung oder Erklärung einbinden! Hier meine Schritt- für Schritt- Anleitung: Zunächst wähle ich ein kostenfreies Upload-Programm aus dem Internet aus, hier ein...

2 Bilder

Kleiner Ratgeber zum Hochladen von Bildern: „Meine Bilder brauchen EWIG beim Hochladen!!!“ … liegt das Problem bei mir, an der Übertragung oder am Empfänger? 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.08.2014 | 307 mal gelesen

Dröseln wir mal ein wenig auf, wie es zu dieser Aussage kommen kann: Wer heute einen Internet-Anschluss mietet, der hat viele Möglichkeiten, viele Tarife und viele Anbieter zur Auswahl. Klar ist für viele, es muss was mit „DSL“ sein, sonst ist das viel zu langsam … hat jeder schon so gehört. Und die Zahl, die bei dem Begriff „DSL“ steht, die sollte möglichst groß sein! Soweit die ganz einfache Theorie. Zunächst...

2 Bilder

Verbesserungsvorschlag: Bilder-Ansicht 26

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.07.2014 | 291 mal gelesen

So etwas umständliches will ich nicht müssen müssen! Es gibt ja Beiträge, die haben ganz wunderbare Bilder als Beigabe oder Hauptzweck. Dankenswerterweise (vorsätzlich alte Schreibweise!) hat "mH" da, schon vor einiger Zeit, die Möglichkeit der "Vollansicht" von Bildern eingebaut. Aber, wenn man mehrere Bilder eines Berichts in Vollansicht betrachten möchte, dann ist die derzeitige Lösung, sagen wir einmal,...

1 Bild

Den Freitag im Auge behalten! 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 15.07.2014 | 138 mal gelesen

Schnappschuss